Home / Forum / Regionales / Suche Verein für weiteres Training

Verfasser-Bild
Nico
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3
zuletzt 27. Nov.

Suche Verein für weiteres Training

Hallo ihr lieben, ich suche einen Verein mit dem ich nach der Begleithunde Prüfung weiter arbeiten kann. Bisher habe ich nur in der Nähe Schäferhund Vereine gefunden. Mein Hund heißt Sky wiegt 31 kg und ist ein reinrassiger Golden Retriever.

Beitrag-Verfasser
Ilona
Beliebteste Antwort
27. Nov. 09:05
Soweit ich weiss, stehen viele Schäferhunde für andere Rassen auch zur Verfügung. Musst du da mal nschfragen. Schau dir aber vorher mal an, mit welchen Methoden da gearbeitet wird. Manche Vereine sind da noch old school.

Beitrag-Verfasser
Ilona
27. Nov. 09:05
Soweit ich weiss, stehen viele Schäferhunde für andere Rassen auch zur Verfügung. Musst du da mal nschfragen. Schau dir aber vorher mal an, mit welchen Methoden da gearbeitet wird. Manche Vereine sind da noch old school.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
27. Nov. 10:11
In dem Schäferhundverein in dem ich war, gehörten Schäferhunde zur absoluten Minderheit.
Da war alles vetreten, viele Labbies, Aussies, Mischlinge aus dem Tierschutz, Schnauzer und auch Exoten wie Cattle dogs.
Und eine Handvoll Schäferhunde 😅.
Oft ist der Name des Vereins ein historisches Überbleibsel.
Und wir hatten weder illegale Trainingshilfen noch Schutzdienst im Angebot 😉.
Um mal das Klischee zu entkräften.

Beitrag-Verfasser
Ilona
27. Nov. 10:35
In dem Schäferhundverein in dem ich war, gehörten Schäferhunde zur absoluten Minderheit. Da war alles vetreten, viele Labbies, Aussies, Mischlinge aus dem Tierschutz, Schnauzer und auch Exoten wie Cattle dogs. Und eine Handvoll Schäferhunde 😅. Oft ist der Name des Vereins ein historisches Überbleibsel. Und wir hatten weder illegale Trainingshilfen noch Schutzdienst im Angebot 😉. Um mal das Klischee zu entkräften.
Na ja, der Bruder von Yuna war im Training vom schäferhundverein. Erst hatte er ne Trainerin, die wirklich gut war, dann musste er die Gruppe Wechseln und kam zu jemanden vom alten Schlag. Da ist er dann nicht mehr hin. Man muss sich das anschauen. Schwarze Schafe gibts überall.