Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
21. Mai 18:11
Das Leben ist ein Geben und Nehmen. Manche müssen lernen, Leckerlis zu GEBEN , andere müssen sie auch gut und vorsichtig zu NEHMEN wissen. Aber hier machen alle Beteiligten das doch ganz ganz toll... ☺️😍 Du ebenfalls.
Die Jungs haben bei uns von klein an gelernt Leckerlis vorsichtig zu nehmen, ich finde es immer schrecklich wenn Hunde einem das Leckerli aus der Hand schnappen. Wenn sie es nicht so vorsichtig machen würden, dürfte Jannes ihnen auch noch keine geben 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Vera
21. Mai 20:16
Futter.... Junior, Adult Senior. Ab wann habt ihr Senior gefüttert?? Muss man umstellen oder das notmale Futter?? MR Google sagt da unterschiedliche Sachen
Ich habe tatsächlich erst vor 2Wochen meine Tierärztin gefragt ob und ab wann Seniorfutter Sinn macht. Meine Kalesi ist jetzt 8 1/2.
Sie meinte so lange sie ihr Gewicht hält, sie fit ist, Fell gut aussieht und es ihr gut geht damit soll ich weiter das normale füttern. Wenn ich das Gefühl habe ihr fehlt etwas oder es passt nicht mehr, zB durch weniger Aktivität, soll ich mich nochmal melden. Dann würde sie das auch nochmal mit nem Blutbild abchecken.

Also ich würde dass vielleicht mal mit deinem Tierarzt besprechen ob es Sinn macht🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
22. Mai 08:27
So fällt das Arbeiten leichter 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
R
22. Mai 08:29
Ich habe tatsächlich erst vor 2Wochen meine Tierärztin gefragt ob und ab wann Seniorfutter Sinn macht. Meine Kalesi ist jetzt 8 1/2. Sie meinte so lange sie ihr Gewicht hält, sie fit ist, Fell gut aussieht und es ihr gut geht damit soll ich weiter das normale füttern. Wenn ich das Gefühl habe ihr fehlt etwas oder es passt nicht mehr, zB durch weniger Aktivität, soll ich mich nochmal melden. Dann würde sie das auch nochmal mit nem Blutbild abchecken. Also ich würde dass vielleicht mal mit deinem Tierarzt besprechen ob es Sinn macht🤗
Also so ganz früher, da gab es kaum diese Alterszuordnungen. Welpe war Spezialfutter, Senior mit Problemen war Spezialfutter und adult ein Standard.
So würde ich persönlich es heute noch halten. Ohne wirklich markanten Grund gibt's den passenden Standard adult. Wenn es einen Grund gibt (wie bei meinen Senioren damals ja auch) dann das dazu passende Futter. In unserem Fall einmal Nierenfutter, Gelenkfutter und einer hatte mit der Lunge sein Altersleiden. Senior allgemein haben wir irgendwie verpasst.war auch Mal mit bei, aber Gewohnheitstiere mögen ihr happi lieber

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
22. Mai 09:35
Also so ganz früher, da gab es kaum diese Alterszuordnungen. Welpe war Spezialfutter, Senior mit Problemen war Spezialfutter und adult ein Standard. So würde ich persönlich es heute noch halten. Ohne wirklich markanten Grund gibt's den passenden Standard adult. Wenn es einen Grund gibt (wie bei meinen Senioren damals ja auch) dann das dazu passende Futter. In unserem Fall einmal Nierenfutter, Gelenkfutter und einer hatte mit der Lunge sein Altersleiden. Senior allgemein haben wir irgendwie verpasst.war auch Mal mit bei, aber Gewohnheitstiere mögen ihr happi lieber
Ganz früher gab es auch keine Mülltrennung und kein Wahlrecht für Frauen. Bin nicht sicher ob das immer ein gutes Argument ist, die Dinge so zu lassen wie zu einer Zeiten gemacht wurden... 🤔😕
Welpe/Junior würde ich im entsprechenden Alter in jedem Fall empfehlen und Senior so handhaben, wie Vera es von ihrer Tierärztin gehört hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
22. Mai 16:25
Ich habe tatsächlich erst vor 2Wochen meine Tierärztin gefragt ob und ab wann Seniorfutter Sinn macht. Meine Kalesi ist jetzt 8 1/2. Sie meinte so lange sie ihr Gewicht hält, sie fit ist, Fell gut aussieht und es ihr gut geht damit soll ich weiter das normale füttern. Wenn ich das Gefühl habe ihr fehlt etwas oder es passt nicht mehr, zB durch weniger Aktivität, soll ich mich nochmal melden. Dann würde sie das auch nochmal mit nem Blutbild abchecken. Also ich würde dass vielleicht mal mit deinem Tierarzt besprechen ob es Sinn macht🤗
Sa haben wir Donnerstag noch n Termin
Charls ist im mom sehr lurig und schläft viel. Kann am Wetter liegen oder er wird alt. Vorm Urlaub lass ich lieber noch mal n check machen, ehe ich in Österreich zum Ta muss.
Aber so wie du es sagst hat mir es auch die Dame vom Hundeladen erklärt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
22. Mai 18:50
Also so ganz früher, da gab es kaum diese Alterszuordnungen. Welpe war Spezialfutter, Senior mit Problemen war Spezialfutter und adult ein Standard. So würde ich persönlich es heute noch halten. Ohne wirklich markanten Grund gibt's den passenden Standard adult. Wenn es einen Grund gibt (wie bei meinen Senioren damals ja auch) dann das dazu passende Futter. In unserem Fall einmal Nierenfutter, Gelenkfutter und einer hatte mit der Lunge sein Altersleiden. Senior allgemein haben wir irgendwie verpasst.war auch Mal mit bei, aber Gewohnheitstiere mögen ihr happi lieber
Früher haben Hunde auch Reste vom Tisch bekommen 😉 kann man jetzt halten wie n Dachdecker.
Denke es hat schon seine Vorteile altersgerecht zu füttern.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
23. Mai 15:23
Ganz früher gab es auch keine Mülltrennung und kein Wahlrecht für Frauen. Bin nicht sicher ob das immer ein gutes Argument ist, die Dinge so zu lassen wie zu einer Zeiten gemacht wurden... 🤔😕 Welpe/Junior würde ich im entsprechenden Alter in jedem Fall empfehlen und Senior so handhaben, wie Vera es von ihrer Tierärztin gehört hat.
Sowohl mülltrennung als auch Frauenwahlrecht ist in meinen 🤭 Lebensetappen von "früher" vorhanden gewesen😎. Ich weiß noch, dass Whiskas und sheba (ja Katzenfutter) als erstes mir das Seniorfutter angeboten haben. War eine Mikrokleine Miniecke neben dem Standartfutter und mit traurigen zwei Sorten oder so.
Später kam das auch für Hunde . Einige machten damit diät bei adult 😆
Für Senior - nun ja, es war meist gekocht, püriert für die goldenen Jahre mit Augenzwinkern was Leckerbissen anging. Der wauz hat ja Rente. Damals hatten alte Hunde oft schlechte zähne, bzw. Gar keine mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
23. Mai 16:08
Sowohl mülltrennung als auch Frauenwahlrecht ist in meinen 🤭 Lebensetappen von "früher" vorhanden gewesen😎. Ich weiß noch, dass Whiskas und sheba (ja Katzenfutter) als erstes mir das Seniorfutter angeboten haben. War eine Mikrokleine Miniecke neben dem Standartfutter und mit traurigen zwei Sorten oder so. Später kam das auch für Hunde . Einige machten damit diät bei adult 😆 Für Senior - nun ja, es war meist gekocht, püriert für die goldenen Jahre mit Augenzwinkern was Leckerbissen anging. Der wauz hat ja Rente. Damals hatten alte Hunde oft schlechte zähne, bzw. Gar keine mehr.
Bin vielleicht ein Stück älter als du, aaaber
Eine Welt ohne Altglascontainer habe ich als Kind noch erlebt (70er). Gelbe Säcke gibt es seit 1991,
( da hatte ich gerade angefangen, im Nebenfach Abfallwirtschaft zu studieren und habe den "faulen Deal" vom damaligen Umweltminister Klaus Töpfer quasi live mitverfolgt, deswegen kann ich mich noch gut dran erinnern)
Altpapier Tonne irgendwann nach 2000, denke ich. Weiß nicht genau.

In der Schweiz (also Mitteleuropa...!) wurde Wahlrecht für Frauen seit den 70 er Jahren eingeführt. NEUNZEHN-HUNDERT, nicht 17 oder 1870.
In Appenzell tatsächlich erst seit den 90er Jahren. Vor 35 Jahren durften Frauen da noch nicht...
Wenn du in deinem Profil nicht gemogelt hast und dich älter gemacht hast, als du wirklich bist, dann hast du vieles davon selbst noch erlebt. Auch in DEINEM FRÜHER gab es das noch nicht
Ist halt nicht unbedingt alles wahnsinnig toll, so wie es früher oder ganz früher war.
Und viele nette und inzwischen selbstverständliche Errungenschaften sind vor allem längst noch nicht so alt, wie man manchmal denken könnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
23. Mai 19:03
Wir wünschen euch einen schönen Abend 🥰