Home / Forum / Senioren / Lahmender Hund

Verfasser-Bild
Horst
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3
zuletzt 7. Dez.

Lahmender Hund

Mein Hund ( Shih Thzu ) 8 Jahre alt lahmt nach längeren Liegen etwas. Beim laufen anschließend ist alles normal.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
6. Dez. 23:33
Da solltest du zur Hunde Physio gehen. Da wird dein Hund eingehend untersucht und je nach Problem werden dir Übungen gezeigt die du dann Zuhause machen kannst. Ist es was schwerwiegendes wirst du zum Tierarzt gehen müssen. Untersuchung der Knie, der Hüfte, Rücken, Halswirbel. Evtl. röntgen. Je nach Diagnose wird behandelt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Dez. 23:33
Da solltest du zur Hunde Physio gehen. Da wird dein Hund eingehend untersucht und je nach Problem werden dir Übungen gezeigt die du dann Zuhause machen kannst. Ist es was schwerwiegendes wirst du zum Tierarzt gehen müssen. Untersuchung der Knie, der Hüfte, Rücken, Halswirbel. Evtl. röntgen. Je nach Diagnose wird behandelt

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
7. Dez. 02:53
Meine letzte Hündin (Shih Tzu) hat als sie alt wurde, hin und wieder Mal gehumpelt. Als ich sie dann bei meiner Tierärztin vorstellte, ist sie nicht gehumpelt. Vielleicht hat ihr Hund Arthrose alter bedingt. Die Rasse hat auch hin und wieder Probleme mit der Wirbelsäule vielleicht kommt daher das Humpeln. Besser erstmal beim Tierarzt vorstellig werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
7. Dez. 19:12
Das erschwerte Hochkommen/Lahmen nach Ruhe in Verbindung mit „nach dem Einlaufen wird es besser“ ist Arthrose-typisch. Aber sicher wäre es besser eine richtige Diagnostik machen zu lassen (Gangbildanalyse, Palpation, ggf. Röntgen); schadet nicht und man übersieht nichts. 🙂