Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
4. Juni 08:04
Schönen guten Abend zusammen, uns ist eben zufällig in den Leftzen folgendes aufgefallen… Ist das normal? Kennt das jemand von euch? Wir haben aktuell eine Augenentzündung (Cortison Augentropfen von Tierarzt bekommen, wird aber nicht besser. Müssen Montag noch mal hin) und dachten deshalb Schubbert er sich das Gesicht öfters…
Vielleicht ist es die Reaktion auf das Cortison?Windhunde haben ja eine sehr dünne Haut und sind am Kopf noch sensibler..ich würde Montag mal den Tierarzt fragen..es könnte vielleicht auch ein Pilz sein..Cortison senkt die Abwehrkräfte..
Als unsere Faye Augenentzündung hatte habe ich Euphrasia Augentrost genommen.Es hat ganz schnell geholfen ohne Nebenwirkungen...😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
4. Juni 08:10
Hallo, auch ich mag Windhunde total gerne. Julie ist fast 7 Monate alt und macht so viel Freude. Liebe Grüße an alle Windhunde. Birgit und Julie
Hallo Birgit;
Sie ist wunderschön😍sie ist bestimmt ein Whippet...?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Juni 08:14
Vielleicht ist es die Reaktion auf das Cortison?Windhunde haben ja eine sehr dünne Haut und sind am Kopf noch sensibler..ich würde Montag mal den Tierarzt fragen..es könnte vielleicht auch ein Pilz sein..Cortison senkt die Abwehrkräfte.. Als unsere Faye Augenentzündung hatte habe ich Euphrasia Augentrost genommen.Es hat ganz schnell geholfen ohne Nebenwirkungen...😬
Die „normalen Augentropfen“ haben wir eine Woche lang versucht … haben Montag Kontrolle mal schauen… ich traue den TA einfach nicht wirklich 😵‍💫🫣 egal welchen wir probieren 🧐

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
4. Juni 08:21
Das mit dem quetschen scheint wohl wirklich keine gute Idee zu sein. Meine Frau ist mit ihrem Team manchmal tagelang im Wald und dabei als ehemalige Krankenschwester im Erstberuf fürs anschließende Zecken-Ziehen zuständig. Schwört inzwischen bei Menschen auf diese "Zecken-Schlitten" z.B in Form einer EC-Karte. Hat jemand Erfahrung, ob das auch bei haarigen Wesen gut funktioniert?
Ich hatte auch nur so eine Karte zum entfernen,weil ich mit ihr auf der Arbeit war..Leider habe ich dabei den Zeckenkopf und ein Stück Haut nicht herausbekommen..ichhab mir dann sofort 2 verschieden große Zeckenzangen besorgt,die ich jetzt immer dabei habe..ich hatte große Angst,weil sich die Stelle entzündet hatte und am Freitag Nachmittag nur eine Tierärztin telefonisch zu erreichen war..Sie hatte mich aber beruhigt und sagte,das die Bakterien nicht so schnell in den Körper wandern würden..am nächsten Tag war es Gott sei Dank abgeschwollen und sie wieder munter..🙊

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
4. Juni 08:37
Nicht nur Zecken können Borelliose übertragen https://dedimed.com/borreliose/uebertragung-zeckenbiss-symptome/#:~:text=%C3%9Cbertragungsweg%20M%C3%BCcken%2C%20Stechm%C3%BCcken&text=Doch%20nicht%20nur%20ein%20Zeckenstich,Erreger%20in%20sich%20tragen%20k%C3%B6nnen.
Danke für denn Link👍
Ich wusste nicht,das Borelliose auch über andere Tiere übertragen werden kann..

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Juni 08:46
Das mit dem quetschen scheint wohl wirklich keine gute Idee zu sein. Meine Frau ist mit ihrem Team manchmal tagelang im Wald und dabei als ehemalige Krankenschwester im Erstberuf fürs anschließende Zecken-Ziehen zuständig. Schwört inzwischen bei Menschen auf diese "Zecken-Schlitten" z.B in Form einer EC-Karte. Hat jemand Erfahrung, ob das auch bei haarigen Wesen gut funktioniert?
Wir haben die immer dabei… Klein und handlich 👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Juni 08:47
Hallo, auch ich mag Windhunde total gerne. Julie ist fast 7 Monate alt und macht so viel Freude. Liebe Grüße an alle Windhunde. Birgit und Julie
Woher seid ihr denn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Juni 08:48
Sind wir die einzigen die eine stinknormale Pinzette benutzen zum Zecke ziehen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
4. Juni 08:49
Wir sind im Juli für eine Woche in Scharbeutz. Vielleicht kann man sich da ja mal am Hundestrand treffen...
Oh jaaa😀sehr gerne!✌

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Juni 08:49
Erwischt 😲, kaum dreht man den Rücken.....😂
Genial 🤩 wenn unserer sein Futter nur so gern hätte 😕 egal was der Herr frißt kaum 😥 … darf man nach der Sorte fragen 🤓