Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
4. Juni 09:06
Genial 🤩 wenn unserer sein Futter nur so gern hätte 😕 egal was der Herr frißt kaum 😥 … darf man nach der Sorte fragen 🤓
😆meine leider auch...😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Juni 11:27
Zum Glück… niemand muss Galgos züchten… 🤔es gibt so viele furchtbar arme Galgos auf dieser Welt, da muss man nicht in Deutschland welche züchten.
Ja schon, ich möchte allerdings zu meinen Kindern keinen Hund wo ich die Vorgeschichte nicht kenne. Und leider ist es ja oft nicht so toll.... hätte gerne wieder einen Welpen der von anfang an bei uns und unser leben ist, ich finde es klasse wenn es leute gibt denen dies egal ist und habe großen Respekt vor leuten die auch Erwachsene oder alte Hunde aufnehmen, aber dies ist halt nicht für jeden etwas. Es muss kein Züchter sein, aber an jüngere zu kommen ist schwierig, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Juni 11:27
Ja schon, ich möchte allerdings zu meinen Kindern keinen Hund wo ich die Vorgeschichte nicht kenne. Und leider ist es ja oft nicht so toll.... hätte gerne wieder einen Welpen der von anfang an bei uns und unser leben ist, ich finde es klasse wenn es leute gibt denen dies egal ist und habe großen Respekt vor leuten die auch Erwachsene oder alte Hunde aufnehmen, aber dies ist halt nicht für jeden etwas. Es muss kein Züchter sein, aber an jüngere zu kommen ist schwierig, oder?
Bitte nicht falsch verstehen ich weiß das auch diese Hunde ein Zuhause verdienen und toll sind.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Juni 11:37
Verstehe ich total aber dann ist es evtl. einfach nicht die passende Rasse?
Man kann sich auf jeden Fall nur für Welpen bewerben, das ist kein Problem 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Juni 12:09
Verstehe ich total aber dann ist es evtl. einfach nicht die passende Rasse? Man kann sich auf jeden Fall nur für Welpen bewerben, das ist kein Problem 😃
Was hat das Alter mit der Rasse zu tun? Bei der Rasse kommt es ja auf Verhalten, und Vorlieben etc. An und nicht auf das welches Alter der Hund hat den man sich holt.

Aber danke, ich habe auch geschaut, es gibt Ratsvorsitzende sogar recht viele junghunde oder sogar welpen der Rasse im Tierschutzverein.

Beitrag-Verfasser-Bild
(Ra)Mona
4. Juni 12:15
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen...
Wir haben ein Windhundmix. Meine Alice wird auch ständig als Windhund erkannt.
In ihr steckt Afghane (obwohl ich eher nen Barsoi sehe), Australien Shepard und rumänischer Straßenhund. Sie is 10 Monate alt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
4. Juni 13:17
Meine 4-jährige Galga Bibi ist vor 3,5 Jahren bei uns eingezogen. Aus Spanien direkt in mein Herz 😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
4. Juni 14:02
Bei Kindern verstehe ich es schon..... Aber es gibt sehr gute Pflegestellen, wo der Hund ersteinmal ankommen kann, und die ihrePflegis recht gut einschätzen. Ich würde eh nur einen über eine Pflegestelle nehmen

Und ja es kann auch die Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein. War bei uns auch so. Denn es war im Vorfeld klar er muss mit zur Arbeit und Menschen super finden.
Also haben wir irgendwann Charls gefunden, oder er uns. Galgomix, aber der Mix kommt nicht viel zum Vorschein. Gutim dunklen solltest du mich evtl nicht ansprechen😉

Auch ne Welpe kann ihren angeborenen Jagd trieb behalten.

Ich wollte auch erst keinen Gebrauchshund haben, nachdem mich son tiefergelegter Colli ins Gesicht gebissen hat.... Aber manchmal kommt es anders.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
4. Juni 14:03
Zum Glück… niemand muss Galgos züchten… 🤔es gibt so viele furchtbar arme Galgos auf dieser Welt, da muss man nicht in Deutschland welche züchten.
Sehe ich auch so!!
Jedoch gibt es meiner Meinung nach eh zu vieleZüchter, egal welcher Rasse

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
4. Juni 17:48
Woher habt ihr eure galgos?Alle aus dem Tierschutzverein?
Mein Ivar ist aus dem Tierschutz. Er kommt aus Andalusien von einem Galguero. Bei Parenas Pfotenhilfe CH wurde er dort mit 3,5 Jahre abgegeben. Mit 4,5 Jahren kam er direkt aus Andalusien zu uns.