Home / Forum / Senioren / Letzte Entscheidung

Verfasser-Bild
Iris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 51
zuletzt 12. Juli

Letzte Entscheidung

Mein 16 Jahre alter Hund ist seit Sonntag in der Tierklinik. Er konnte plötzlich nicht mehr stehen, fressen oder trinken. Sie wollten ihn 3 Tage behandeln mit Infusionen etc, da Verdacht auf vestibularsyndrom oder Schlaganfall. Leider wird es nicht besser. Morgen steht die Entscheidung an, ob und wie wir weitermachen. Es fühlt sich für mich sehr furchtbar an, ihn morgen das erste Mal wieder zu sehen und dann eventuell gleich die finale Entscheidung treffen zu müssen. Was würdet ihr machen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Isolde
11. Juli 19:24
Hi Iris, mein Rat ist- chatte nicht .. schalte das Handy aus und sei bei deinem Hund er braucht dich jetzt
👍❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Juli 19:29
Meine Katze hatte (2018) ähnliche Symptome gezeigt, der TA diagnostizierte einem Schlaganfall ( sie war 22) ich lies sie gehen. Auch wenn's hart ist sollt man immer zum wohl des Tieres entscheiden und es nicht leiden lassen nur weil daran hängt....man sollte dankbar sein für all die schönen Jahre man gemeinsam hatte und auch loslassen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
11. Juli 19:33
Hi Iris, mein Rat ist- chatte nicht .. schalte das Handy aus und sei bei deinem Hund er braucht dich jetzt
Nur doof das Iris zuhause sitz und sich den Kopf wegen morgen zerbricht.

Womöglich niemand zu reden hat.

Und ihr Vierbeiner alleine in der Tierklinik ist und sie so rein garnichts machen kann außer an ihn zu denken.
Genau das macht sie nämlich mit Händy in der Hand bis sie vor Erschöpfung einschlafen wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
11. Juli 19:35
Er ist in der Klinik

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
11. Juli 19:37
Nur doof das Iris zuhause sitz und sich den Kopf wegen morgen zerbricht. Womöglich niemand zu reden hat. Und ihr Vierbeiner alleine in der Tierklinik ist und sie so rein garnichts machen kann außer an ihn zu denken. Genau das macht sie nämlich mit Händy in der Hand bis sie vor Erschöpfung einschlafen wird.
Richtig.
Wenn er hier wäre, würde ich mich natürlich um ihn kümmern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
11. Juli 19:44
Das mit dem nach Hause nehmen ist sehr gut. Bei uns kam der Tierarzt ins Haus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
11. Juli 22:46
Meine letzte Hündin war mit 15 Jahren an Nierenversagen erkrankt. Die Tierärztin meine damals das meine Hündin noch ca. 6 Wochen hat und dann sollte sie erlöst werden. In den 6 Wochen baute meine Hündin total ab, fraß und trank kaum bis gar nicht mehr. In dieser Zeit telefonierte ich mit einem Mitarbeiter von einer Tierbestattung und informierte meine Tierärztin darüber. Am Ende der 6. Woche machten wir einen Termin, um meine Hündin ein zu schläfern. Nachdem es dann passiert war, rief die Tierärztin bei dem Tierbestatter an und dieser holte dann meine Hündin ab. 14 Tage später brachte eine Mitarbeiterin die Urne und ich habe dann meine Hündin in meinem Garten beerdigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
11. Juli 23:01
Ich hatte Mal eine Hündin die mit 3 Jahren an Lymphdrüsenkrebs erkrankte und eingeschläfert wurde. Meine Tierärzte führte meine Familie und mich in einem Raum. Dort dimmte sie das Licht, ließ dir Jalousien herrunter und ließ uns mit unserer HündiWirn für ca. 30 Minuten allein. Meine Hündin entspannte sich, so gut sie trotz Schmerzen, konnte.
Wir redeten ganz ruhig mit ihr. Sie sah uns alle noch einmal in die Augen.
Dann kam die Tierärztin rein fragte uns ob sie die Spritze geben darf. Wir haben unser einverständnis. Wir durften noch einige Minuten bei unserer Hündin bleiben. Und als wir uns wieder gefasst hatten, holte die Tierärztin eine Kiste in dem wir unsere Hündin hinein legten und nahmen sie mit nach Hause. Unsere Hündin beerdigen wir dann im Garten bei meinem Onkel.

Beitrag-Verfasser
S.
11. Juli 23:18
Mein Hund ist auch mit 16 einfach plötzlich umgekippt und konnte nicht mehr. Hab ihn in den Arm genommen und ihm gesagt, dass er ruhig gehen darf, er brauche sich keine Sorgen zu machen. Wir hatten sehr großes Glück, dass die TÄ schnell kommen konnte. Sie hat ihm dann eine erlösende Spritze gegeben und ich habe ihn die ganze Zeit auf dem Arm gehabt und gestreichelt. War hart, aber auch gut so. Er hatte ja ein lang schönes Leben und so auch ein gutes Ende ohne lange Qual. Habe zwar die Entscheidung für die Spritze letztendlich (auf Rat der TÄ) selbst treffen müssen, bin aber bis heute mit der Entscheidung im Reinen.
Vielleicht hilft dir das ja bei deinen Überlegungen. Alles Gute, dein Schmerz wird groß sein, aber es wird auch wieder besser werden...

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
11. Juli 23:38
So absolut unnötig dein Kommentar!