Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
4. Juni 17:51
Sind wir die einzigen die eine stinknormale Pinzette benutzen zum Zecke ziehen?
Das ist unsere Zeckenzange

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
4. Juni 17:57
Ja schon, ich möchte allerdings zu meinen Kindern keinen Hund wo ich die Vorgeschichte nicht kenne. Und leider ist es ja oft nicht so toll.... hätte gerne wieder einen Welpen der von anfang an bei uns und unser leben ist, ich finde es klasse wenn es leute gibt denen dies egal ist und habe großen Respekt vor leuten die auch Erwachsene oder alte Hunde aufnehmen, aber dies ist halt nicht für jeden etwas. Es muss kein Züchter sein, aber an jüngere zu kommen ist schwierig, oder?
Einen Galgowelpen kann mit 4 Monaten ausreisen. Gibt schon einige in den spanischen Refugios. Einen Galgowelpen nennt man auch "Tasmanische Teufel " 😂. Ob du dir das an tun möchtest, weiß ich nicht 😉.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Juni 18:07
Einen Galgowelpen kann mit 4 Monaten ausreisen. Gibt schon einige in den spanischen Refugios. Einen Galgowelpen nennt man auch "Tasmanische Teufel " 😂. Ob du dir das an tun möchtest, weiß ich nicht 😉.
Das ist wahr 😅😅 und viel schlimmes erlebt haben die Kleinen trotzdem

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
4. Juni 18:16
Das ist unsere Zeckenzange
Irgendwie wäre mir das zu gefährlich, dass ich den Kopf dabei nicht raus bekomme.
Deswegen gibt es vei uns auch nur nich Haken zum drehen. Die sind bei uns 100% zuverlässig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
4. Juni 19:07
Das ist wahr 😅😅 und viel schlimmes erlebt haben die Kleinen trotzdem
Ja leider 😔, es kann aber auch sein, das die Kleinen in einem Refugio das Licht der Welt erblicken 😊 und da erleben sie nichts schlechtes . Das ist das Beste was den Welpen passieren kann 💞

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
4. Juni 19:08
Irgendwie wäre mir das zu gefährlich, dass ich den Kopf dabei nicht raus bekomme. Deswegen gibt es vei uns auch nur nich Haken zum drehen. Die sind bei uns 100% zuverlässig.
Ich habe die Zange seit zig Jahren und ich habe sie immer komplett raus bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Juni 19:13
Mein Ivar ist aus dem Tierschutz. Er kommt aus Andalusien von einem Galguero. Bei Parenas Pfotenhilfe CH wurde er dort mit 3,5 Jahre abgegeben. Mit 4,5 Jahren kam er direkt aus Andalusien zu uns.
So ein toller Kerl 👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Juni 19:33
Bei Kindern verstehe ich es schon..... Aber es gibt sehr gute Pflegestellen, wo der Hund ersteinmal ankommen kann, und die ihrePflegis recht gut einschätzen. Ich würde eh nur einen über eine Pflegestelle nehmen Und ja es kann auch die Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein. War bei uns auch so. Denn es war im Vorfeld klar er muss mit zur Arbeit und Menschen super finden. Also haben wir irgendwann Charls gefunden, oder er uns. Galgomix, aber der Mix kommt nicht viel zum Vorschein. Gutim dunklen solltest du mich evtl nicht ansprechen😉 Auch ne Welpe kann ihren angeborenen Jagd trieb behalten. Ich wollte auch erst keinen Gebrauchshund haben, nachdem mich son tiefergelegter Colli ins Gesicht gebissen hat.... Aber manchmal kommt es anders.
Ja das stimmt... pflegestellen kriegen ja auch oft mit wie sie zu Kindern sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Juni 19:34
Mein Ivar ist aus dem Tierschutz. Er kommt aus Andalusien von einem Galguero. Bei Parenas Pfotenhilfe CH wurde er dort mit 3,5 Jahre abgegeben. Mit 4,5 Jahren kam er direkt aus Andalusien zu uns.
Sehr hübsch

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
4. Juni 19:34
Du kannst auch hier Welpen kriegen, die nicht Deinen „Ansprüchen“ genügen. Bei egal welchem Welpen ist es eine Frage der Beschäftigung und Liebe zu dem Tier!