Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
15. Mai 06:31
Wow, der Beauty Salon ist aber jeden Tag ausgebucht oder 🫣
Der Beautysalon ist Mama und ja, ich hab ne Menge zu tun 😜🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
15. Mai 06:33
Was für ein tolles Bild 😍
Lieben Dank, wir sind oft am Gardasee mit den Flauschis… da gibt es sehr viele tolle große eingezäunte Hundewiesen zum rennen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Mai 07:51
Futter.... Junior, Adult Senior. Ab wann habt ihr Senior gefüttert?? Muss man umstellen oder das notmale Futter?? MR Google sagt da unterschiedliche Sachen
Meiner ist 13 und isst normalerweise adult mit vitamine und mineralstoffe sind angepasst auf ihn. Er ist aber auch noch sehr fit, läuft beim Fahrrad langsam mit heißt er hat weiterhin gute Bewegung.... auch Spaziergang über 1std. Ist kein Problem für ihn.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. Mai 08:28
Danke dir!! Aber der Windhund ist ja eh schon in der Energieverbrennung anders als der Labbi. Wenn n Labbi das bekommen würde was charls inhaliert, gebe es einen runden Labbi😆🙈 beim Rohprotein sind wir eh schon runter auf 21% Ich beobachte mal ob er weiter zu nimmt, oder das Gewicht hält.
Ganz genau.
"Windhund-Spezial" wäre wahrscheinlich ein normales Adult mit zusätzlicher Energie.
Deswegen entspricht ein normales Adult Futter eigentlich schon dem, was theoretisch ein "Windhund-Senior" Futter wäre.

Ich hoffe, dass ich mit dieser Überlegung jetzt keine allgemeine Verwirrung stifte... 😇✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
R
15. Mai 19:05
Ganz genau. "Windhund-Spezial" wäre wahrscheinlich ein normales Adult mit zusätzlicher Energie. Deswegen entspricht ein normales Adult Futter eigentlich schon dem, was theoretisch ein "Windhund-Senior" Futter wäre. Ich hoffe, dass ich mit dieser Überlegung jetzt keine allgemeine Verwirrung stifte... 😇✌️
Doch .. verwirrt 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
17. Mai 11:24
Futter.... Junior, Adult Senior. Ab wann habt ihr Senior gefüttert?? Muss man umstellen oder das notmale Futter?? MR Google sagt da unterschiedliche Sachen
Meiner bekommt jetzt mit 8 das josera senior und ist quik fidel. Auch das Fell ist top. Denke daher die Futteranpassung macht Sinn. Außerdem ist in senior Futter oftmals noch grünlippmuschelextrakt oder ähnliches drinnen bei evtl Gelenkproblemen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
17. Mai 16:09
Ist da zufällig jemand von euch mit dabei?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
17. Mai 16:38
Meiner bekommt jetzt mit 8 das josera senior und ist quik fidel. Auch das Fell ist top. Denke daher die Futteranpassung macht Sinn. Außerdem ist in senior Futter oftmals noch grünlippmuschelextrakt oder ähnliches drinnen bei evtl Gelenkproblemen.
Bei uns ist Krill, chiasaat. Lachsöl, distelöl.
Denke das ist erstmal gut so.
Aber im Hinterkopf sollte man sowas haben, wenn aufs Rentenalter zu geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
17. Mai 16:45
Doch .. verwirrt 😜
Mist... 😥.
Kann ich es wieder gut machen oder ist es vielleicht gar nicht so wichtig?

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
17. Mai 17:47
Ist da zufällig jemand von euch mit dabei?
Zu weit weg 🤣. Teningen ist ja um die Ecke 👍🏼. Ich bin erst im August wieder im Schwarzwald 😉