Ja schon, ich möchte allerdings zu meinen Kindern keinen Hund wo ich die Vorgeschichte nicht kenne. Und leider ist es ja oft nicht so toll.... hätte gerne wieder einen Welpen der von anfang an bei uns und unser leben ist, ich finde es klasse wenn es leute gibt denen dies egal ist und habe großen Respekt vor leuten die auch Erwachsene oder alte Hunde aufnehmen, aber dies ist halt nicht für jeden etwas. Es muss kein Züchter sein, aber an jüngere zu kommen ist schwierig, oder?
Bei Kindern verstehe ich es schon..... Aber es gibt sehr gute Pflegestellen, wo der Hund ersteinmal ankommen kann, und die ihrePflegis recht gut einschätzen. Ich würde eh nur einen über eine Pflegestelle nehmen
Und ja es kann auch die Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein. War bei uns auch so. Denn es war im Vorfeld klar er muss mit zur Arbeit und Menschen super finden.
Also haben wir irgendwann Charls gefunden, oder er uns. Galgomix, aber der Mix kommt nicht viel zum Vorschein. Gutim dunklen solltest du mich evtl nicht ansprechen😉
Auch ne Welpe kann ihren angeborenen Jagd trieb behalten.
Ich wollte auch erst keinen Gebrauchshund haben, nachdem mich son tiefergelegter Colli ins Gesicht gebissen hat.... Aber manchmal kommt es anders.