Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
13. Okt. 14:32
Schönen guten Tag zusammen 🌷
Unser Großer wird bald kastriert (innenliegende Hoden ) 😵‍💫
Hat vielleicht jemand Tipps bezüglich eines OP-Bodys oder eine Alternative?

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
13. Okt. 15:47
Schönen guten Tag zusammen 🌷 Unser Großer wird bald kastriert (innenliegende Hoden ) 😵‍💫 Hat vielleicht jemand Tipps bezüglich eines OP-Bodys oder eine Alternative?
Ich meine das Thema gab's hier schon mal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. Okt. 20:02
Schönen guten Tag zusammen 🌷 Unser Großer wird bald kastriert (innenliegende Hoden ) 😵‍💫 Hat vielleicht jemand Tipps bezüglich eines OP-Bodys oder eine Alternative?
Also nach Rocko s Kastration.... Nichts nada, nicht mal n Kragen. Wenn er unbeobachtet war hab ich ihm ne kurze Hose von mir angezogen, Loch rein für die Rute und gut war. Vielleicht wars auch pures Glück das ich nichts brauchte. Hab ihm nur gesagt, du darfst da nicht dran🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Okt. 09:24
Ich meine das Thema gab's hier schon mal.
Kann man hier in dem Chat nach einem Thema suchen?

Beitrag-Verfasser
Olli
14. Okt. 10:09
Kann man hier in dem Chat nach einem Thema suchen?
du kannst zwar suchen, aber es wird dir nur der Thread mit den 10000 Einträgen angezeigt. Ist halt 'ne aufgebohrte Blog- und keine Forensoftware.

Beitrag-Verfasser-Bild
Henri
14. Okt. 21:52
Hi! Dies sind meine beiden - Eddie (Whippet) und Grace (Greyhound). Eddie kam als Welpe zu uns- vom Züchter - Gracie wiederum kam vom Tierschutz aus Irland. Diese Fahrradköpfe…

Beitrag-Verfasser-Bild
Ela
14. Okt. 22:12
15.10.23, 18.00, WDR
Hoffnung für Spaniens gequälte Tiere?
Nirgendwo in Europa wird so viel gejagt wie in Spanien. Nach der Jagdsaison erleiden viele Jagdhunde ein schlimmes Schicksal, sie werden umgebracht oder einfach ausgesetzt. Nur wenige haben das Glück, von spanischen Tierschützern gerettet zu werden. Tiere leiden auch für weitere spanische Traditionen wie Stierkämpfe und Windhunderennen.
https://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suchen-ein-zuhause/tierschutz-andalusien-108.html

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
14. Okt. 22:18
15.10.23, 18.00, WDR Hoffnung für Spaniens gequälte Tiere? Nirgendwo in Europa wird so viel gejagt wie in Spanien. Nach der Jagdsaison erleiden viele Jagdhunde ein schlimmes Schicksal, sie werden umgebracht oder einfach ausgesetzt. Nur wenige haben das Glück, von spanischen Tierschützern gerettet zu werden. Tiere leiden auch für weitere spanische Traditionen wie Stierkämpfe und Windhunderennen. https://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suchen-ein-zuhause/tierschutz-andalusien-108.html
Eine sehenswerte Reportage… leider wird sie fast ausschließlich von Freunden der spanischen Jagdhunderassen geschaut… das grausame Schicksal dieser Hunde und die Kenntnis über das Unvermögen der spanischen Politik müsste aber eine viel breitere Lobby haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
15. Okt. 11:39
15.10.23, 18.00, WDR Hoffnung für Spaniens gequälte Tiere? Nirgendwo in Europa wird so viel gejagt wie in Spanien. Nach der Jagdsaison erleiden viele Jagdhunde ein schlimmes Schicksal, sie werden umgebracht oder einfach ausgesetzt. Nur wenige haben das Glück, von spanischen Tierschützern gerettet zu werden. Tiere leiden auch für weitere spanische Traditionen wie Stierkämpfe und Windhunderennen. https://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suchen-ein-zuhause/tierschutz-andalusien-108.html
Habe ich schon in der Mediathek gesehen und ist wirklich sehr interessant. Aber auch traurig. Habe es unter Freunden und Bekannten kundgetan das sie sich das ansehen. Auch bei denen die keine Tiere haben. Nur so wird es bekannt 👍👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Okt. 10:21
Habe ich schon in der Mediathek gesehen und ist wirklich sehr interessant. Aber auch traurig. Habe es unter Freunden und Bekannten kundgetan das sie sich das ansehen. Auch bei denen die keine Tiere haben. Nur so wird es bekannt 👍👍
„Interessanter“ sehr trauriger Beitrag gewesen…

Nicht nur die süßen Fellnasen … Sondern auch die armen Stiere 🐂 😢

Ich war völlig fertig mit der Welt, obwohl ich das ja wusste… Auf der einen Seite war ich froh, dass sie nicht auch noch das typische Klavierspiel erwähnt haben 😳🤬😱😭 aber …….

Schlimm, was Menschen mit Tieren machen 🤯