Die Galgos werden ihr Leben lang in Rudeln gehalten, die nur aus Galgos bestehen. Schäferhunde werden zur Bewachung eingesetzt, weshalb Galgos häufig Angst haben vor SH. Andere Rassen sind ihnen häufig unbekannt. Meine erste Galga hatte panische Angst vor andersartigen Hunden. ..
Sie konnte die Sprache nicht lesen und verstehen.. das sogenannte ‚Spiel‘ der Galgos sind eigentlich nur Jahdsequenzen. Hetzen, Nackenbiss. Da muss man sehr genau hinschauen. Meine Zwei lieben es zum Beispiel mit irgendwas ( Ball, Stofftier, Tannenzapfen ..) völlig alleine, im Spiel versunken, über die Wiese zu rennen. Da sind sie glücklich. Wir treffen uns auch mit anderen Windigen, aber sobald es im Mobben und hetzen ausartet ist Schluss…
Da muss man schon sehr genau hinschauen.
Ich habe kein Verständnis für Gruppen, wo der Hund von der Leine gelassen wird , rennt um sein Leben und Herrchen und Frauchen trinken Kaffee und quatschen….
Hatten wir letztens noch im Freilauf.... Nur Galgos, und der eine Mobbing König. Himmel wie oft bin ich dazwischen, und sein Frauchen saß quatschend auf der Bank. Rufen ja, lass es, komm zurück... Und was machte die Langnasen.... Hat ihr den Stinkefinger gezeigt. Ich war echt angenervt.
Zum Glück kann Charls anders spielen, mag an dem Mischling liegen. Und er darf mit seiner Kumpeline am Kindergarten renne... Ohne Kinder natürlich