Home / Forum / Regionales / Badesee für Hunde

Verfasser-Bild
Malika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 9
zuletzt 16. Juli

Badesee für Hunde

Ich bin auf der Suche nach schönen Plätzchen, an denen man mit seinen Hunden tolle Runden drehen kann und wo die Hunde auch ins Wasser dürfen ☺️
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
12. Aug. 21:16
In Lüdinghausen gibt es den Kultensee. Hier ist das Baden mit Hund erlaubt. Das Freibad "Klutensee" bietet kostenlose Parkmöglichkeit und ist nur ein paar Minuten entfernt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadines
30. Juli 08:35
Ich weiß ja nicht, ob dies noch aktuell ist, aber muss es unbedingt ein See sein? An der Ems gibt es mehrere Stellen, wo man super mit seinem Hund ans Wasser kann.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Aug. 21:16
In Lüdinghausen gibt es den Kultensee. Hier ist das Baden mit Hund erlaubt. Das Freibad "Klutensee" bietet kostenlose Parkmöglichkeit und ist nur ein paar Minuten entfernt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Hans
12. Aug. 21:44
In Lüdinghausen gibt es den Kultensee. Hier ist das Baden mit Hund erlaubt. Das Freibad "Klutensee" bietet kostenlose Parkmöglichkeit und ist nur ein paar Minuten entfernt.
Als ich das letzte Mal am klutensee war, war dieser total verschlammt. Ist aber schon eine Weile her.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Aug. 21:47
Als ich das letzte Mal am klutensee war, war dieser total verschlammt. Ist aber schon eine Weile her.
Zur Zeit bis zum "Rand" voll, dem Wetter der letzten Wochen geschuldet. Der kleine Strand an der Liegewiese war top sauber. Ist halt ein natürliches Gewässer.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Hans
12. Aug. 21:49
Zur Zeit bis zum "Rand" voll, dem Wetter der letzten Wochen geschuldet. Der kleine Strand an der Liegewiese war top sauber. Ist halt ein natürliches Gewässer.
Ich bin da jahrelang hin gefahren.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
3. Feb. 09:53
Hallo in die Runde, in Wesel am Auesee gibt es einen extra abgeteilten kleineren See nur für Hunde. Dort können sie frei laufen gelassen werden 7nd im Sommer ist immer einer zum Spielen da. 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
23. Feb. 19:39
Also der Steinersee, Tiergarten in Wolbeck ist auch ganz schön. Oder auch die Davert Richtung Amelsbüren ist zu Empfehlen. Kennt jemand noch jemand schöne Ecken im Kreis Warendorf?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
23. Feb. 19:52
Im Waldecker Land ( Nord Hessen ) der Twistesee bei Bad Arolsen. Man kann gut den Twistesee einmal umrunden mit einem schönen Spaziergang circa 7 Kilometer .Man darf die Hunde mit in das Cafe im See mit rein nehmen .Sehr Hundefreundlicher See mit eigenen Hundestrand da dürfen die Hunde frei laufen. Wer ein Wohnmobil hat kann dort direkt am Wasser ein Platz im Wohnmobilhafen mieten .Das Wasser ist sehr sauber .Ich selber gehe dort oft spazieren und mit meinen Hund schwimmen und spielen am Wasser .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
16. Juli 17:26
An Tutenbrock in Beckum ist eine offizielle Badestelle für Hunde. Rundum ist aber immer wieder mal eine Stelle wo sie auch noch einmal reinhauen können. Ebenso befindet sich dort auch ein Cafe.