Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Mai 09:16
Endlich nach langer Fahrt an der Ostsee angekommen 😊. In Wohlenberg einen Stop eingelegt zum Laufen und Pieseln . Danach sind wir noch bis zu unserem Urlaubsort Boltenhagen gefahren. Jetzt sind wir alle erstmal geschafft und ab morgen beginnt unser Urlaub so richtig 🤗. Bis bald euer Ivar 🐾 mit Hundeeltern 🧔‍♂️👩‍🦰
Schönen entspannten Urlaub 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigrid
21. Mai 10:00
Ja, theoretisch könnten wir zu Rennbahn in Freiburg-Waltershofen mit dem Fahrrad hinfahren. Aber wenn wir beim Training mal dabei sind, macht unsere Brendy sich mit zweimal 280m (einmal morgens, einmal nachmittags) dermaßen fertig, dass sie zu Fuß am Rad ziemlich sicher den Rückweg nicht schaffen würde.... Aber wenn du mal in der Gegend bist und Tipps brauchst oder Kontakt sonst was, dann meld dich ruhig gerne.
Das finde ich sehr bedenklich, das ein Windhund oder Windhund Mix der gesund und fit ist mit ausreichenden Ruhezeiten und guter Vorbereitung ( unter andern Umständen gehört ein Hund NICHT auf die Rennbahn) fertig ist. Dem solltet man mal nachgehen weshalb das so ist😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigrid
21. Mai 10:06
Ist da zufällig jemand von euch mit dabei?
Wir wären im Juni in Bermatingen dabei. Unsere Clair ist mehr auf längere Strecken und Coursings trainiert…
Vielleicht ist da ja mal jemand unterwegs.
An Pfingsten wären wir in Tüttleben bei Erfurt 😊
Beim Pfingst-Coursing das ist auch sehr sehenswert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
21. Mai 13:28
Grüße aus den Bergen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
21. Mai 14:47
Grüße aus den Bergen
Wo seid ihr denn??
Bei uns ist bald Tirol angesagt

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
21. Mai 14:58
Wo seid ihr denn?? Bei uns ist bald Tirol angesagt
Berchtesgaden 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
21. Mai 14:58
Wir üben Leckerlis geben 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
21. Mai 15:30
Das finde ich sehr bedenklich, das ein Windhund oder Windhund Mix der gesund und fit ist mit ausreichenden Ruhezeiten und guter Vorbereitung ( unter andern Umständen gehört ein Hund NICHT auf die Rennbahn) fertig ist. Dem solltet man mal nachgehen weshalb das so ist😊
Sind 15 km pro Weg.

Am Fahrrad läuft die Kleine in Geschwindigkeiten, die IHR (und und auch mir) Spaß machen, maximal 8 km. Was ich völlig genug finde. Da muss ich sie dann aber schon etwas Bremsen, damit sie es packt.
Aus ihrer eigenen Sicht lieber ein bisschen flotter und dann nur vier oder fünf km. Auch gut.

Nach 2x 280m Vollgas würde ich ihr das aber einfach nicht mehr zumuten. 15 km schon gar nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
21. Mai 16:44
🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
21. Mai 16:45
Das Leben ist ein Geben und Nehmen.
Manche müssen lernen, Leckerlis zu GEBEN , andere müssen sie auch gut und vorsichtig zu NEHMEN wissen.
Aber hier machen alle Beteiligten das doch ganz ganz toll...
☺️😍
Du ebenfalls.