Hallo,
ich bin Annette mit Faye und habe mich bei dieser App schon vor 1 Jahr glaube ich angemeldet.
Da wir in Bad Schwartau wohnen und es hier nur wenig Windhunde gibt,würde ich mich über neue Kontakte freuen..Wohnt hier jemand von euch in der Nähe in Ostholstein?
Der Scharbeutzer Hundewald ist an der Ostsee und liegt an der B76 glaube ich Richtung Eutin glaube ich.Falls ihr mögt würde ich mich freuen,mich mal mit euch dort zu treffen..
Außerdem hatte mein Hund eine dicke Zecke vor 1 Woche hinterm Ohr,die ich zu spät gesehen habe.Nachdem ich die mit einer Zeckenkarte entfernt hatte,habe ich sofort verschiedene Tierärzte angerufen,weil ich totale Panik bekam,weil ihr Hals auf der einen Seite dick wurde und Faye plötzlich Fieber bekam.Die Ärztin meinte,ich müsse mir keine Sorgen machen,weil es dauern würde,bis der Virus ins Blut gehen würde.Falls Faye in den nächsten Tagen humpeln würde,sollte ich zum Arzt gehen für eine Blutuntersuchung.
Gott sei dank ist alles wieder abgeschwollen und sie war wieder für drauf.
Gegen FSME kann man aber den Hund und sich selber impfen lassen.Das wird jedoch normalerweise nur von Zecken aus Süddeutschland übertragen..🙊