Home / Forum / Senioren / Hund fiebt und schleckt sich Pfoten

Verfasser-Bild
Michelle
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 7
zuletzt 8. Dez.

Hund fiebt und schleckt sich Pfoten

Mein 12 jähriger Hund hat seit einigen Wochen so eine Angewohnheit dass er öfter mal einfach so fiebt und sich die Pfoten beisst. Er fiebt als hätte er Schmerzen. Der Tierarzt hat Bluttest gemacht, ihn untersucht aber anscheinend hat der Hund nichts. Ich weiß nicht wirklich was ich machen kann. Offenbar hat er schmerzen und ich weiß nicht wieso. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee was ich machen kann? Nochmals zum Tierarzt? Waren 2 mal dort die konnten uns nicht weiterhelfen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
Beliebteste Antwort
6. Dez. 18:39
Ist z. B. mal eine chronisch-degenerative Erkrankung der Gelenke (Arthrose) in Betracht gezogen worden? Hältst du die Krallen regelmäßig kurz? Wurde mal „auf Verdacht“ Schmerzmittel gegeben? Eine Zweitmeinung einholen wäre eine Möglichkeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Dez. 18:39
Ist z. B. mal eine chronisch-degenerative Erkrankung der Gelenke (Arthrose) in Betracht gezogen worden? Hältst du die Krallen regelmäßig kurz? Wurde mal „auf Verdacht“ Schmerzmittel gegeben? Eine Zweitmeinung einholen wäre eine Möglichkeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
6. Dez. 20:51
Zweitmeinung oder sogar Drittmeinung einholen.🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. Dez. 21:10
Tritt das einfach so spontan auf oder gibt's ein Regelmäßigkeit, z.B. kurz nach Spazierengehen in bestimmte Gebiete 🤔 Falls es da zweite ist kann/könnte es durchaus an "Umwelteinflüsse" liegen auf die dein Hund empfindlich/allergisch reagiert wie zum Beispiel bestimmte Pflanzen , Grasmilben, oder auch durch düngemittel auf Wiesen/Felder , etc. Herbst/Frühwinter ist Düngezeit. Bei den jetzigen Klimabedingungen ziehen sich die "optimale Düngezeit" auch in die Länge..

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
6. Dez. 22:43
Tritt das einfach so spontan auf oder gibt's ein Regelmäßigkeit, z.B. kurz nach Spazierengehen in bestimmte Gebiete 🤔 Falls es da zweite ist kann/könnte es durchaus an "Umwelteinflüsse" liegen auf die dein Hund empfindlich/allergisch reagiert wie zum Beispiel bestimmte Pflanzen , Grasmilben, oder auch durch düngemittel auf Wiesen/Felder , etc. Herbst/Frühwinter ist Düngezeit. Bei den jetzigen Klimabedingungen ziehen sich die "optimale Düngezeit" auch in die Länge..
Streusalz wäre da auch wieder ein Faktor, das brennt u.U.

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
6. Dez. 22:51
Wie sehen die Pfoten aus? Sind die Krallen in Ordnung? Ich Tipp da wir keine Fotos von den Pfoten haben tatsächlich auch das es Arthrose sein kann bei ein alter von 12 Jahren 🤔sind es denn alle Pfoten? Oder nur vorne oder hinten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
8. Dez. 19:28
Also er hat Athrose, bekommt da auch Tabletten und alle paar Wochen eine Spritze. Daran liegt es laut den Tierärzten nicht. Schmerzmittel bekommt er helfen aber nur kurzzeitig

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
8. Dez. 19:30
Danke an alle Antworten, kam leider erst jetzt dazu sie zu lesen. Aber wir haben uns auch eine zweitmeinung abgeholt von einem tollen Tierarzt. Mussten feststellen unser Tierarzt arbeitet leider sehr oberflächlich. Mein Hund hat starke Hüftschmerzen & Parasiten. Dagegen hat er was bekommen und konnte sofort schmerzfrei schlafen. Leider nur kurzzeitig aber am Montag gehen wir nochmals hin. Danke auf jeden Fall für eure Ideen und Tipps ☺️