Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kai Ingo
18. Sept. 16:11
Wie kommst du denn auf Pharaonenhund? 🙈🙈🙈
Und die Farbe passt auch total.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kai Ingo
18. Sept. 16:15
Ägyptischer Hund (Pharaonenhund)

Beitrag-Verfasser-Bild
Kai Ingo
18. Sept. 16:27
So. Bei Wikipedia sind es 2 Sorten Podenco FCi zertifiziert aus Spanien. Pharaonenhund zertifiziert aus Malta. Aus meiner Erinnerung würde ich sagen das der Pharaonenhund auch etwas niedriger ist als ein Podenco. 🤷‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kai Ingo
18. Sept. 16:27
N Pharaonen Hund gibt's tatskraft. Ursprung Malta. Jedoch nur sehr wenige, und kosten wohl auch mal knappe 6000 Euronen 😉
Auch sehr teure Tiere landen leider im Tierheim. Hatten mal eine Berg Afghanen aus dem Tierheim in Wuppertal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kai Ingo
18. Sept. 16:30
Da fahren wir in den nächsten Urlaub hin. Nicht eingezäunt. Welche Tracker habt ihr?? Vielleicht sollte ich vorsichtshalber einen kaufen
Ich würde lieber eine Schleppleine mitnehmen. In der Gegend könnte es problematisch werden mit Tracker. Es sei denn die gesamte Gegend ist mit Mobilfunk gut abgedeckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Sept. 16:57
Ich würde lieber eine Schleppleine mitnehmen. In der Gegend könnte es problematisch werden mit Tracker. Es sei denn die gesamte Gegend ist mit Mobilfunk gut abgedeckt.
Ja, das Problem kenne ich… Wir hatten einen von Tractive… Hat super gut funktioniert. Außer wir waren mitten im Schwarzwald 😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
18. Sept. 17:27
Wenn die Nase hier durchspurtet bringt dir die schleppe nix, auch nich wenn ich noch mitdran hänge. Wenn die 24 Kilo hier Vollgas gibt, siehste nur ne Staub wolke

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
18. Sept. 18:04
Sagte mir Mr Google 🙈
Ja das weiß ich :) es gibt aber nur eine aktive Züchterin in DE & bei ihr hab ich so viel gezahlt, wie für einen andere Rasse eben auch ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
18. Sept. 18:06
Auch sehr teure Tiere landen leider im Tierheim. Hatten mal eine Berg Afghanen aus dem Tierheim in Wuppertal.
Ja, aber eher unwahrscheinlich in Deutschland ☺️ hier in der App gibt es aber noch einen Pharao & der ist aus einem Tierheim in Malta mitgebracht worden :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
18. Sept. 18:09
Ja, aber eher unwahrscheinlich in Deutschland ☺️ hier in der App gibt es aber noch einen Pharao & der ist aus einem Tierheim in Malta mitgebracht worden :)
Leider auch in Deutschland. Vielleicht keine Pharaonen, aber alle anderen Rassen.