Home / Forum / Sonstiges / Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Verfasser-Bild
Sandra
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 252
zuletzt 19. Jan.

Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Wenn dein Hund weg ist und er am nächsten Tag vor der Tür steht. Erstmal denke ich wird jeder sowas von froh sein, wenn der Freund nach langem suchen wieder da ist. Was ist aber, wenn er schwer verletzt ist und der Tierarzt dir sagt das es eine Schußverletzung ist und es abzuwarten ist ob er es überlebt. Einer Bekannten ist es so ergangen, die Hündin ist mit ihrem Freund entwischt und stand am nächsten Tag vor der Tür. In einer OP wurde das Auge entfernt und jede Menge Blei entfernt. Es bleibt abzuwarten, ob die Hündin es überlebt, denn das Blei konnte nicht komplett entfernt werden. Eine Bleivergiftung ist tötlich. Was würdet ihr tun? Es hinnehmen oder dagegen angehen? Die Hündin hat sich nicht für Wild interessiert. Der Jäger hat genau ins Auge geschossen und ihr Rüde der hinter ihr stand hat am Ohr eine Verletzung, diese ist aber zum Glück nicht so schlimm. Ein Jäger hat leider sehr wohl das Recht zu schießen, allerdings als letzte Instanz und muß es auch auf einem Formblatt festhalten. Ich finde es widerlich und abgrundtief traurig, das ein Mensch zu so etwas fähig ist. Denn letztendlich entscheidet er als Jäger.
 
Beitrag-Verfasser
Annekatrin
15. Jan. 02:14
Warum ??? Lasst ihr eure Hunde überhaupt im Wald! frei laufen??? Das versteh ich schon seit Jahren nicht! Hab mir schon angehört " hier gibt es ja keine Rehe " . Aber Wildschweine! Schwupps waren die Hunde an der Leine!!! Es gibt auch Hasen.... Soll auch Hunde "ohne Jagdtrieb "?! geben... warum nehmen wir Hundebesitzer nicht einfach Rücksicht auf die Waldbewohner ??? Egal welche Art!!! Über rücksichtslose Biker regen wir uns doch als erstes auf: zwecks unserer lieben 🐶! Ich persönlich finde es grausam zu lesen, Reh ( trächtig) von Hund gerissen.!!! Gegenseitige Rücksicht, Toleranz.... meine kleine Meinung. Bitte! keine!! Beleidigungen für meine Meinung! Danke
 
Beitrag-Verfasser
Annekatrin
15. Jan. 02:25
Wenn der Hund entwischt,,der Albtraum!. Kann jeder Jäger selbst entscheiden, mal gehört. Meine hat daher ab in der Früh ihr Halsband an,mit Tasso Marke und Adressanhänger . Als Zeichen .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
15. Jan. 05:41
Also bei hat der Jäger auch geschossen ohne Schilder aufzustellen mit Warnung ⚠ wir sind zu zwei Abends immer in den Wald mit den Hunden gut sichtbar mit Leuchthalbänder und 🔦 und trotzdem hat der Jäger geschossen!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Jan. 06:21
Warum ??? Lasst ihr eure Hunde überhaupt im Wald! frei laufen??? Das versteh ich schon seit Jahren nicht! Hab mir schon angehört " hier gibt es ja keine Rehe " . Aber Wildschweine! Schwupps waren die Hunde an der Leine!!! Es gibt auch Hasen.... Soll auch Hunde "ohne Jagdtrieb "?! geben... warum nehmen wir Hundebesitzer nicht einfach Rücksicht auf die Waldbewohner ??? Egal welche Art!!! Über rücksichtslose Biker regen wir uns doch als erstes auf: zwecks unserer lieben 🐶! Ich persönlich finde es grausam zu lesen, Reh ( trächtig) von Hund gerissen.!!! Gegenseitige Rücksicht, Toleranz.... meine kleine Meinung. Bitte! keine!! Beleidigungen für meine Meinung! Danke
Wenn ein Hund keinen jagdtrieb hat und bei einem bleibt ist das schon möglich. Aber ansonsten hast du absolut recht.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Jan. 06:22
Also bei hat der Jäger auch geschossen ohne Schilder aufzustellen mit Warnung ⚠ wir sind zu zwei Abends immer in den Wald mit den Hunden gut sichtbar mit Leuchthalbänder und 🔦 und trotzdem hat der Jäger geschossen!
Wie weit war das von euch entfernt? Es wird ja nur bei einer treibjagd gewarnt ;)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
15. Jan. 08:50
Wie weit war das von euch entfernt? Es wird ja nur bei einer treibjagd gewarnt ;)
Denke allerhöchstens 50-70m da meiner kommt nicht von der Leine, weil bei uns sogar mitten im Ruhrpott viele Rehe und Füchse sind! Aber ein unangenehmes Gefühl bleibt trotzdem wenn der Jäger in der Nähe schießt 😬
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Jan. 08:55
Denke allerhöchstens 50-70m da meiner kommt nicht von der Leine, weil bei uns sogar mitten im Ruhrpott viele Rehe und Füchse sind! Aber ein unangenehmes Gefühl bleibt trotzdem wenn der Jäger in der Nähe schießt 😬
Ich glaube da hätte ich mich erkundigt ob das überhaupt zulässig ist 😱 klar sind auch nur Menschen und auch denen dürfen Fehler passieren.... Aber so nahe hört sich echt heftig an 😱
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
15. Jan. 09:42
Wenn der Hund entwischt,,der Albtraum!. Kann jeder Jäger selbst entscheiden, mal gehört. Meine hat daher ab in der Früh ihr Halsband an,mit Tasso Marke und Adressanhänger . Als Zeichen .
Da hast du recht, und ich würde Spencer im Wald auch nicht ableinen!! Aber selbst wenn es mal blöd läuft und er abhaut und ihn ein Jäger sieht . Wie entscheidet man bei einem großen frei laufenden rottweiler????...Er hat such eine Tasso Marke...die wird sich bloß niemand anschauen wollen, weil der Hund ja blutrünstig uns gefährlich sein könnte 😖😖
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Leon Meisel’s fam.Hundepension-Dog-Motel
15. Jan. 09:52
nicht nur hier im bayerwald gibt es solche fälle....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
15. Jan. 11:13
Jäger werden sauer wenn sie sehen das ein Hund wild hetzt! Dazu haben sie das Recht, das darf einfach nicht passieren denn gehetztes Wild stirbt oft an einem Herzinfarkt. Und es geht dem Jäger um die Pflege und Hege des Wildes. Sollte der Hu d also einen ausgesprochen intensiven Jagdinstinkt haben und nicht abrufbar sein dann sollte man ihn an der Leine halten. Es ist äußerst ärgerlich für Förster und Jäger wenn sie sehen das ein Hund hetzt. Sollte ein Hund doch entweichen kann man aber den zuständigen Förster,Jäger in der Umgebung anrufen und ihm Bescheid geben damit kann man erreichen das er nicht den Hund abknallt. Aber ich verstehe da auch die Jäger da mein Vater Jäger ist!. Also dann lieber am Antijagdtraining arbeiten dann geht's ansonsten sofort bei der zuständigen Jagd/Forstbehörde anrufen und diese informieren......da kann man sich zwar was anhören aber besser als wenn dem Hund sowas passiert. 🐾 Vorsicht vor Nachsicht😉🐾