Home / Forum / Senioren / Bollerwagen

Verfasser-Bild
Aliia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2
heute 10:37

Bollerwagen

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit Bollerwagen für seinen alten Hund? Unserer Sunny fällt es mittlerweile immer schwerer mit uns und Murphie mitzuhalten. Wir nehmen sie immer mit aber im letzen Urlaub war sie nach 1 Stunde wandern schon platt. Sie wird alt aber wir hätten sie gern bei all unseren Wanderungen dabei und Daher haben wir überlegt einen Bollerwagen zu kaufen dass sie immer die Möglichkeit hat sich kurz ausruhen, wir aber trotzdem weiter laufen können. Kann bitte jemand seine Erfahrungen teilen wie der Hund das angenommen hat & die ersten Schritte wie ihr eurem Hund das Mitfahren beigebracht habt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Stella
Beliebteste Antwort
Ich würde dir einen Fahrradanhänger empfehlen . Er sollte gefedert und mit Luftbereifung sein . Eine orthopädische Matratze und eine Decke und ein Lieblingsspielzeug - dann klappt das mit dem Angewöhnen .

Den Hänger kann man schieben und / oder an das Fahrrad befestigen .

Mit Luftbereifung fährt / schiebt es sich leichter und man kommt auch im Gelände gut zurecht .

Lass deinen Hund immer mal so rein und ablegen ohne zu fahren und das ganze immer wieder wiederholen und üben . Wenn das gut klappt ein Stück fahren - und das Ganze Stück für Stück aufbauen . Vielleicht nimmt er es ja auch gleich gut an . So kann er immer dabei sein , was ich absolut schön finde für euren Hund .

Beitrag-Verfasser-Bild
Line
heute 10:30
Hatten wir damals auch . Er hat es von Anfang an geliebt . Am besten einfach ausprobieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Stella
Ich würde dir einen Fahrradanhänger empfehlen . Er sollte gefedert und mit Luftbereifung sein . Eine orthopädische Matratze und eine Decke und ein Lieblingsspielzeug - dann klappt das mit dem Angewöhnen .

Den Hänger kann man schieben und / oder an das Fahrrad befestigen .

Mit Luftbereifung fährt / schiebt es sich leichter und man kommt auch im Gelände gut zurecht .

Lass deinen Hund immer mal so rein und ablegen ohne zu fahren und das ganze immer wieder wiederholen und üben . Wenn das gut klappt ein Stück fahren - und das Ganze Stück für Stück aufbauen . Vielleicht nimmt er es ja auch gleich gut an . So kann er immer dabei sein , was ich absolut schön finde für euren Hund .