Home / Forum / Sonstiges / Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Verfasser-Bild
Sandra
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 252
zuletzt 19. Jan.

Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Wenn dein Hund weg ist und er am nächsten Tag vor der Tür steht. Erstmal denke ich wird jeder sowas von froh sein, wenn der Freund nach langem suchen wieder da ist. Was ist aber, wenn er schwer verletzt ist und der Tierarzt dir sagt das es eine Schußverletzung ist und es abzuwarten ist ob er es überlebt. Einer Bekannten ist es so ergangen, die Hündin ist mit ihrem Freund entwischt und stand am nächsten Tag vor der Tür. In einer OP wurde das Auge entfernt und jede Menge Blei entfernt. Es bleibt abzuwarten, ob die Hündin es überlebt, denn das Blei konnte nicht komplett entfernt werden. Eine Bleivergiftung ist tötlich. Was würdet ihr tun? Es hinnehmen oder dagegen angehen? Die Hündin hat sich nicht für Wild interessiert. Der Jäger hat genau ins Auge geschossen und ihr Rüde der hinter ihr stand hat am Ohr eine Verletzung, diese ist aber zum Glück nicht so schlimm. Ein Jäger hat leider sehr wohl das Recht zu schießen, allerdings als letzte Instanz und muß es auch auf einem Formblatt festhalten. Ich finde es widerlich und abgrundtief traurig, das ein Mensch zu so etwas fähig ist. Denn letztendlich entscheidet er als Jäger.
 
Beitrag-Verfasser
Kevin
Beliebteste Antwort
15. Jan. 13:55
Finde es schwachsinnig dass die auf Hunde schießen dürfen, welche nicht nachweisbar gefährlich sind. Entzieht sich jeder Logik. Wenn er wirklich Wild gestört hat, wem ist denn dann geholfen wenn man den Hund erschießt? Tier stört ein Tier, um das Tier zu schützen töten wir ein Tier. Klasse. Lasst den Hund einfangen und dem Besitzer die Rechnung zukommen + Bußgeld. Ne, da gibt's direkt die Todesstrafe...
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Jan. 21:36
Soweit ich weiß hat er jedes Recht dazu wenn der Hund alleine umherstreift... Ist zwar richtig scheiße aber was will sie da machen?!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Jan. 21:39
https://www.mera-petfood.com/de/hund/ratgeber/jaeger/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
14. Jan. 21:49
https://www.mera-petfood.com/de/hund/ratgeber/jaeger/
Das ist ja richtig gruselig. Wer will einem Jäger da irgendwas nachweisen. Es ist ja kein Zeuge dabei, wenn sowas passiert. Also, Hund im Wald nicht von der Leine lassen. ☹️ Meine hat leider einen Jagttrieb, daher geht das so oder so nicht.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Jan. 21:54
Die meisten schießen ja nicht gleich aber es ist einfach gut zu wissen was wo erlaubt ist oder auch nicht... Finde die Unterschiede auch echt heftig. Meine darf schon mal ohne Leine aber wenn sie die Nase viel in der Luft hat und aufgeregt wirkt kommt sie an die schleppleine. Und wenn wir früh morgens oder abends im Wald sind sowieso 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
14. Jan. 22:02
Die meisten schießen ja nicht gleich aber es ist einfach gut zu wissen was wo erlaubt ist oder auch nicht... Finde die Unterschiede auch echt heftig. Meine darf schon mal ohne Leine aber wenn sie die Nase viel in der Luft hat und aufgeregt wirkt kommt sie an die schleppleine. Und wenn wir früh morgens oder abends im Wald sind sowieso 😉
Meine bleibt "eigendlich" immer in meiner Nähe, dachte ich aber im Oktober ist sie das erste mal einer Spur gefolgt, in einem Wäldchen. Sie ist los gelaufen und war so fixiert, daß sie nichts mehr gehört hat. Nach 10 min kam sie zurück. Inzwischen ist es noch drei mal passiert. Ich bin schon etwas überrascht, weil ich ihr diese Neigung nicht zugetraut habe. Sie folgt einer Fährte, ob sie auch jagt?, keine Ahnung, kann ihr in dem Dickicht ja nicht folgen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Jan. 22:12
Meine bleibt "eigendlich" immer in meiner Nähe, dachte ich aber im Oktober ist sie das erste mal einer Spur gefolgt, in einem Wäldchen. Sie ist los gelaufen und war so fixiert, daß sie nichts mehr gehört hat. Nach 10 min kam sie zurück. Inzwischen ist es noch drei mal passiert. Ich bin schon etwas überrascht, weil ich ihr diese Neigung nicht zugetraut habe. Sie folgt einer Fährte, ob sie auch jagt?, keine Ahnung, kann ihr in dem Dickicht ja nicht folgen.
Kommt ja auch darauf an es gibt ja auch da verschiedene Formen 😉 der Hund meiner Eltern ging nur auf Sicht jagen. Der war im Wald auch immer angeleint 😂
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Jan. 22:15
Er muss sehen das der Hund tatsächlich jagt und außerhalb der Reichweite seines Besitzer ist. Und je nach Bundesland sind die Richtlinien anders. Bei uns in bw ist man relativ human und der hund darf sich frei bewegen. Siehe link oben. Wenn man das weiß und der hund gewisse Neigungen hat muss er halt an der Leine bleiben!! Und nicht einen auf Selbstjustiz machen?!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
14. Jan. 22:57
Um mal wieder sachlicher zu werden. Ich hab mir einfach vorgestellt, daß meine Maus einer Spur folgt und ein schlecht gelaunter Jäger sitzt auf seinem Hochsitz und will Frust ablassen. Er schießt, z.B. mit einer Schrotflinte, auf meinen Hund und verletzt die Kleine. Wenn der Hund sogar noch nach Hause läuft, wie oben beschrieben, oder wieder in Richtung Herrchen oder Frauchen, wo er abhanden kam, wem soll man dann was nachweisen? Du weißt nicht wo es war, wer es war und auch nicht was passiert ist. Du hast nur ein leidendes Tier, Deinen Hund. ☹️ Ich leine meine im Wald nicht ab und ihre Schleppleine hat auch nur 3m.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anthea.
15. Jan. 01:32
Hi, damals warn wir auch mit unserem Bernersennen Hund Gassi der unangeleint war .Da hat ein Jäger gedroht ihm zu erschießen. Was meine Eltern natürlich unter aller sau fanden, gerade bernersennen Hunde sind Familien Hund und keine bösen. Und sowas gabs schon öfters solche Diskussionen. Die haben manchmal n Ding weg
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anthea.
15. Jan. 01:37
Meine bleibt "eigendlich" immer in meiner Nähe, dachte ich aber im Oktober ist sie das erste mal einer Spur gefolgt, in einem Wäldchen. Sie ist los gelaufen und war so fixiert, daß sie nichts mehr gehört hat. Nach 10 min kam sie zurück. Inzwischen ist es noch drei mal passiert. Ich bin schon etwas überrascht, weil ich ihr diese Neigung nicht zugetraut habe. Sie folgt einer Fährte, ob sie auch jagt?, keine Ahnung, kann ihr in dem Dickicht ja nicht folgen.
Wer weiß vielleicht hatte sie so dumm es auch klingt einer Fährte von einer Leiche oder lebenden Menschen der Hilfe braucht geschnuppert. Bei uns nähe Ahrensfelde, gab es ein Wald wo ein Mädchen misshandelt und abgelegt wurde. Sie war natürlich tot und bis heute liegt dort ein kuscheltier, was sich mega komisch anfühlt wenn man dort vorbei läuft. Das Kind war unter 10 Jahre alt und da bekommt man echt Gänsehaut und ich meine es gibt genug kranke schweine. Es kann ja aber auch sein das dein hündchen einfach Wildschweine oder Hasen aufgespürt hat, man muss ja nicht vom schlimmsten ausgehen.