Mailo hat auch Spondylose. Mein Tierarzt sagt, viel Bewegung ist gut für die Muskulatur und diese ist sehr wichtig. Dabei sollte man gleichmäßige Bewegungsarten ( laufen, traben, sehr gut ist schwimmen)bevorzugen und alles mir ruckartigen Bewegungsabläufen (Bällchen plötzlich hinterherrennen und plötzlich stoppen, Zerrspiele usw.) möglichst meiden. Zudem hat er mir geraten, den Rücken jetzt im Winter warm zu halten, also tragen wir jetzt Mantel.🤪 Täglich bekommt Mailo noch Grünlippmuschelpulver ins Futter. Wir hatten nun seit einem Jahr keine Probleme mehr. Davor hatte er einen Schub, der war so schlimm, dass er beim Aufstehen geschrieen hat und ich ihm dann immer geholfen habe und das Hinterteil hochgehoben habe. Selbst mit Tabletten hat das wochenlang gedauert, bis ich das wieder im Griff hatte. Seitdem brauchen wir bis heute mit der Grünlippmuschel keine Tabletten mehr und Mailo zeigt keine Anzeichen. Ich hoffe, es ist kein Zufall und bleibt so. Bin aber guter Dinge, denn gerade im Winter hatten wir immer die größten Probleme.