Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
14. Juni 09:59
So denn, Charls wird ja jetzt durchgescheckt. Waren ja vorm Urlaub nochmal bei der Ta. Im Urlaub kam der Anruf, soweit ist das Blutbild ok, bis auf ein Leberwert. Ich weiss jetzt nur nicht welcher. Sa bekommt er jetzt erstmal seine tablettenkur. Und der Herzultraschall steht ja noch an. Da Charls nachdem Urlaub aber zwei Tage gar nicht aufgestanden ist, laufen doof war. Und er nach zwei Metacam wieder fit war. Gehe ich mal von Arthrose aus. Röntgen und Narkose evtl, muss nicht sein. Gibt's irgendwas, was ich charls zusätzlich geben kann, für die Gelenke????
Ich gebe auch Grünlippmuschelpulver.
Wenn's schlimm ist dann auch Traumeel. Sollte man aber auch in Verbindung mit Zeel geben.

Womit wir aber gerade mega Erfolg haben ist Collagile Dog. Geben wir derzeit als 3 monatige Kur. Plus 4 Wochen Schüssler Salz Nr.1 (Calcium fluoratum).
Und natürlich Physiotherapie und Osteopathie.

...Polo wird derzeit vergoldet 😉 ... aber was macht man nicht alles für die Hunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
14. Juni 15:04
Wir haben gute Erfahrungen mit Grünlippmuschelpulver. Lass dich bitte NICHT zu einer Kortisonspritzentherapie überreden - dadurch haben wir vor 2 Jahren Mia (die Hündin meiner Freundin und Astis große Liebe) verloren 😭
Danke für den Tip.
Aber ich denke wenn wir an dem Punkt sind wo es lauftechnisch bergab geht...... Wie bei meinem letzten Hund.... Blutegel. Damit habe ich echt gute Erfahrungen gemacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
14. Juni 15:05
Ich gebe auch Grünlippmuschelpulver. Wenn's schlimm ist dann auch Traumeel. Sollte man aber auch in Verbindung mit Zeel geben. Womit wir aber gerade mega Erfolg haben ist Collagile Dog. Geben wir derzeit als 3 monatige Kur. Plus 4 Wochen Schüssler Salz Nr.1 (Calcium fluoratum). Und natürlich Physiotherapie und Osteopathie. ...Polo wird derzeit vergoldet 😉 ... aber was macht man nicht alles für die Hunde
Zum Glück ist charls was die Physio angeht an der Quelle hier.... Besser kann n Hund nicht erwischen.
Und dankee

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. Juni 15:38
Darf die das? Feierst du das, wenn sie viel Freude daran hat, andere Tiere zum Spaß umzubringen und die dann nicht mal auf zu fressen?
Tierschutz beschränkt sich doch nicht nur auf Hunde, oder? Oder Reh-Kitze und Frischlinge.
Ich will ja nicht Moral-aposteln, aber Irgendwie finde ich ehrlich gesagt, sowas geht nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
14. Juni 16:01
Charls wartet, ein schnappt, zweimal kauen Maus wech. So schnell bin ich gar nicht. Erst letzte Woche aufm Rastplatz... Na da muss dann die wurmkur hinterher

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juni 17:38
Darf die das? Feierst du das, wenn sie viel Freude daran hat, andere Tiere zum Spaß umzubringen und die dann nicht mal auf zu fressen? Tierschutz beschränkt sich doch nicht nur auf Hunde, oder? Oder Reh-Kitze und Frischlinge. Ich will ja nicht Moral-aposteln, aber Irgendwie finde ich ehrlich gesagt, sowas geht nicht.
Feiern???? Zum Spaß töten????
Wäre es ok wenn die Maus gefressen wird???

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
14. Juni 17:45
Feiern???? Zum Spaß töten???? Wäre es ok wenn die Maus gefressen wird???
Will jetzt hier auch absolut keinen Streit vom Zaun brechen oder schlechte Stimmung machen, aber ich find beides nicht in Ordnung. Ich lasse meine gar nichts jagen , auch keine Mäuse. Bin da ganz bei Tom. Und wenn so ne Maus gefressen wird und die das neue Mäuse- und Rattengift intus hat, das jetzt aufm Markt ist, dann hattet ihr mal nen Hund. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
14. Juni 18:13
Will jetzt hier auch absolut keinen Streit vom Zaun brechen oder schlechte Stimmung machen, aber ich find beides nicht in Ordnung. Ich lasse meine gar nichts jagen , auch keine Mäuse. Bin da ganz bei Tom. Und wenn so ne Maus gefressen wird und die das neue Mäuse- und Rattengift intus hat, das jetzt aufm Markt ist, dann hattet ihr mal nen Hund. 🙈
Da geb ich dir voll Recht, aber du weißt nicht wie schnell die Nase hier ist. Bliebt stehen, guckt und zack ist die Maus wech. Das bekommste teilweise gar nicht so schnell mit,

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
14. Juni 19:27
Da geb ich dir voll Recht, aber du weißt nicht wie schnell die Nase hier ist. Bliebt stehen, guckt und zack ist die Maus wech. Das bekommste teilweise gar nicht so schnell mit,
Ja gut das glaub ich dir 😂 manchmal kann man es nicht verhindern, mit einem Happs sind die im Mund 😂Ich lass sie dann nur nicht noch damit spielen. Da tut mir die Maus dann leid.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
14. Juni 20:23
Das mäusethema finde ich interessant. Bei Katzen sagt man gar nichts. Viele Hunde (rattler und co) sind ja eigentlich auch für den Zweck Maus und Ratte zu eleminieren gezüchtet. Tun im Prinzip nichts anderes als die Katze, vlt sogar fürs menschliche empfinden humaner.
Bei zwei wuffs ist eine die buddelt draußen nach mäusen. Es kann vorkommen, das sie beim schnüffeln auf dem Feld was zu schnappen hat. Schön ist das für die Maus sicher nicht, aber ich lasse meinen Hund weiter schnüffeln, nicht explizit jagen und denke mir, wars nichts der Hund war diese Maus prädestiniert für den Fuchs, die Katze- die wesentlich schneller sind als mein behäbiges großes Tier. Das kleine Wuff erträgt kein Getier in der Nähe des Hauses. Draußen auf dem Feld, schon erlebt, Maus kam den Feldweg zu uns und ist dem Hund regelrecht in die Schnute spaziert. Akira hat diese nicht angerührt. Auch totes getier wird hier sehr zuverlässig liegen gelassen.
Direkt jagen nein. Wenn's passiert, oder zu Hause ein "Schädling" eleminiert wird, liegt das für mich an der Natur. Einen Gartenhund hat man nicht jede Minute im Blick und seinen Job macht er damit gewissenfrei. Andere legen fallen und Gift aus. Das ist wesentlich rabiater fürs Mausgetier. Ich Feier es garantiert nicht, wenn der Kopf aus dem Feld hochkommt und Hund zweimal kaut. Das garantiert nicht, aber ein Hund an der zugegeben langen Leine ist kein unumgängliches Hindernis fürs Mäuschen. Auch fliegen und Mücken werden geschnappt. Es ist für den Hund kaum was anderes.