Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Juni 19:37
Einen Galgowelpen kann mit 4 Monaten ausreisen. Gibt schon einige in den spanischen Refugios. Einen Galgowelpen nennt man auch "Tasmanische Teufel " 😂. Ob du dir das an tun möchtest, weiß ich nicht 😉.
Oh wir hatten einen sehr sagen wir mal lustigen whippet welpen, der is auf Ideen gekommen... bei uns ist immer einer zuhause da ich nur nachts arbeite und mein Mann tagsüber und wenn ich 2 Tage arbeite ist er tagsüber komplett zuhause. Klar übt man auch allein bleiben aber das geht in kleinen Schritten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Juni 19:44
Genial 🤩 wenn unserer sein Futter nur so gern hätte 😕 egal was der Herr frißt kaum 😥 … darf man nach der Sorte fragen 🤓
Habe Dir im Chat geschrieben😉

Beitrag-Verfasser-Bild
mio
5. Juni 04:59
Oh wir hatten einen sehr sagen wir mal lustigen whippet welpen, der is auf Ideen gekommen... bei uns ist immer einer zuhause da ich nur nachts arbeite und mein Mann tagsüber und wenn ich 2 Tage arbeite ist er tagsüber komplett zuhause. Klar übt man auch allein bleiben aber das geht in kleinen Schritten.
Ich habe Whippet- Welpen auch als sehr (!) energiegeladen, einfallsreich und verhaltenskreativ kennengelernt ... 🤣... das war lustig und anstrengend zugleich.

Aber sie waren gleichzeitig ebenso zurückhaltend, sensibel und einfühlsam...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Juni 06:23
Ich habe Whippet- Welpen auch als sehr (!) energiegeladen, einfallsreich und verhaltenskreativ kennengelernt ... 🤣... das war lustig und anstrengend zugleich. Aber sie waren gleichzeitig ebenso zurückhaltend, sensibel und einfühlsam...
Ja das stimmt nun ist er 1,5 Jahre und ihn fallen immernoch Dinge ein die meinem salukimix im Traum nicht in den Kopf kamen.... aber das passt zu unserer Familie.... und die Kids und er sind einfach unzertrennlich....

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
5. Juni 07:45
So ein toller Kerl 👌
Danke dir und er ist auch ein Schätzchen 💞

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
5. Juni 07:46
Sehr hübsch
Merci 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
5. Juni 08:03
Das selbe bei uns 😂 Heidi ist nicht mein erster Hund, allerdings der erste Windhund. Sie war wirklich ein kleiner Horrorwelpe, der mich manchmal an den Rand der Verzweiflung gebracht hat. Rückblickend witzig, aber damals echt heftig. Und ich weiß nicht, warum man überall liest „absolu gelehrig, Anfängerhund…“. Ich fand sie rüpelhaft, selbstüberschätzend , frech und vor allem soooo stur! Aber ich liebe sie 😍 und jetzt ist sie ein braves kleines Mädchen, das absolut gesellschaftsfähig ist (auch das war sie das erste Jahr nämlich nicht 😂😂)

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
5. Juni 08:13
Das selbe bei uns 😂 Heidi ist nicht mein erster Hund, allerdings der erste Windhund. Sie war wirklich ein kleiner Horrorwelpe, der mich manchmal an den Rand der Verzweiflung gebracht hat. Rückblickend witzig, aber damals echt heftig. Und ich weiß nicht, warum man überall liest „absolu gelehrig, Anfängerhund…“. Ich fand sie rüpelhaft, selbstüberschätzend , frech und vor allem soooo stur! Aber ich liebe sie 😍 und jetzt ist sie ein braves kleines Mädchen, das absolut gesellschaftsfähig ist (auch das war sie das erste Jahr nämlich nicht 😂😂)
Cuinn war auch eine besondere Herausforderung 😅
Er hat uns sehr schnell den minimalistisch Lebensstil in der unteren Etage beigebracht 🙈 vor ihm war nichts sicher 😅
Er hat sich geweigert mit im Schlafzimmer zu schlafen, wollte lieber bei Connor sein. War aber nachts so still, dass man nicht gehört hat, wenn er raus musste. Also hab ich 3 Wochen im Wohnzimmer auf dem Sofa geschlafen. Danach hatte er nachts ein Halsband mit Glöckchen an, dann habe ich ihn gehört wenn er zu Tür gelaufen ist 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
5. Juni 11:43
Ja da stimme ich dir voll zu!! Mailo ist unser erster Hund, im Internet liest man Anfängerhund und leicht zu erziehen usw…. 🤔 naja Mailo war genau das Gegenteil als Welpe 🙈😂 selbst unser Trainer in der Hundeschule war überfordert,er dachte der Alaskan Malamute in unserer Gruppe sei der schwierigste aber dann musste er feststellen dass Mailo noch viel sturer ist 🙈 wir haben die Junghundeschule dann auch abgebrochen weil ich gesagt habe es bringt uns nicht weiter und wir haben alles weitere komplett alleine mit ihm trainiert.

Mailo hat mich das erste Jahr echt herausgefordert, so war er ja brav ( in der Wohnung nix beschädigt oder so) aber ich habe lange gebraucht um eine vernünftige Bindung aufzubauen. Bei meinem Mann ging das schnell aber bei mir nicht so.

Aber jetzt wird er bald 2 und ich liebe ihn über alles, kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen und unsere Bindung ist top!

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
5. Juni 12:34
Ja da stimme ich dir voll zu!! Mailo ist unser erster Hund, im Internet liest man Anfängerhund und leicht zu erziehen usw…. 🤔 naja Mailo war genau das Gegenteil als Welpe 🙈😂 selbst unser Trainer in der Hundeschule war überfordert,er dachte der Alaskan Malamute in unserer Gruppe sei der schwierigste aber dann musste er feststellen dass Mailo noch viel sturer ist 🙈 wir haben die Junghundeschule dann auch abgebrochen weil ich gesagt habe es bringt uns nicht weiter und wir haben alles weitere komplett alleine mit ihm trainiert. Mailo hat mich das erste Jahr echt herausgefordert, so war er ja brav ( in der Wohnung nix beschädigt oder so) aber ich habe lange gebraucht um eine vernünftige Bindung aufzubauen. Bei meinem Mann ging das schnell aber bei mir nicht so. Aber jetzt wird er bald 2 und ich liebe ihn über alles, kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen und unsere Bindung ist top!
Kommt mir alles sehr bekannt vor 😂