Nora 12 Jahre bekommt Adult Futter! Zusätze bekommt sie keine, allerdings bekommt sie als mal eine Kaustange von Tierliebhaber für Gelenke.
Buddy hatte da die Chillout über Silvester bekommen.
Da ich immer wieder von der Familie genervt werde ich solle doch Nora entlich Seniorfutter geben.... hab ich das kürzlich beim Tierarzt angesprochen. Lol.
Aussage vom Tierarzt war "Seniorfutter ist für Dicke, Faule Hunde gut" kann man machen, muss man aber nicht. Es schadet nicht aber da Nora noch extrem fit ist musste ich damit sie auf ihren Bedarf kommt extrem viel mehr an menge füttern.
Kurz um ich soll es einfach sein lassen und nun um alle etwas zu schocken das Futter hat ein Protein Gehalt von 23 und Fett 15. Rohasche 6,5.
Hab meinem ersten Hund damals auch bis zum Schluss (fast 16 Jahre) Aduld gegeben. Mailo bekommt ja hypoallergenes Futter und das gibt es in 2 Sorten, die sich nur darin unterscheiden, dass bei einem etwas weniger tierisches Protein drin ist und dafür etwas mehr vom Kartoffelwalzmehl. Ist aber jetzt kein direktes Futter nur für Senioren, sondern für ältere oder etwas weniger aktive Hunde. Das andere ist für fitte aktive Hunde und trächtige oder säugende Hündinnen. Mit 12 habe ich dann umgestellt, da Mailo da schon weniger aktiv war und dazu neigt, schnell zuzunehmen. Das war im Nachhinein gut so, denn Mailo darf mit seiner leichten Niereninsuffizienz möglichst wenig tierisches Protein bekommen. Spezielles Nierenfutter geht aber auch nicht wegen seiner Allergien. Da gibt es z.B. keins ohne Mais, Reis oder Getreide und inzwischen ist noch mehr dazugekommen.🙈🙈