Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
25. Mai 19:35
Tolles Bild, Danke für die Grüße. Wir sind im Juli/August am Gardasee und ich habe total Bammel dass es total heiß wird und die Hunde es anstrengend finden. Am besten viel ins Wasser gehen. Dürfen Deine denn ins Wasser, bzw. gehen sie rein? Genießt es😍
Juli August ist es sehr heiß und voll… wir fahren erst wieder im September! Du musst schaun wo Du mit den Hunden ins Wasser kannst. Meine haben keine Lust auf Wasser, höchstens bis zum Knie. Wir fahren gerne abends zu nem Dogpark, da können sie schön mit anderen doggies rennen. Aber erst am Abend sonst viel zu heiss. Dogparks hat jede Kommune. Musst Du mal googeln

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
25. Mai 19:35
Sag mal, habt ihr mal bei Rütter- die großen Hunde mitgemacht? 🧐
Ja, lach haben wir 😉👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
25. Mai 19:36
Ja, hat sie 😍🙈🙈
Richtig, haben wir…

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
25. Mai 19:37
Dachte doch, kommt mir iwie bekannt vor 😃
Jetzt ist halt noch ein Zwerg dazu gekommen…🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
25. Mai 19:38
Hatten sie 👍
Richtig..

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
26. Mai 07:00
So, unsere Ta meint soweit is charls ok. Bin vorm Urlaub nochmal hin, weil er so lurig ist. Blutwerte warten wir noch drauf. Herz ohne Geräusche, wobei sie meinte.... Windhunden besonders die grossen haben mal gern, ich Habs vergessen am Herzen🤔 also vorsichtshalber Termin für Ultraschall, erst im Juli. Dafür brauch ich dann nicht zur Klinik fahren. Und jetzt ein Atemprotokoll führen. Noch metakam zur Sicherheit mitbekommen, falls er im Urlaub mal Schmerzen haben sollte. Arthrose sollte man in Hinterkopf haben.
Also abwarten, ich beobachte im Urlaub ob er immer noch die Bergziege ist, und locker 15 km macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Mai 08:50
Komm nach Mammendorf Bailey liebt es auch wenn er nur ein Mix ist. ( Sonntags ist Training )
Ne baghira ist ein whippet und kein großer ist ein Mix der darf aber nicht mit, hat n Herzfehler und ist schon 13 der würde zwar Spaß haben aber das wäre sehr gefährlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Mai 08:54
So, unsere Ta meint soweit is charls ok. Bin vorm Urlaub nochmal hin, weil er so lurig ist. Blutwerte warten wir noch drauf. Herz ohne Geräusche, wobei sie meinte.... Windhunden besonders die grossen haben mal gern, ich Habs vergessen am Herzen🤔 also vorsichtshalber Termin für Ultraschall, erst im Juli. Dafür brauch ich dann nicht zur Klinik fahren. Und jetzt ein Atemprotokoll führen. Noch metakam zur Sicherheit mitbekommen, falls er im Urlaub mal Schmerzen haben sollte. Arthrose sollte man in Hinterkopf haben. Also abwarten, ich beobachte im Urlaub ob er immer noch die Bergziege ist, und locker 15 km macht.
Ja mein großer hat eine sehr vergrößerte herzkammer... ist so nicht wirklich aufgefallen nur im Ultraschall, ta meinte wir er noch so gut da steht ist ein wunder ohne Tabletten.... jetzt kriegt er welche. Drück die daumen das bei euch nix raus kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Mai 09:50
So, unsere Ta meint soweit is charls ok. Bin vorm Urlaub nochmal hin, weil er so lurig ist. Blutwerte warten wir noch drauf. Herz ohne Geräusche, wobei sie meinte.... Windhunden besonders die grossen haben mal gern, ich Habs vergessen am Herzen🤔 also vorsichtshalber Termin für Ultraschall, erst im Juli. Dafür brauch ich dann nicht zur Klinik fahren. Und jetzt ein Atemprotokoll führen. Noch metakam zur Sicherheit mitbekommen, falls er im Urlaub mal Schmerzen haben sollte. Arthrose sollte man in Hinterkopf haben. Also abwarten, ich beobachte im Urlaub ob er immer noch die Bergziege ist, und locker 15 km macht.
DCM aber nicht, oder?
Kommt öfter bei eher großen Rassen vor (zb Dobi, Dogge, IW) , aber von Windhunden hab ich es noch nicht gehört.
Aber ich glaube, das untersucht man per Ultraschall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
26. Mai 10:19
DCM aber nicht, oder? Kommt öfter bei eher großen Rassen vor (zb Dobi, Dogge, IW) , aber von Windhunden hab ich es noch nicht gehört. Aber ich glaube, das untersucht man per Ultraschall.
Ich Habs echt vergessen.
Denke sie weiss da recht gut bescheid über wiindhunde. Ihr Schwester hat 4 oder 5