Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
18. Juni 19:15
Was genau sind denn die Unterschiede?
Der Jagdtrieb von OVI ist um ein Vielfaches ausgeprägter als der vom LOKI. Wenn wir draußen spazieren gehen ist er immer auf Empfang. OVIs Passion ist ausschließlich rennen… gelegentlich mal ein Zerrspiel, aber auch das immer im Laufen.
LOKI macht hingegen alles gerne, wenn es Leckerlies gibt, dann versucht er alles richtig zu machen, sei es Suchspiele oder Agility-Aufgaben. Wenn OVI mal wieder ausrastet und durch die Gegend rast, dann will LOKI ihn immer stoppen, das kommt dann auch der Terrier raus.
Außerdem ist OVI viel sensibler. Wenn er etwas unerlaubtes tut, dann reicht meist ein tss tss tss, im schlimmsten Fall ein etwas deutlicheres NEIN. LOKI ist da deutlich sturer. Wenn er Mist baut und Freude daran hat, dann musst du schon hingehen und ihn ggf. sogar „schubsen“.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
18. Juni 19:19
Galgos erkennen sich untereinander und sie spielen komplett anders miteinander als sogenannte normale Hunde . Außerdem sind es Rassisten 🙈.
Das mit den Rassisten muss ich leider bestätigen.
Ob das jedoch rassespezifisch ist oder daran liegt, dass er Zeit seines Lebens fast nur mit Galgos zu tun hatte… keine Ahnung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Juni 05:14
Der Jagdtrieb von OVI ist um ein Vielfaches ausgeprägter als der vom LOKI. Wenn wir draußen spazieren gehen ist er immer auf Empfang. OVIs Passion ist ausschließlich rennen… gelegentlich mal ein Zerrspiel, aber auch das immer im Laufen. LOKI macht hingegen alles gerne, wenn es Leckerlies gibt, dann versucht er alles richtig zu machen, sei es Suchspiele oder Agility-Aufgaben. Wenn OVI mal wieder ausrastet und durch die Gegend rast, dann will LOKI ihn immer stoppen, das kommt dann auch der Terrier raus. Außerdem ist OVI viel sensibler. Wenn er etwas unerlaubtes tut, dann reicht meist ein tss tss tss, im schlimmsten Fall ein etwas deutlicheres NEIN. LOKI ist da deutlich sturer. Wenn er Mist baut und Freude daran hat, dann musst du schon hingehen und ihn ggf. sogar „schubsen“.
Danke für die Vergleiche, wir sind nämlich am überlegen ob ein 2.whippet oder 1 galgo später mal dazu kommt. Jetzt haben wir einen whippet und einen salukimix und da ist der Unterschied auch da, salukimix war in jungen Jahren sehr stur, bei fremden gar nix machen, sitz ok aber auch meist nur bei mir, spielen fand er blöd außer mit 1 freundin... und er wirkte etwas arrogant.
Total lieb, ruhig und sensibel, hat gedauert bis er keine Angst mehr vor Kaffee Automaten hatte etc. Aber das war es wert. Unser whippet, von Anfang an jeder ist toll, spielen ist super und keine Angst. Beide tolle Hunde nur auf unterschiedliche weise

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
19. Juni 06:54
Das mit den Rassisten muss ich leider bestätigen. Ob das jedoch rassespezifisch ist oder daran liegt, dass er Zeit seines Lebens fast nur mit Galgos zu tun hatte… keine Ahnung.
Ja das rassistische haben wir mit unserem Whippet auch. Andere Windhunde- keine Probleme.
Andere fremde Hunde - vor allem Rüden- und er wird zum A….loch 🙈

Die Hunde die er von klein an gut kennt sind auch kein Problem ( sein bester Kumpel ist ein Boxer, auch mit dem Beagle rennt er gerne). Hündinnen gehen auch aber Rüden sind immer schwierig. Aber Windhund Rüden kein Problem….

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Juni 11:06
Ja das rassistische haben wir mit unserem Whippet auch. Andere Windhunde- keine Probleme. Andere fremde Hunde - vor allem Rüden- und er wird zum A….loch 🙈 Die Hunde die er von klein an gut kennt sind auch kein Problem ( sein bester Kumpel ist ein Boxer, auch mit dem Beagle rennt er gerne). Hündinnen gehen auch aber Rüden sind immer schwierig. Aber Windhund Rüden kein Problem….
Hmmmm dann hab ich auch einen.
Kumpelhunde ok. Windhunde ok.....
Andere Hunde wird rumgepöbelt bis zum umfallen. Hmmm charls hat echt noch nie n Windhund angemacht, da ist er immer ganz klein im Freilauf

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
19. Juni 11:09
Hmmmm dann hab ich auch einen. Kumpelhunde ok. Windhunde ok..... Andere Hunde wird rumgepöbelt bis zum umfallen. Hmmm charls hat echt noch nie n Windhund angemacht, da ist er immer ganz klein im Freilauf
Jupp genauso ist es🙈
Mailo ist manchmal so ätzend an der Leine, obwohl der andere gar nix macht und manchmal nicht mal zu ihm schaut und er pöbelt so rum, voll peinlich manchmal….

Beitrag-Verfasser-Bild
Ruth
19. Juni 11:55
Wir hatten bereits einen Labimix Rüden, als erst eine Galga, 1 Jahr später die Zweite dazu kam. Null Probleme!
In unserem Renngarten kommen hin und wieder total fremde Hunde - Hounds Bobtail, Labrador, Galgo, Podenco, Schnauzer und Mischlinge - es gab noch nie Probleme! Wir haben wohl Glück😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Juni 12:16
Jupp genauso ist es🙈 Mailo ist manchmal so ätzend an der Leine, obwohl der andere gar nix macht und manchmal nicht mal zu ihm schaut und er pöbelt so rum, voll peinlich manchmal….
Hier auch so. 80-90% der Hunde Kollegen sind gar kein Problem, aber bei einigen wenigen geht es GAR NICHT. Dabei ist mir oftmals auch völlig unklar, was die jetzt aus Sicht von unserer Maus angeblich falsch gemacht haben sollen... 🤔🧐.
Liegt vielleicht nur an ihr selbst und der "Tagesform".
Kleine Zicke und so...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
19. Juni 13:05
Hallo Zusammen 🙂 wir haben vor etwas mehr als zwei Monaten eine kleine Galga in unsere Familie aufgenommen. Sie ist mittlerweile 7 Monate alt. Wir wohnen im Kreis Lörrach und suchen Möglichkeiten zum geschützten Freilauf um spielen und trainieren zu können. Eventuell kommt ja jemand aus der Ecke und hat einen Tipp. Über gemeinsames spazieren würden wir uns genau so freuen. Viele liebe Grüße
Ich würde dir den WRV Schwarzwald Breisgau empfehlen. Bei Freiburg nach Westen über die Autobahn. Da triffst du Gleichgesinnte, und vielleicht kommt sogar jemand aus dem Kreis Lörrach.
Schau einfach auf der Homepage nach den Öffnungszeiten etc.
Die hatten am WE eine Riesen Ausstellung mit renommiertem Rennen.
Auf alle Fälle ist so ein Anschluss im Verein Gold wert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Juni 15:28
Jupp genauso ist es🙈 Mailo ist manchmal so ätzend an der Leine, obwohl der andere gar nix macht und manchmal nicht mal zu ihm schaut und er pöbelt so rum, voll peinlich manchmal….
Och, wenn ihr auch solch Terror backen habt, bin ich voll beruhigt. Liegt also nicht an mir, ob Stress, Leine falsch in der Hand. Den falschen Keks dabei.