Mal vorneweg:
Wer die Orga dominiert, macht halt die Musik und bestimmt die Spielregeln.
Is halt so, einigermaßen Willkür und gleichzeitig auch das gute Recht der jeweiligen Leute.
Manche davon möchten von den Adoptierenden erstmal eine Steuererklärung sehen und den Nachweis für ein Immobilie als Wohneigentum.
Wäre ich jetzt auch nicht dabei, obwohl ich beides vorlegen könnte, wenn ich Lust drauf hätte. Hab ich aber nicht.
Manche anderen geben keinen Hund ab an Leute über 60. Da würde ich grad noch mit durch flutschen und vielleicht einen bekommen...
Inhaltlich hier:
Finde ich als Kriterium ähnlich fragwürdig wie manche anderen. Aber der Tierschutz Gedanke macht scheinbar manche Leute Ungeheuer kreativ, was man so alles fordern KÖNNTE. Ist wahrscheinlich gut gemeint... 🙈.
Vielleicht inhaltlich sogar zutreffend für DIEJENIGEN Jung-Galgos, die dort vermittelt werden. Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber kann ich natürlich am Ende nicht wirklich beurteilen.
Wenn sie mit ihren Ansprüchen glücklich sind und dabei auch vermitteln können... so what?
Wenn nicht, hat man eine tolle Orga mit super Ansprüchen, aber vermittelt vielleicht 2 Hunde im Jahr und eher ne Kartei-Leiche in der Liste der Auslands-Tier-Retter.
So rein inhaltlich sehe ich nicht, dass ein Galgo rein rassebedingt jetzt deutlich mehr "Rudel und Herdentier" wäre als andere und nicht als Einzelhund gehalten werden könnte.
Du wir haben auch n Einzelprinz, und die vorherige, es hat dann leider bei uns nicht geklappt, hätten wir auch als Einzelhund bekommen. Ich sehe das auch nicht so eng.
Interessiert mich einfach mal. Ist denn keiner vom Tierschut unter den Langnasen Besitzer hier dabei???
Eine kennen ich, die bringen ganz viele Galgos in den USA unter.
U d da gibt's teilweise ja auch noch rennen. Wie wird das kontrolliert???
Tierschutzhund muss sein, aber was ist übertrieben, so wie du sagst mit Steuer u d Gehaltsabrechnung, und was ist dann larifarie??
Ne freundin hatte gerade wieder son fall. Vorkontrolle alles gut, liebe nette leute, und nach zwei Tagen durfte der Hund wieder ausziehen. Woran macht man was fest???