Mein Yorkimix ist 12 oder 13 jahre.sie fängt auch an Dement zu werden. Sie lief auch nachts immer rum und hat mich mehrfach aus dem Bett geholt. Dafür hat sie dann tagsüber durchgeschlafen.macht deiner das auch?. Meine TA hat mir gesagt, das ich sie nicht durchschlafen lassen soll. Morgens Wecken (keine leichte Aufgabe, muss sie aus dem körbchen heben), Gassi gehen, mittags und abends auch.vor allem Schnüffelspiele machen, tricks machen lassen. Nach 2 Tagen wurde es besser. Sie schläft jetzt durch. Medi habe ich nicht bekommen. Mein TA sagt, bei Demenz gibt es nix, nur bei Alzheimer. Es hilft nur müde machen.
Ja das macht unser auch… tagsüber pennen wie ein Stein, weil er ist ja müde, von der Nacht 🤷🏼♀️. Ich gehe vormittags mit ihm ne Runde (obwohl man merkt, das es ihm schwer fällt, dauert halt jetzt alles etwas länger), dann nachmittags nochmal und abends drehen wir unsere Runde nur einmal in der Straße (um 22:00). Ich achte schon sehr darauf, das alles zur einigermaßen selben Zeit passiert, wegen Routine und so