Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
2. Juni 12:15
Heute mit der Bahn auf den Drachenfels 😏🐲🐉

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
2. Juni 12:23
Heute mit der Bahn auf den Drachenfels 😏🐲🐉
Oh, wie schön, macht ihr Urlaub im Rheinland?
Mit Connor und Cuinn wird es immer sehr eng in dem Bähnchen😅 deshalb laufen wir meistens hoch und runter 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
mio
2. Juni 12:29
Stehe ich grad auf dem Schlauch? FSME für Menschen gibt's doch. Ist das nicht quasi die Borreliose Impfung?
Das RKI hat hier FSME - Risikogebiete in Deutschland veröffentlicht:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2023/09/Art_01.html

Und hier die gesammelten Links vom RKI zum Thema FSME:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/F/FSME/FSME.html

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
2. Juni 13:06
Nüja... Mit borelliose kannste auch im Rolli landen, u d ist nicht schön
Ja klar, aber nur wenn sie unbehandelt bleibt. Mit ner Antibiotikagabe stehen die Chancen aber gut, wieder fit zu werden und sie ist nicht tödlich. Und FSME kann eben im schlimmsten Fall tödlich enden und wesentlich heftigere Folgen fürs Nervensystem haben. Aber klar, ist beides Mist, braucht man beides nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
2. Juni 13:26
In welcher Region ist der?
Hallo,
ich bin Annette mit Faye und habe mich bei dieser App schon vor 1 Jahr glaube ich angemeldet.
Da wir in Bad Schwartau wohnen und es hier nur wenig Windhunde gibt,würde ich mich über neue Kontakte freuen..Wohnt hier jemand von euch in der Nähe in Ostholstein?
Der Scharbeutzer Hundewald ist an der Ostsee und liegt an der B76 glaube ich Richtung Eutin glaube ich.Falls ihr mögt würde ich mich freuen,mich mal mit euch dort zu treffen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
2. Juni 14:08
Hallo, ich bin Annette mit Faye und habe mich bei dieser App schon vor 1 Jahr glaube ich angemeldet. Da wir in Bad Schwartau wohnen und es hier nur wenig Windhunde gibt,würde ich mich über neue Kontakte freuen..Wohnt hier jemand von euch in der Nähe in Ostholstein? Der Scharbeutzer Hundewald ist an der Ostsee und liegt an der B76 glaube ich Richtung Eutin glaube ich.Falls ihr mögt würde ich mich freuen,mich mal mit euch dort zu treffen..
Außerdem hatte mein Hund eine dicke Zecke vor 1 Woche hinterm Ohr,die ich zu spät gesehen habe.Nachdem ich die mit einer Zeckenkarte entfernt hatte,habe ich sofort verschiedene Tierärzte angerufen,weil ich totale Panik bekam,weil ihr Hals auf der einen Seite dick wurde und Faye plötzlich Fieber bekam.Die Ärztin meinte,ich müsse mir keine Sorgen machen,weil es dauern würde,bis der Virus ins Blut gehen würde.Falls Faye in den nächsten Tagen humpeln würde,sollte ich zum Arzt gehen für eine Blutuntersuchung.
Gott sei dank ist alles wieder abgeschwollen und sie war wieder für drauf.
Gegen FSME kann man aber den Hund und sich selber impfen lassen.Das wird jedoch normalerweise nur von Zecken aus Süddeutschland übertragen..🙊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
2. Juni 14:12
Außerdem hatte mein Hund eine dicke Zecke vor 1 Woche hinterm Ohr,die ich zu spät gesehen habe.Nachdem ich die mit einer Zeckenkarte entfernt hatte,habe ich sofort verschiedene Tierärzte angerufen,weil ich totale Panik bekam,weil ihr Hals auf der einen Seite dick wurde und Faye plötzlich Fieber bekam.Die Ärztin meinte,ich müsse mir keine Sorgen machen,weil es dauern würde,bis der Virus ins Blut gehen würde.Falls Faye in den nächsten Tagen humpeln würde,sollte ich zum Arzt gehen für eine Blutuntersuchung. Gott sei dank ist alles wieder abgeschwollen und sie war wieder für drauf. Gegen FSME kann man aber den Hund und sich selber impfen lassen.Das wird jedoch normalerweise nur von Zecken aus Süddeutschland übertragen..🙊
Nein Fsme-Impfung gibt es nur für den Mensch, Borreliose-Impfung nur für den Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
2. Juni 14:28
FSME wird durch Viren verursacht , Borreliose durch Bakterien. Kann beides von Zecken übertragen werden. Wobei FSME soviel ich weiß das kritischere von beiden ist. Da gibts aber ne Impfung dagegen
FSME kann tödlich enden, zumal die Viren sofort beim Einstich übertragen werden können. Das Ansteckungsrisiko ist aber wesentlich geringer als bei Borreliose. Dafür werden Borrelien frühestens nach 12 Stunden übertragen - sofern die Zecke nicht gequetscht wird und dadurch in die Wunde „spuckt“.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Juni 14:29
Hallo, ich bin Annette mit Faye und habe mich bei dieser App schon vor 1 Jahr glaube ich angemeldet. Da wir in Bad Schwartau wohnen und es hier nur wenig Windhunde gibt,würde ich mich über neue Kontakte freuen..Wohnt hier jemand von euch in der Nähe in Ostholstein? Der Scharbeutzer Hundewald ist an der Ostsee und liegt an der B76 glaube ich Richtung Eutin glaube ich.Falls ihr mögt würde ich mich freuen,mich mal mit euch dort zu treffen..
Wir wohnen in Bayern. Das ist etwas weit zu fahren

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. Juni 14:33
Nicht nur Zecken können Borelliose übertragen
https://dedimed.com/borreliose/uebertragung-zeckenbiss-symptome/#:~:text=%C3%9Cbertragungsweg%20M%C3%BCcken%2C%20Stechm%C3%BCcken&text=Doch%20nicht%20nur%20ein%20Zeckenstich,Erreger%20in%20sich%20tragen%20k%C3%B6nnen.