Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
22. Sept. 12:24
… aber mit Tracker weiß ich immer wo er ungefähr ist…
Der Tracker schützt auch nicht vor Autos…
Unsere Windigen legen in kurzer Zeit so große Strecken zurück… meine sind an der Leine auch an der See.. Ab in die Dünen , Kaninchen jagen..
Nur an den Steilküsten der Normandie dürfen sie rennen, da gehen sie nicht hoch ..
Und ansonsten? Eingezäunte Flitzewiese…
Ich habe sie nicht aus Spanien geholt, damit sie mir hier verloren gehen oder im Urlaub..🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
22. Sept. 15:25
Der Tracker schützt auch nicht vor Autos… Unsere Windigen legen in kurzer Zeit so große Strecken zurück… meine sind an der Leine auch an der See.. Ab in die Dünen , Kaninchen jagen.. Nur an den Steilküsten der Normandie dürfen sie rennen, da gehen sie nicht hoch .. Und ansonsten? Eingezäunte Flitzewiese… Ich habe sie nicht aus Spanien geholt, damit sie mir hier verloren gehen oder im Urlaub..🙈
Einerseits geb ich dir da vollkommen recht, anderseits ist Sonne Langnasen auch mal fix durch die Türe. Ist mir hier selbst schon passiert. So wie er sich angeschlichen hat, und an mir vorbei. Zum Glück wohnen wir am. Ende einer Sackgasse, und hier ist nix los
Aber son dummen Zufall kann es immer geben, egal wie man aufpasst.

Und wenn man gerade einen Hund aus Spanien hat, vielleicht auch noch sehr Menschen scheu, ist es schon ein gutes Hilfsmittel.
Sag niemals nie, passiert mir nicht, dachte ich auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
22. Sept. 18:05
Einerseits geb ich dir da vollkommen recht, anderseits ist Sonne Langnasen auch mal fix durch die Türe. Ist mir hier selbst schon passiert. So wie er sich angeschlichen hat, und an mir vorbei. Zum Glück wohnen wir am. Ende einer Sackgasse, und hier ist nix los Aber son dummen Zufall kann es immer geben, egal wie man aufpasst. Und wenn man gerade einen Hund aus Spanien hat, vielleicht auch noch sehr Menschen scheu, ist es schon ein gutes Hilfsmittel. Sag niemals nie, passiert mir nicht, dachte ich auch
Exacamundo. Bei uns geht es mit der Leine auch nicht unbedingt nur um die Sicherheit unserer Maus, sondern auch darum, was die unterwegs vielleicht so für Quatsch macht...
Wir haben zb gar keine Lust drauf , dass wir uns ständig (gerechtfertigt!) für sie entschuldigen müssen. Vieles wird hier toleriert im Dorf, ist aber eigentlich nicht in Ordnung und sollte nicht passieren.
Sie ist hier im Dorf bei freistehenden Häusern schon in Wohnzimmer eingedrungen mit offener Terrasse Tür. Geht für uns gar nicht. Peinlich, aber natürlich erstmal nicht gefährlich. (ausser, die Leute haben größere Mengen Schokolade auf dem Tisch liegen.. Die ist dann in unserem Hund..😱)

In Frankreich letztes Jahr toller, tiefenentspannter Campingplatz, wo Hunde frei rum laufen durften.
Hatten täglich Besuch von nem Border. der so ganz gemütlich in der Nachbarschaft unterwegs war und wo sich die Halter überhaupt erst dafür interessiert haben, wenn ihr Hund mehr als ne halbe Stunde weg war.
Extrem entspannt, aber nur, wenn es auch funktioniert.
Aber unser Knallkopf wäre sofort 200 Meter weit weg und würde dort Frühstücks Tische oder die Mülleimer plündern. Deshalb Leine, obwohl anderes erlaubt wäre.
Ich finde es toll, wenn Hund sich gut benimmt und dann auch mal gucken gehen darf und das erlaubt ist.
Aber wer dabei auch ne Menge Blödsinn macht, muss halt an der Leine bleiben. Isso.
Zumindest ist es so bei uns.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
22. Sept. 18:44
Einerseits geb ich dir da vollkommen recht, anderseits ist Sonne Langnasen auch mal fix durch die Türe. Ist mir hier selbst schon passiert. So wie er sich angeschlichen hat, und an mir vorbei. Zum Glück wohnen wir am. Ende einer Sackgasse, und hier ist nix los Aber son dummen Zufall kann es immer geben, egal wie man aufpasst. Und wenn man gerade einen Hund aus Spanien hat, vielleicht auch noch sehr Menschen scheu, ist es schon ein gutes Hilfsmittel. Sag niemals nie, passiert mir nicht, dachte ich auch
Ich habe überall Kinderschutzgitter…. Aus dem Haus entwischt mir niemand..
Wenn wir unterwegs sind, ist der Tracker dabei. Einmal im Auto, falls sie bei einem Unfall weglaufen und beim Spaziergang mal der Karabiner bricht.. aber ich lasse sie nie von der Leine. Ich habe es mal versucht und dabei echt kein gutes Gefühl… warum denn auch? Sie sind regelmäßig auf der Flitzewiese und brauchen sonst keinen Freilauf..

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
22. Sept. 20:33
Ich habe überall Kinderschutzgitter…. Aus dem Haus entwischt mir niemand.. Wenn wir unterwegs sind, ist der Tracker dabei. Einmal im Auto, falls sie bei einem Unfall weglaufen und beim Spaziergang mal der Karabiner bricht.. aber ich lasse sie nie von der Leine. Ich habe es mal versucht und dabei echt kein gutes Gefühl… warum denn auch? Sie sind regelmäßig auf der Flitzewiese und brauchen sonst keinen Freilauf..
Charls ist auch nur an der Leine, der rennt dem Reh hinterher, u d das muss nicht sein. Im Haus hört er echt gut, da mach ich mir normal keinen kopp. Aber das Hörnchen draussen, hatte er wohl nicht vergessen.
Da wir ja nächstes Jahr im Urlaub mitten aufm Feld wohnen, solange Leine ist auf jeden Fall dabei um ihn anzulocken, Grundstück ist nicht eingezäunt. Aber sicher ist sicher, u d daher meine Frage welcher Tracker gut ist.

Son kinderschutzgitter ist ja jetzt auch nicht wirklich n Hindernisse, wenn Hund meint er geht da jetzt drüber, dann geht er auch. Charls würde locker über 1,60 m Zaun gehen, wenns drauf ankäme.
Ich sag ja, sag niemals nie

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
22. Sept. 20:35
Exacamundo. Bei uns geht es mit der Leine auch nicht unbedingt nur um die Sicherheit unserer Maus, sondern auch darum, was die unterwegs vielleicht so für Quatsch macht... Wir haben zb gar keine Lust drauf , dass wir uns ständig (gerechtfertigt!) für sie entschuldigen müssen. Vieles wird hier toleriert im Dorf, ist aber eigentlich nicht in Ordnung und sollte nicht passieren. Sie ist hier im Dorf bei freistehenden Häusern schon in Wohnzimmer eingedrungen mit offener Terrasse Tür. Geht für uns gar nicht. Peinlich, aber natürlich erstmal nicht gefährlich. (ausser, die Leute haben größere Mengen Schokolade auf dem Tisch liegen.. Die ist dann in unserem Hund..😱) In Frankreich letztes Jahr toller, tiefenentspannter Campingplatz, wo Hunde frei rum laufen durften. Hatten täglich Besuch von nem Border. der so ganz gemütlich in der Nachbarschaft unterwegs war und wo sich die Halter überhaupt erst dafür interessiert haben, wenn ihr Hund mehr als ne halbe Stunde weg war. Extrem entspannt, aber nur, wenn es auch funktioniert. Aber unser Knallkopf wäre sofort 200 Meter weit weg und würde dort Frühstücks Tische oder die Mülleimer plündern. Deshalb Leine, obwohl anderes erlaubt wäre. Ich finde es toll, wenn Hund sich gut benimmt und dann auch mal gucken gehen darf und das erlaubt ist. Aber wer dabei auch ne Menge Blödsinn macht, muss halt an der Leine bleiben. Isso. Zumindest ist es so bei uns.
Sorry aber 😂 charls würde auch zum Nachbarn gehen, wrnns nach Essen riecht.

Auf Rügen dürfte er am Strand ohne Leine Abends rennen. Da war nur Steilküste und Meer. Wo soll er da hin, wobei evtl ja doch ne Bergziege drin ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
23. Sept. 13:30
Morgen in Hamburg findet der friedliche Protestmarsch statt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. Sept. 14:22
Ich hab euch bei fatzebooke gesehen und eure Ferienwohnungen. Nächstes Jahr steht s auf unserem Plan

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Sept. 14:39
Grinsebacke .....

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Sept. 16:52
Das mal Hundefreundlich im Hotel