Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
1. Juni 08:29
Habe etwas geschrieben und Foto gesendet.funktioniert anscheinend nicht.Suche Windhunde Freunde in der Nähe von Lübeck/Bad Schwartau
Wir sind im Juli für eine Woche in Scharbeutz. Vielleicht kann man sich da ja mal am Hundestrand treffen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Juni 10:27
Wo seid ihr denn?
Lignano in Italien

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Juni 10:27
Es gibt hier in der App noch die "Windhundtreffen - PLZ" und "Windhunde im Land zwischen den Meeren". Vielleicht findest du da jemanden in deiner Nähe? Einen "Whippet" - Thread gibt es ebenfalls und hier im Forum sind auch einige Whippets.
Wo ist der

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
1. Juni 10:33
Noch ein schönes Bild von Connor bei Facebook gefunden 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
mio
1. Juni 12:13
Wo ist der
Wen meinst du?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Juni 12:50
Wen meinst du?
Den whippet Trend, hab ihn schon gefunden

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
1. Juni 15:03
Man könnte ja glauben er genießt den Urlaub

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
1. Juni 20:58
Heute mit ein paar Hundefreunden im Scharbeutzer Hundewald getroffen. Es ist schön im Wald frei laufen zu dürfen ohne einem Wild zu begegnen. Der Hundewald ist komplett umzäunt und durch die Größe kann man sich gut aus dem Weg gehen. Außerdem sehr angenehm bei heißen Temperaturen. Wir waren zum späten Nachmittag dort, so das der Auslauf nicht überlaufen war.

Beitrag-Verfasser-Bild
mio
2. Juni 05:59
In der hiesigen Tageszeitung war heute ein Interview mit dem Leiter des infektionsmedizinischen Institutes der Uniklinik zum Thema Zecken und den Krankheiten, welche durch diese übertragen werden können.

Hinsichtlich der Borrelien wurde erwähnt, dass eine Übertragung der Bakterien erst 12 bis 36 Stunden nach dem Biss erfolgen würde, da diese im Darm der Zecke angesiedelt seien und erst durch den Magen sowie den Stechrüssel in den Wirt gepumpt werden müssten.

Mich hat das etwas beruhigen können, denn wenn man doch - trotz aller Prophylaxe und gründlichen Absuchens - einmal eine festsitzenden Zecke finden sollte und diese schnell entfernen kann, scheint die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung relativ gering zu sein, wenn man sich vor den o.g. Zeitfenster befinden sollte.

Es wurde erwähnt, dass bei der Entfernung möglichst nicht der Hinterleib der Zecke komprimiert werden sollte, um nicht Darminhalt in die Einstichstelle zu pressen.

Auch wenn viele von euch das sicherlich schon wussten, wollte ich es hier gerne teilen, falls es jemanden so noch nicht bekannt gewesen sein sollte...

Ein schönes Wochenende! ☀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. Juni 06:51
In der hiesigen Tageszeitung war heute ein Interview mit dem Leiter des infektionsmedizinischen Institutes der Uniklinik zum Thema Zecken und den Krankheiten, welche durch diese übertragen werden können. Hinsichtlich der Borrelien wurde erwähnt, dass eine Übertragung der Bakterien erst 12 bis 36 Stunden nach dem Biss erfolgen würde, da diese im Darm der Zecke angesiedelt seien und erst durch den Magen sowie den Stechrüssel in den Wirt gepumpt werden müssten. Mich hat das etwas beruhigen können, denn wenn man doch - trotz aller Prophylaxe und gründlichen Absuchens - einmal eine festsitzenden Zecke finden sollte und diese schnell entfernen kann, scheint die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung relativ gering zu sein, wenn man sich vor den o.g. Zeitfenster befinden sollte. Es wurde erwähnt, dass bei der Entfernung möglichst nicht der Hinterleib der Zecke komprimiert werden sollte, um nicht Darminhalt in die Einstichstelle zu pressen. Auch wenn viele von euch das sicherlich schon wussten, wollte ich es hier gerne teilen, falls es jemanden so noch nicht bekannt gewesen sein sollte... Ein schönes Wochenende! ☀️
Nüja.... Ich hatte nie ne Zecke bei mir selbst entdeckt, keine Rötung... Und Glückwunsch Borreliose. Ich glaub das alles nicht wirklich.
Zeckenschutz beim Hund und absuchen. Wenn es die Impfe f