Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
2. Juni 09:53
Nüja.... Ich hatte nie ne Zecke bei mir selbst entdeckt, keine Rötung... Und Glückwunsch Borreliose. Ich glaub das alles nicht wirklich. Zeckenschutz beim Hund und absuchen. Wenn es die Impfe f<rn Menschen gebe, hätte ich sie selbst
Ja das stimmt.
Mein Papa hatte vor einigen Jahren ne Zecke aus dem Garten, er hat sie direkt entfernt und 2 Wochen später wurde Borreliose diagnostiziert. Er konnte das erst gar nicht zuordnen und dann ist ihm der zeckenbiss eingefallen.
Eine Impfung gegen Borreliose würde ich mir auch sofort geben lassen, sinnvoller als so manch anderes auf jeden Fall

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
2. Juni 09:54
Nüja.... Ich hatte nie ne Zecke bei mir selbst entdeckt, keine Rötung... Und Glückwunsch Borreliose. Ich glaub das alles nicht wirklich. Zeckenschutz beim Hund und absuchen. Wenn es die Impfe f<rn Menschen gebe, hätte ich sie selbst
Stehe ich grad auf dem Schlauch?
FSME für Menschen gibt's doch.
Ist das nicht quasi die Borreliose Impfung?

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
2. Juni 09:59
Stehe ich grad auf dem Schlauch? FSME für Menschen gibt's doch. Ist das nicht quasi die Borreliose Impfung?
Ne das sind 2 verschiedene Erkrankungen. FSME Impfung gibt es, die haben wir auch, aber Borreliose wird wie schon geschrieben durch die Bakterien aus der Zecke übertragen.
Mein Papa hatte die typische ringförmige Rötung an der Stelle und dann kam Fieber dazu.
Musste mit Antibiotikum behandelt werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Juni 10:03
Heute mit ein paar Hundefreunden im Scharbeutzer Hundewald getroffen. Es ist schön im Wald frei laufen zu dürfen ohne einem Wild zu begegnen. Der Hundewald ist komplett umzäunt und durch die Größe kann man sich gut aus dem Weg gehen. Außerdem sehr angenehm bei heißen Temperaturen. Wir waren zum späten Nachmittag dort, so das der Auslauf nicht überlaufen war.
In welcher Region ist der?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Juni 10:06
Stehe ich grad auf dem Schlauch? FSME für Menschen gibt's doch. Ist das nicht quasi die Borreliose Impfung?
Nein fsme ist nicht Borreliose jedoch kann man Borreliose früh erkannt mit Antibiotika gegen wirken

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
2. Juni 10:14
Ne das sind 2 verschiedene Erkrankungen. FSME Impfung gibt es, die haben wir auch, aber Borreliose wird wie schon geschrieben durch die Bakterien aus der Zecke übertragen. Mein Papa hatte die typische ringförmige Rötung an der Stelle und dann kam Fieber dazu. Musste mit Antibiotikum behandelt werden
Danke, Karin und Susanne. Hätte ich nicht gewusst. Hab aber auch weder bei mir noch bei Hunden jemals Stress damit gehabt, nicht mal mit Zecken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
2. Juni 11:43
FSME wird durch Viren verursacht , Borreliose durch Bakterien. Kann beides von Zecken übertragen werden. Wobei FSME soviel ich weiß das kritischere von beiden ist. Da gibts aber ne Impfung dagegen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. Juni 12:10
FSME wird durch Viren verursacht , Borreliose durch Bakterien. Kann beides von Zecken übertragen werden. Wobei FSME soviel ich weiß das kritischere von beiden ist. Da gibts aber ne Impfung dagegen
Nüja... Mit borelliose kannste auch im Rolli landen, u d ist nicht schön

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. Juni 12:10
Danke, Karin und Susanne. Hätte ich nicht gewusst. Hab aber auch weder bei mir noch bei Hunden jemals Stress damit gehabt, nicht mal mit Zecken.
Borellien willst du auch nicht, glaub mir

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. Juni 12:12
Nein fsme ist nicht Borreliose jedoch kann man Borreliose früh erkannt mit Antibiotika gegen wirken
Und da nach noch zwei mal Blutkontrolle. Und auch wrnns dann negativ ist... Die können sich gut verstecken und irgedwann nochmal ausbrechen. Wenn bei mir mal wieder muskelschmerzen ohne Ende si d... Sofort Blutabnahme und kontrolle