Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Mai 10:36
Ich Habs echt vergessen. Denke sie weiss da recht gut bescheid über wiindhunde. Ihr Schwester hat 4 oder 5
Das klingt gut, dann seid ihr da bestimmt in guten Händen. Aber mach ruhig mal die Ohren auf und sag gerne Bescheid, wenn es da ne genetische Disposition gibt für DCM, die vielleicht gar nicht so bekannt ist (zumindest mir nicht... ✌️)

Beitrag-Verfasser-Bild
Werner
27. Mai 09:19
DCM aber nicht, oder? Kommt öfter bei eher großen Rassen vor (zb Dobi, Dogge, IW) , aber von Windhunden hab ich es noch nicht gehört. Aber ich glaube, das untersucht man per Ultraschall.
DCM ist bei Windhunden vererbbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
28. Mai 21:02
Vielleicht ist ja wer aus Kommern ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
29. Mai 11:36
Heute waren wir auf der Rennbahn in Venlo.
Connor ist die 280 Meter schön durch gelaufen. Cuinn musste nach dem Start erstmal schnell noch Pipi machen und ist dann durchgestartet 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
29. Mai 12:20
Wieder daheim 🥺?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
29. Mai 12:42
Heute waren wir auf der Rennbahn in Venlo. Connor ist die 280 Meter schön durch gelaufen. Cuinn musste nach dem Start erstmal schnell noch Pipi machen und ist dann durchgestartet 🙈
Nach dem Start erstmal in aller Ruhe pinkeln is doch cool. War bestimmt ein Lacher, oder?
Was läuft denn Connor so auf 280m?
Schafft er es unter 18sec?

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
29. Mai 12:44
Nach dem Start erstmal in aller Ruhe pinkeln is doch cool. War bestimmt ein Lacher, oder? Was läuft denn Connor so auf 280m? Schafft er es unter 18sec?
Puh, rechne mal eher mit 30 Sekunden.
Er ist ja nicht im Traning und bei seiner Größe hat er ja auch ordentlich Gewicht zu tragen.
Aber wir machen es ja auch nur zum Spaß und das haben beide :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
29. Mai 12:53
Puh, rechne mal eher mit 30 Sekunden. Er ist ja nicht im Traning und bei seiner Größe hat er ja auch ordentlich Gewicht zu tragen. Aber wir machen es ja auch nur zum Spaß und das haben beide :)
Spaß ist natürlich das wichtigste. Rest war nur mal so interessehalber.

Dachte, die Größe ist halt auch ein Vorteil. Wenn Brendy mit Barsois und Co sausen geht, dann sind die - Training hin oder her - meistens ein gutes Stück schneller.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
29. Mai 13:02
Spaß ist natürlich das wichtigste. Rest war nur mal so interessehalber. Dachte, die Größe ist halt auch ein Vorteil. Wenn Brendy mit Barsois und Co sausen geht, dann sind die - Training hin oder her - meistens ein gutes Stück schneller.
Connor ist ja deutlich größer als der durchschnittliche Barsoi, das macht sich beim Rennen schon bemerkbar 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
29. Mai 14:58
Wieder zu Hause !!!