Home / Forum / Sonstiges / Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Verfasser-Bild
Sandra
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 252
zuletzt 19. Jan.

Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Wenn dein Hund weg ist und er am nächsten Tag vor der Tür steht. Erstmal denke ich wird jeder sowas von froh sein, wenn der Freund nach langem suchen wieder da ist. Was ist aber, wenn er schwer verletzt ist und der Tierarzt dir sagt das es eine Schußverletzung ist und es abzuwarten ist ob er es überlebt. Einer Bekannten ist es so ergangen, die Hündin ist mit ihrem Freund entwischt und stand am nächsten Tag vor der Tür. In einer OP wurde das Auge entfernt und jede Menge Blei entfernt. Es bleibt abzuwarten, ob die Hündin es überlebt, denn das Blei konnte nicht komplett entfernt werden. Eine Bleivergiftung ist tötlich. Was würdet ihr tun? Es hinnehmen oder dagegen angehen? Die Hündin hat sich nicht für Wild interessiert. Der Jäger hat genau ins Auge geschossen und ihr Rüde der hinter ihr stand hat am Ohr eine Verletzung, diese ist aber zum Glück nicht so schlimm. Ein Jäger hat leider sehr wohl das Recht zu schießen, allerdings als letzte Instanz und muß es auch auf einem Formblatt festhalten. Ich finde es widerlich und abgrundtief traurig, das ein Mensch zu so etwas fähig ist. Denn letztendlich entscheidet er als Jäger.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
22. Jan. 19:45
Die OP hat lange gedauert und war auch nicht einfach..die arme Maus muß sich jetzt erholen und wir hoffen, daß sich alles zum Guten wendet. Weiterhin heißt es jetzt noch alle Daumen drücken und das so viel Blei wie möglich entfernt werden konnte. Die Blutwerte müssen sich bessern, erst dann hat sie eine Chance.😔
Danke für die Info und weiter sind alle Pfödchen und Daumen gedrückt. 💖💖💖
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
22. Jan. 20:08
Danke für die Info und weiter sind alle Pfödchen und Daumen gedrückt. 💖💖💖
Dankeschön 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
22. Jan. 20:08
Bei den Engeln. Wir wünschen weiter viel Kraft. Fühlt euch gedrückt. Die Kerze war den ganzen Tag an
Vielen Dank euch ❤️
 
Beitrag-Verfasser
Nadine
23. Jan. 20:15
Ich denke an die Maus! An ihr Leid! Das passt auf kein Blatt Papier....was der "Jäger" ihr angetan hat und rechtfertig es nicht. In keiner Weise!!! (Jäger schießen nur Wildschweine) nie Rehe, Hasen etc. Wehe ein Hund rennt hinter her... gesunde Tiere fängt man nicht. Und in diesem Fall glaube ich nicht das diese Hündin gejagt hat! Ein jedes Haustier hat liebevolle Besitzer...und denen wird bewusst Leid zugefügt und dem Haustier!!! (Egal welches Haustier)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
23. Jan. 20:23
Erstmal schlafen und erholen
Alles, alles gute. Wir wünschen euch ganz viel Kraft und Liebe. Wir hoffen sehr, dass die Maus wieder fit wird. Wir drücken alle Daimen und Pfötchen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Jan. 21:10
Ich denke an die Maus! An ihr Leid! Das passt auf kein Blatt Papier....was der "Jäger" ihr angetan hat und rechtfertig es nicht. In keiner Weise!!! (Jäger schießen nur Wildschweine) nie Rehe, Hasen etc. Wehe ein Hund rennt hinter her... gesunde Tiere fängt man nicht. Und in diesem Fall glaube ich nicht das diese Hündin gejagt hat! Ein jedes Haustier hat liebevolle Besitzer...und denen wird bewusst Leid zugefügt und dem Haustier!!! (Egal welches Haustier)
Natürlich schießen Jäger auch Hasen, rehe und auch Füchse. Verstehe due Aussage gerade überhaupt nicht. Der arme Hund tut mir natürlich leid. Mir geht's grad nur um die falsche Aussage 🤭
 
Beitrag-Verfasser
Nadine
23. Jan. 21:32
Natürlich schießen Jäger auch Hasen, rehe und auch Füchse. Verstehe due Aussage gerade überhaupt nicht. Der arme Hund tut mir natürlich leid. Mir geht's grad nur um die falsche Aussage 🤭
Das war ironisch... weil ein "Jäger" auf ein Hund schießt... weil Hunde Rehe jagen können... und das manche der Meinung sind...das dafür der Hund sterben muss... aber Jäger...schießen auf Rehe..warum der Aufwand... Tiere Welt weit...haben eine Natur... Menschen müssen nicht ...Hunde "schießen " . Jäger schießen auf alles! Für die Leser die es nicht verstehen. Es hat niemand das Recht auf irgend ein Haustiere/Tier zu schießen! Zu quälen! Ich verstehe nicht das man diese Situation in irgend einer Form gut heissen kann..... dieser arme Hund... und es ist kein Einzelfall! Leider!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 06:40
Das war ironisch... weil ein "Jäger" auf ein Hund schießt... weil Hunde Rehe jagen können... und das manche der Meinung sind...das dafür der Hund sterben muss... aber Jäger...schießen auf Rehe..warum der Aufwand... Tiere Welt weit...haben eine Natur... Menschen müssen nicht ...Hunde "schießen " . Jäger schießen auf alles! Für die Leser die es nicht verstehen. Es hat niemand das Recht auf irgend ein Haustiere/Tier zu schießen! Zu quälen! Ich verstehe nicht das man diese Situation in irgend einer Form gut heissen kann..... dieser arme Hund... und es ist kein Einzelfall! Leider!
Gut dann hab ich das falsch verstanden 😁
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 09:39
Soweit ich weiß hat er jedes Recht dazu wenn der Hund alleine umherstreift... Ist zwar richtig scheiße aber was will sie da machen?!
Davon habe ich auch gehört. Meine Eltern haben damals auch immer gesagt, das gerade in der Jagd Saison der Hund am Wald und Feld an die Leine gemacht werden soll, weil der Hund immer geschossen werden darf. Klar ist das scheisse und traurig, aber er gefährdet das Wild, also der Hund. So wurde es mir immer gesagt
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 09:43
Davon habe ich auch gehört. Meine Eltern haben damals auch immer gesagt, das gerade in der Jagd Saison der Hund am Wald und Feld an die Leine gemacht werden soll, weil der Hund immer geschossen werden darf. Klar ist das scheisse und traurig, aber er gefährdet das Wild, also der Hund. So wurde es mir immer gesagt
Ja wir haben mittlerweile herausgefunden das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist und der hund eindeutig beim wildern erwischt werden muss. Allerdings ist meine persönliche Meinung dazu eindeutig wenn der Hund zum jagen neigt und man auf Nummer sicher gehen will. Leine dran egal welcher Art und auf Nummer sicher gehen 😁 so mach ich es mittlerweile weil sie einfach überall an jedem wildtierpfad sehr aufgeregt schnuppert.