Home / Forum / Senioren / Hund steht schwer auf!

Verfasser-Bild
Lyuba und Nadja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 24
zuletzt 9. Apr.

Hund steht schwer auf!

Hallo, meine Golden Retriever Hündin (12 Jahre alt) hat Arthrose und steht schwer auf. Sie kriegt dagegen jede 4.Woche eine Spritze. Aber das hilft nicht so gut. Sie bekommt auch Grünlippmuschelpulver und Rimadyl. Was kann man da machen, damit meine Hündin besser laufen und aufstehen kann? Danke im Voraus für Tipps.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jürgen Paul
Beliebteste Antwort
15. Aug. 20:38
Gebe meiner Hündin ZEEL und Traumeel jeweils 2 Tabletten früh ins Futter und seit dem geht es wieder. Dosierung ist Gewicht abhängig. Wir haben so 50 kilo

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Aug. 20:09
Unser Labbi bekam Arthro Star Tabs. Und 1x monatlich Osteopathie, das hat ihm super geholfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
15. Aug. 20:31
Tininha hat ein orthopädisches Hundebett. Arthrose hat sie zwar bisher nicht, aber die Jüngste ist sie auch nicht mehr. Es macht bei ihr tatsächlich einen Unterschied, wenn ich vergliche, wie sie vom Hundebett aufsteht oder vom Boden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jürgen Paul
15. Aug. 20:38
Gebe meiner Hündin ZEEL und Traumeel jeweils 2 Tabletten früh ins Futter und seit dem geht es wieder. Dosierung ist Gewicht abhängig. Wir haben so 50 kilo

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
15. Aug. 20:42
Meine Moonlight (auch Goldie) hat zwar keine Schmerzen und vermutlich auch keine Arthrose, aber aufgrund ihres Alters (sie wird kommenden Freitag 14 Jahre alt!!!...😃🥰) schwächelt sie in den Hinterbeinen auch etwas...ich habe an ihren Lieblingsplätzchen Teppiche und Kühlmatten ausgelegt, damit sie beim Aufstehen nicht so sehr hinten wegrutscht...und ich habe bei meinen Hunden schon immer sehr auf das Gewicht geachtet...das merkt man sehr deutlich, wenn sie älter werden...meine Hunde waren auch in hohem Alter immer noch sehr fit...

Beitrag-Verfasser-Bild
Lyuba und Nadja
15. Aug. 21:14
Bei der Physiotherapeutin war sie auch mehrmals. Da sie dadurch schnell müde wird und am nächsten Tag kaum laufen kann, möchte ich sie lieber alleine massieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
16. Aug. 00:18
Schwimmen, schwimmmen, schwimmen! Ist super Gelenkfreundlich und trz bleibt sie und ihre Muskeln fit und aktiv.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Aug. 06:45
Unser letzter Hund hat zu seinem Schmerzmittel noch PetDolor bekommen. Ein rein pflanzliches Mittel, das ihm sehr gut geholfen hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
18. Aug. 06:53
Ein guter Physiotherapeut und Pet Dolor haben bei unserem Labby auch geholfen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Aug. 07:05
Ein guter Physiotherapeut und Pet Dolor haben bei unserem Labby auch geholfen
Ich war schneller 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
18. Aug. 08:17