Home / Forum / Senioren / Hund steht schwer auf!

Verfasser-Bild
Lyuba und Nadja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 24
zuletzt 9. Apr.

Hund steht schwer auf!

Hallo, meine Golden Retriever Hündin (12 Jahre alt) hat Arthrose und steht schwer auf. Sie kriegt dagegen jede 4.Woche eine Spritze. Aber das hilft nicht so gut. Sie bekommt auch Grünlippmuschelpulver und Rimadyl. Was kann man da machen, damit meine Hündin besser laufen und aufstehen kann? Danke im Voraus für Tipps.

Beitrag-Verfasser-Bild
Uschi
20. Okt. 15:40
Meine Moonlight (auch Goldie) hat zwar keine Schmerzen und vermutlich auch keine Arthrose, aber aufgrund ihres Alters (sie wird kommenden Freitag 14 Jahre alt!!!...😃🥰) schwächelt sie in den Hinterbeinen auch etwas...ich habe an ihren Lieblingsplätzchen Teppiche und Kühlmatten ausgelegt, damit sie beim Aufstehen nicht so sehr hinten wegrutscht...und ich habe bei meinen Hunden schon immer sehr auf das Gewicht geachtet...das merkt man sehr deutlich, wenn sie älter werden...meine Hunde waren auch in hohem Alter immer noch sehr fit...
Genau wie bei uns

Beitrag-Verfasser-Bild
Monica
25. Okt. 22:38
Hallo 🙋🏼‍♀️ Schwierigkeiten mit dem aufstehen hat mein Senior auch deshalb bekommt er 100% Kollagen und Omega 3 Öl, beides von Lunderland da ich der Meinung bin das, dass dort am hochwertigsten ist. Ich gebe es ihm nun schon seitdem er 9 Jahre alt ist (mittlerweile schon fast 13 Jahre alt) und immer nur in den Wintermonaten da er dort besonders Schwierigkeiten hat. Ich gebe es ihm aber schon 1 Monat bevor es richtig schäbisch ist damit das alles richtig wirken kann. Das nass kalte Wetter ist absolut Mist. Toi toi toi außer seine Schilddrüsen Tabletten muss er nichts an Medikamente schlucken 🙏🏼 Allerdings habe ich immer Metacam da falls es ihm wieder sehr schlecht geht. Die gebe ich ihm dann wie mit dem TA besprochen bloß nach Bedarf. Vielleicht hilft es Ihr ja auch 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Monica
25. Okt. 22:46
Vom medizinischem mal abgesehen? Alle Laufwege, Liegeplätze etc.mit Teppich oder Läufer auslegen. Zumndest bei Laminat oder Fliesenböden.
🙈 Jep dachte das würde uns auch helfen bzw. meinem Senior 😶 aber nein.... Er buddelt sich die Läufer sogar weg und legt sich daneben 🤷🏼‍♀️ Auch im Garten 🙈 ich habe überall liege Plätze für ihn... Nein der Herr muss sich auf die harten Steine legen. Wat willste machen 😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
9. Apr. 08:52
Ich habe meiner Hündin Spezial Futter von hills gegeben.hat sehr gut geholfen