Hallo liebe Sarah, vielleicht machst du das ja schon alles so was ich jetzt schreibe, möchte nur auf diese Sachen hinweisen, weil der Mensch hald auch einfach nur ein Mensch ist und das ein oder andere vergisst/nicht bedenkt etc...
Maulkorb aufsetzen und wie die anderen Mädels hier schon geschrieben haben, nachschauen lassen was die URSACHE für den "plötzlichen" Schmerz sein könnte..vllt auch noch zur Physio gehen, so ein ähnliches Problem haben wir momentan nämlich auch.. 😢was auch extrem wichtig ist, und viele einfach unbewusst falsch machen weil es nun mal Menschlich ist, sie versuchen das Tier zu "trösten" in jeglichen Situationen, also "mein armer Schatz,gleich hast dus geschafft blabla"..das verstärkt aber das Unbehagen des Tieres, die merken diese Emotionen ganz genau ..
Einfach festhalten, nicht aggressiv aber bestimmend, Ruhe ausstrahlen (sofern es möglich ist, ist leicht gesagt ich weiß) und natürlich, wenn sie ruhig sind loben aber auch in aller Ruhe 🙂 natürlich, wenn es schlimme Schmerzen sind ist es ganz normal das sie sich wehrt und das hat nichts mit "Dämonisch" zu tun, habe hier bitte mehr Verständnis für deine Maus 💜 ich wünsche euch gute Besserung 🍀