Home / Forum / Sonstiges / Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Verfasser-Bild
Sandra
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 252
zuletzt 19. Jan.

Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Wenn dein Hund weg ist und er am nächsten Tag vor der Tür steht. Erstmal denke ich wird jeder sowas von froh sein, wenn der Freund nach langem suchen wieder da ist. Was ist aber, wenn er schwer verletzt ist und der Tierarzt dir sagt das es eine Schußverletzung ist und es abzuwarten ist ob er es überlebt. Einer Bekannten ist es so ergangen, die Hündin ist mit ihrem Freund entwischt und stand am nächsten Tag vor der Tür. In einer OP wurde das Auge entfernt und jede Menge Blei entfernt. Es bleibt abzuwarten, ob die Hündin es überlebt, denn das Blei konnte nicht komplett entfernt werden. Eine Bleivergiftung ist tötlich. Was würdet ihr tun? Es hinnehmen oder dagegen angehen? Die Hündin hat sich nicht für Wild interessiert. Der Jäger hat genau ins Auge geschossen und ihr Rüde der hinter ihr stand hat am Ohr eine Verletzung, diese ist aber zum Glück nicht so schlimm. Ein Jäger hat leider sehr wohl das Recht zu schießen, allerdings als letzte Instanz und muß es auch auf einem Formblatt festhalten. Ich finde es widerlich und abgrundtief traurig, das ein Mensch zu so etwas fähig ist. Denn letztendlich entscheidet er als Jäger.
 
Beitrag-Verfasser
Alexandra
26. Jan. 11:57
Das darf natürlich nicht sein!
Ja! Es kann und darf nicht sein, das freilaufende, nicht abrufbare und „außer Sicht“ Hunde wildern. Jeder Hundebesitzer sollte sich darüber im Klaren sein,wenn er seinen Hund im Wald ableint, das bei seinem Hund möglicherweise der Jagdinstinkt durchkommt und so etwas passieren kann .. in dem Fall vermute ich, das es nicht einmal ein Jäger war, der den Hund so schlimmes zugefügt hat. Gibt zuviele die illegal an Waffen kommen und damit Schaden anrichten. :(
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
26. Jan. 12:04
Ja! Es kann und darf nicht sein, das freilaufende, nicht abrufbare und „außer Sicht“ Hunde wildern. Jeder Hundebesitzer sollte sich darüber im Klaren sein,wenn er seinen Hund im Wald ableint, das bei seinem Hund möglicherweise der Jagdinstinkt durchkommt und so etwas passieren kann .. in dem Fall vermute ich, das es nicht einmal ein Jäger war, der den Hund so schlimmes zugefügt hat. Gibt zuviele die illegal an Waffen kommen und damit Schaden anrichten. :(
Der Meinung bin ich auch.Es gibt immer mehr Wilderer,Waffen haben auch welche die keine haben sollten. Auch bin ich der Meinung ein Jäger läßt ein verletztes Tier nicht liegen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
26. Jan. 12:08
!!! Gerade eben gefunden ..
Hier ist der Jäger zu Recht sauer! Auch als nicht Jäger wär ich da sauer wenn ich das sehen würde😥
 
Beitrag-Verfasser
Nadine
26. Jan. 12:09
.... hallo... in meiner Umgebung... sind die meisten "Hochsitze für die Jäger " auf offen Feld... damit sie freie sicht zum schießen haben... im Wald selber sehe ich nie "wirklich" Jäger/Förster... Im Wald laufen würde ich nicht.... nicht wegen den "Waldtieren"... es gibt auch "böse" Menschen.. und wenig sicht...egal was..entgegen kommt...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
26. Jan. 12:10
.... hallo... in meiner Umgebung... sind die meisten "Hochsitze für die Jäger " auf offen Feld... damit sie freie sicht zum schießen haben... im Wald selber sehe ich nie "wirklich" Jäger/Förster... Im Wald laufen würde ich nicht.... nicht wegen den "Waldtieren"... es gibt auch "böse" Menschen.. und wenig sicht...egal was..entgegen kommt...
Das ist auch bei uns so. Ohne Sicht wird nicht geschossen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Jan. 12:11
.... hallo... in meiner Umgebung... sind die meisten "Hochsitze für die Jäger " auf offen Feld... damit sie freie sicht zum schießen haben... im Wald selber sehe ich nie "wirklich" Jäger/Förster... Im Wald laufen würde ich nicht.... nicht wegen den "Waldtieren"... es gibt auch "böse" Menschen.. und wenig sicht...egal was..entgegen kommt...
Ich sehe auch nur Hochsitze am waldesrand oder auf lichtungen 😊 Schade das du da angst hast 😐
 
Beitrag-Verfasser-Bild
A.B.
28. Jan. 11:13
Leidet ist es in Deutschland so das ein Jäger schießen darf , auf Verdacht der Wilderei! Mit Blei direkt ins Auge ist ohne Worte! Ich frage mich warum man mit so einer Vergiftung an Waffe noch heute arbeiten muss! Mein Hund ist vom Jagt Hund angegriffen worden und der hatte keinen jagt trieb , armes Deutschland.Billy war auf der Wiese Mäuse am fangen übers Feld kam der Hund
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
28. Jan. 15:38
Leidet ist es in Deutschland so das ein Jäger schießen darf , auf Verdacht der Wilderei! Mit Blei direkt ins Auge ist ohne Worte! Ich frage mich warum man mit so einer Vergiftung an Waffe noch heute arbeiten muss! Mein Hund ist vom Jagt Hund angegriffen worden und der hatte keinen jagt trieb , armes Deutschland.Billy war auf der Wiese Mäuse am fangen übers Feld kam der Hund
*uck... man erkennt es zwar nicht richtig gut, sieht aber trotzdem übel aus... Wie geht es deiner Fellnase denn jetzt? Ich hoffe doch gut
 
Beitrag-Verfasser-Bild
A.B.
28. Jan. 17:53
Soweit ganz gut zum Glück! Abet mit großen Hunden ist vorbei dann wird er total aggressiv an der Leine vor Angst! Bin trotzdem viel mit Hunden und Freunden unterwegs zum sozial Kontakt neu aufbauen wird besser 👍liebe Grüße und alles gute für euch vom ❤
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melina
28. Jan. 22:38
Meiner Mutter &mir ist gestern beim Spaziergang etwas ziemlich erschreckendes passiert. Wir waren zum erstenmal in diesem Park spazieren. Natürlich angeleint sehen wir schon von weitem ein Hund ohne Leine (für mich unverständlich da es extra Schilder gibt). Als die Frau uns gesehen hat kam sie mit ihrem Hund (dann angeleint) Dichter. Wir sind immer weiter ausgewichen hat sie aber leider nicht interessiert. Ich dachte "ok meiner darf man an ihrem Hund schnuppern" weil sie ja so dicht war aber dan fängt plötzlich ihr Hund an unsere an zu bellen &zu beißen unser hat ganz schlimm angefangen zu jaulen. Sie geht ein Stück weg aber ihr Hund kriegt sich nicht mehr ein. Dann (was ich noch in Ordnung fand) hat sie uns gefragt ob bei uns alles gut ist &wir haben natürlich geschaut &ja gesagt. Dann fängt sie allen Ernstes an zu lächeln &meinte das ihr Hund eigentlich einen Maulkorb bräuchte &ist dann weiter gegangen. Meine Mutter &ich standen natürlich mit offenem Mund da. Zum einen lässt man seinen Hund dann nicht ohne leine laufen &zum anderen lässt man bei anderen Hunden Abstand. Ich fand das unter aller sau!