Home / Forum / Sonstiges / Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Verfasser-Bild
Sandra
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 252
zuletzt 19. Jan.

Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Wenn dein Hund weg ist und er am nächsten Tag vor der Tür steht. Erstmal denke ich wird jeder sowas von froh sein, wenn der Freund nach langem suchen wieder da ist. Was ist aber, wenn er schwer verletzt ist und der Tierarzt dir sagt das es eine Schußverletzung ist und es abzuwarten ist ob er es überlebt. Einer Bekannten ist es so ergangen, die Hündin ist mit ihrem Freund entwischt und stand am nächsten Tag vor der Tür. In einer OP wurde das Auge entfernt und jede Menge Blei entfernt. Es bleibt abzuwarten, ob die Hündin es überlebt, denn das Blei konnte nicht komplett entfernt werden. Eine Bleivergiftung ist tötlich. Was würdet ihr tun? Es hinnehmen oder dagegen angehen? Die Hündin hat sich nicht für Wild interessiert. Der Jäger hat genau ins Auge geschossen und ihr Rüde der hinter ihr stand hat am Ohr eine Verletzung, diese ist aber zum Glück nicht so schlimm. Ein Jäger hat leider sehr wohl das Recht zu schießen, allerdings als letzte Instanz und muß es auch auf einem Formblatt festhalten. Ich finde es widerlich und abgrundtief traurig, das ein Mensch zu so etwas fähig ist. Denn letztendlich entscheidet er als Jäger.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anika
1. Feb. 19:42
Das freut mich wirklich sehr zu lesen! Für die weiteren Tage drücken natürlich weiter alle Daumen und Pfoten.... 🐾🐕🍀💐
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Feb. 19:43
Das freut mich wirklich sehr zu lesen! Für die weiteren Tage drücken natürlich weiter alle Daumen und Pfoten.... 🐾🐕🍀💐
Vielen Dank 🐾👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jesi
1. Feb. 20:08
Das freut mich riesig für euch.. musste heute wirklich oft daran denken... weil heute der Jäger arg unterwegs war.. wir haben es in unserer Wohnung gehört.. und unsere Nachbarspferde fanden es auf der Koppel gar nicht gut
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Feb. 20:29
Das freut mich riesig für euch.. musste heute wirklich oft daran denken... weil heute der Jäger arg unterwegs war.. wir haben es in unserer Wohnung gehört.. und unsere Nachbarspferde fanden es auf der Koppel gar nicht gut
Das kann ich mir vorstellen..ja wir sind froh das es ihr soweit wieder gut geht 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
1. Feb. 21:56
Heute sind es erfreuliche Nachrichten. Der Maus und ihrem Frauchen geht es gut. Die Blutwerte haben sich gebessert und auch die Wunden heilen gut. Es geht zum Glück Berg auf👍. Vielen Dank an euch und eure vielen Daumen 🐾👍 In 14 Tagen ist noch einmal eine Blutkontrolle und ich denke es wird alles gut.
💖💖💖💖
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Suse
1. Feb. 22:34
Heute sind es erfreuliche Nachrichten. Der Maus und ihrem Frauchen geht es gut. Die Blutwerte haben sich gebessert und auch die Wunden heilen gut. Es geht zum Glück Berg auf👍. Vielen Dank an euch und eure vielen Daumen 🐾👍 In 14 Tagen ist noch einmal eine Blutkontrolle und ich denke es wird alles gut.
Das ist wunderbar,💖 alles Liebe und weiterhin gute Besserung 🌻 für die Maus und viel Kraft fürs Frauchen. LG Suse
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Feb. 22:39
Das ist wunderbar,💖 alles Liebe und weiterhin gute Besserung 🌻 für die Maus und viel Kraft fürs Frauchen. LG Suse
Ja das ist es,👍🐾danke schön..werde es ausrichten 👍🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Timo
3. Feb. 19:24
Dagegen angehen natürlich!!! Das Recht ist sehr eingeschränkt und er ist in der Beweispflicht dass der Hund gewildert hat. Und nur dann hat der Schwachmat ein "Recht" dazu. Ich würde dafür Sorgen dass er die Lizenz verliert. Hunde sind Familie entsprechend wäre das Echo😡
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
3. Feb. 19:32
Heute sind es erfreuliche Nachrichten. Der Maus und ihrem Frauchen geht es gut. Die Blutwerte haben sich gebessert und auch die Wunden heilen gut. Es geht zum Glück Berg auf👍. Vielen Dank an euch und eure vielen Daumen 🐾👍 In 14 Tagen ist noch einmal eine Blutkontrolle und ich denke es wird alles gut.
Sooo schön zu lesen. Mir liefen direkt wieder die Tränen, dieses mal aus positiven Grund. Es ist toll, dass es der Maus wieder besser geht. Wir wünschen für die weitere Genesung gute Besserung, viele Kuscheleinheiten und eine Menge Leckereien... Alles, alles Gute von aus aus Duisburg
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
3. Feb. 19:33
Dagegen angehen natürlich!!! Das Recht ist sehr eingeschränkt und er ist in der Beweispflicht dass der Hund gewildert hat. Und nur dann hat der Schwachmat ein "Recht" dazu. Ich würde dafür Sorgen dass er die Lizenz verliert. Hunde sind Familie entsprechend wäre das Echo😡
Genauso so ist es👍