Home / Forum / Regionales / Aggressive Menschen

Verfasser-Bild
Claudia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 50
zuletzt 5. Apr.

Aggressive Menschen

Hallo zusammen, seit Mitte Mai d. J. ist unsere sehr liebe, schöne Nala bei uns. Sie ist ein Beagle-Dackel-Mischling. Meine Frage an euch: Werdet ihr auch hin und wieder massiv aggressiv von Fremden angegangen? Mir passiert das. Neulich pinkelt Nala, als Hündin im Sitzen, auf einen Grünstreifen in München. Schon vor dem Pinkeln starrt uns eine Frau an. Als wir weitergehen wollten, geht sich mich aggressiv an, ich solle den Kot meines Hundes mitnehmen. Ich sagte ihr, mein Hund habe lediglich gepinkelt. Es kam daraufhin zu einem mehrminütigen Streit und verbalen Schlagabtausch. Wegdrehen und gehen - hab ich versucht - nutzte nichts, weil die Irre nicht aufgehört und auf Übelste beleidigt hat. In abgeschwächter Form passiert mir das mit unterschiedlichen Aufhängern (vorgeschobenen Gründen) fast täglich. Schon klar, dass viele einfach vom eigenen Leben frustriert sind und ihren Frust an anderen auslassen, aber irgendwie ist das nicht normal. Passiert mir ohne Hundi nie. Gibt es also tatsächlich so viele Hundehasser? Dass es viele Gefrustete und Irre gibt, weiß ich durch meine Arbeit im Strafrecht, aber dass ein Großteil davon draußen frei rumläuft, war mir nicht klar. Wie geht ihr mit Anfeindungen wegen Hundi um?

Beitrag-Verfasser
Cornelia
6. Jan. 16:03
Nun, wenn ich zufällig im Vorgarten arbeite und es laufen 10 Hundehalter mit 15 Hunde vorbei .... Ganz ehrlich ... Rücksichtslosigkeit lässt grüßen Rüden an der Flexileine, 3 Meter von der Straße weg, ans Hausecke hin. Der nächste ans abgestellte Motorrad, Autos werden inzwischen grundsätzlich angepinkelt ... Ja, ich verstehe inzwischen die "nicht Hundehalter". Ich befreie die Einfahrt von Unkraut der Eimer steht 2 Meter von der Straße weg und die lässt den Hund in den Eimer pinkeln, grinst mich an und meinte, oh da war die Blase jetzt aber voll. Ich hab nur gefragt wo sie ihr Hirn vergessen hat. Ich habe keinen einzigen Hundehalter gesehen der mit dem Eigentum anderer rücksichtsvoll umging.
Das ist wirklich mehr als dreist. Ich meine, dafür hab ich die Leine dran, daß ich verhindern kann, daß die Rüdin doch den Zaun erwischt, wenn sie meint über "yellow snow" drüber markieren zu müssen. Am öffentlichen Grünstreiifen sehe ich das locker.

Beitrag-Verfasser
Cornelia
6. Jan. 16:10
Ich wurde vor ein paar Tagen von einem Rentner massiv bedroht und beschimpft weil ich ihn zum wiederholten mal darauf angesprochen habe dass sein Hund Rehe hetzt und sie sogar bis auf die Bundesstraße gejagt hat .. denen ist dass vollkommen egal , die rufen den Hund nicht mal ..und dann muss man sich noch beschimpfen lassen🤬
Und was sagt der Jagdpächter?
Mir würde auch der Hund leidtun. Aber wenn der Hund Wild auf die Bundesstraße jagd... Das ist gefährlich auch für die Autofahrer, die dann ausweichen wollen.
Da geht 's nicht mehr nur um den Hund, der sich seine Auslastung selber sucht. Wenn er wildert, kann ihn der Jäger abschießen.

Beitrag-Verfasser
Cornelia
6. Jan. 16:19
Wir haben das auch oft (interessanter Weise NIE wenn ich mit einem Mann unterwegs bin) und ich ignoriere es meistens... einmal hab ich dem Etwas die Leine hingehalten und gesagt "hier machs besser" dann ist die abgezogen... Mir ist es mittlerweile egal, weil ich räume meinen Scheiß (im wahrsten Sinne des Wortes) weg und gut ist, sehe ich den Haufen eines anderen auf dem Gehweg o.Ä. mach ich ihn auch weg, weil ich sonst höchstwahrscheinlich auf dem Rückweg reinlatschen würde..🤪😑
Ich bin früher im Winter ab und zu mal mit Plastiktüte und Gartenschaufel ausgerückt und habe bei der gemeinsamen Morgenrunde die gefrorenen Hinterlassenschaften eingetütet. Jeden Morgen wieder eine Tüte voll auf einer Strecke von wenigen hundert Metern...
Irgendwann hat's angefangen zu tauen. Dann war 's mir zu eklig und die Runde fiel auch auseinander.

Beitrag-Verfasser
Cornelia
6. Jan. 16:28
Kenne ich auch, nun habe ich eine klare Haltung und werde nicht mehr oft angegangen. Meine Tochter hat seid nem halben Jahr einen Junghund, der sie echt fordert und sie macht das wirklich so toll. Sie trainiert so viel mit ihrem Wirbelwind… als junge Frau kann man aber anscheinend viel leichter angekackt werden… schlimm das die Leute nicht mehr vor der eigenen Türe kehren… Als Tipp: sei frech und lass dich auf keine Diskussion ein! Konzentrier dich aufs Hundi und lass den Leuten ihren eigenen, verbalen Müll vor den Füßen liegen. Du gibst dein Bestes für dich und dein Hundi! Du verdienst Anerkennung und sonst nichts! 🌸
Ich habe oft so getan, als wäre ich total auf den Hund konzentriert und hätte gar nichts mitbekommen.
Entweder ist 's dann gut oder wir haben uns noch unterhalten.

Beitrag-Verfasser
Cornelia
6. Jan. 16:32
Ja gibt es... Hundehasser... Frustrierte Menschen. Viele haben auch keine Ahnung davon das Hündinnen nicht das Bein heben sondern sich zum Pinkeln hinsetzen. Mir ist das selbst noch nie passiert... Bei mir sind es eher Vorurteile wegen der Rasse.
Bei uns war das auch schon: Ein Kampfhund! Daß sowas hier im Hundeverein sein darf!
Und springt auf und versucht, ihren Hund einzufangen...

Beitrag-Verfasser
Sybille
6. Jan. 18:13
Mir ist das nur ein einziges Mal passiert, als mein Hund sein Bein an einer Hecke gehoben hat, daraufhin wurde ich angeschnauzt… ich: schauen Sie, ich habe hier Kotbeutel, vll fragen Sie mal bei der Gemeinde nach, wann es endlich auch Urinbeutel geben wird… Klappe fiel dem Grantler ( bayerisch) runter und gut wars

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
25. Jan. 07:38
Massiv dagegen halten. Ich drehe den Spieß um, stelle denen Fragen, die sie nicht beantworten können, weil sie keine Ahnung haben ( z.B. zum Thema Freilauf und den rechtlichen Rahmenbedingungen, zu den bei uns ausgewiesenen Zonen mit Leinenpflicht), stelle sie so öffentlich bloß und wenn sie dann keine Lust mehr haben und gehen wollen, komme ich wenig mit ihnen und mache weiter. So, dass es jeder mitkriegt. Das hat in Mühldorf bislang so gut funktioniert, dass ich seit einiger Zeit in Ruhe gelassen werde. Wobei diese Leute echt Ausnahmen sind. Die meisten kennen meinen Hund, wissen, dass er gut abrufbar und sehr freundlich ist. Bobby wird also mehr gestreichelt und begrüßt als dass jemand über ihn schimpft. Aber das gibt es. Und da halte ich dagegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
25. Jan. 09:56
Ja, hier bei uns gibt es auch sehr viele agresieve Menschen. Es gibt sogar ein paar Subjekte die versuchen mit Absicht auf Feldwegen Hunde tot zu fahren. Die Menschheit wird immer schlimmer
Solche Asozialen sind ja das Allerletzte 🤮

Da gibt's nur eine Möglichkeit : Handy draufhalten und anzeigen.

Und aufgrund großer Wirksamkeit gleich in allen sozialen Netzwerken teilen, um diese Subjekte unmöglich zu machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Guido
29. Jan. 19:57
hatte das in München bisher nur einmal erlebt. Hierbei war ich im Wald und nicht einmal auf einem Grünstreifen. Hatte die Person einfach ignoriert. Manche Leute sind durch unwissenheit echt unangenehm 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Guido
5. Apr. 17:49
zum glück nicht. Eher das Gegenteil, da unser Hund (Beagle) eher ein Schmunzeln bei anderen erzeugt wenn er mit Stock oder Spielzeug gassie geht.
Aber ich kannhin und wieder gut nachvollziehen wenn Leute auf Hunde extrem reagieren. Speziell wenn ich sehe, dass Hunde auf Wege scheissen und deren Besitzer es nicht weg machen.