Home / Forum / Sonstiges / Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Verfasser-Bild
Sandra
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 252
zuletzt 19. Jan.

Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Wenn dein Hund weg ist und er am nächsten Tag vor der Tür steht. Erstmal denke ich wird jeder sowas von froh sein, wenn der Freund nach langem suchen wieder da ist. Was ist aber, wenn er schwer verletzt ist und der Tierarzt dir sagt das es eine Schußverletzung ist und es abzuwarten ist ob er es überlebt. Einer Bekannten ist es so ergangen, die Hündin ist mit ihrem Freund entwischt und stand am nächsten Tag vor der Tür. In einer OP wurde das Auge entfernt und jede Menge Blei entfernt. Es bleibt abzuwarten, ob die Hündin es überlebt, denn das Blei konnte nicht komplett entfernt werden. Eine Bleivergiftung ist tötlich. Was würdet ihr tun? Es hinnehmen oder dagegen angehen? Die Hündin hat sich nicht für Wild interessiert. Der Jäger hat genau ins Auge geschossen und ihr Rüde der hinter ihr stand hat am Ohr eine Verletzung, diese ist aber zum Glück nicht so schlimm. Ein Jäger hat leider sehr wohl das Recht zu schießen, allerdings als letzte Instanz und muß es auch auf einem Formblatt festhalten. Ich finde es widerlich und abgrundtief traurig, das ein Mensch zu so etwas fähig ist. Denn letztendlich entscheidet er als Jäger.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
21. Jan. 12:10
Ich wünsche auch, dass es der Kleinen bald wieder gut geht. Warum der Jäger geschossen hat, kann ich nicht beurteilen. Sicherlich hätte ich nicht geschossen. Allerdings apelliere ich an uns Hundehalter, mehr mit den Hunden zu arbeiten und Abrufbarkeit herzustellen. Ob das Wild durch einen Hund tatsächlich derart geschädigt wird, dass geschossen werden muss... Naja... Was mich allerdings auch stört, sind Kommentare, aus denen herausgelesen werden kann, dass es gutgeheißen würde, wenn dem Jäger etwas "geschähe". Da ist ist keinen Deut besser, als der Jäger, der auf den wehrlosen Hund schießt.
Keiner weiß, was wirklich passiert ist und wer geschossen hat. Darum hab ich ja von Anfang an gesagt, daß ich das melden würde. Sonst wird weiter wild spekuliert. Was ist, wenn es kein Jäger war, sondern ein Jugendlicher, der Papas Schrotflinte geklaut hat, um aus Spaß mal ein bisschen rum zu ballern? Da hilft nur Aufklärung. Hassparolen gegen den Jäger finde ich daher absolut daneben. Jetzt ist erst mal wichtig, daß die Kleine gesund wird.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
21. Jan. 12:34
Versuch Nr. 2: Alles Gute! Wir drücken Daumen und Pfötchen dass alles gut wird. Hoffentlich ist die Maus bald wieder soweit fit.
Dankeschön 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
21. Jan. 13:10
Auch wir drücken Daumen 🤝und Pfoten🐾🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
22. Jan. 19:13
Die OP hat lange gedauert und war auch nicht einfach..die arme Maus muß sich jetzt erholen und wir hoffen, daß sich alles zum Guten wendet. Weiterhin heißt es jetzt noch alle Daumen drücken und das so viel Blei wie möglich entfernt werden konnte. Die Blutwerte müssen sich bessern, erst dann hat sie eine Chance.😔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
22. Jan. 19:14
Erstmal schlafen und erholen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
22. Jan. 19:18
Erstmal schlafen und erholen
Wir wünschen alles alles Gute 🐾🐾🐾🙏
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
22. Jan. 19:19
Wir wünschen alles alles Gute 🐾🐾🐾🙏
Danke 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
22. Jan. 19:28
Mein Gott wie schrecklich.. 😮
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
22. Jan. 19:29
Mein Gott wie schrecklich.. 😮
Ja😔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
22. Jan. 19:35
Bei den Engeln. Wir wünschen weiter viel Kraft. Fühlt euch gedrückt. Die Kerze war den ganzen Tag an