Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
12. Mai 21:01
Servus an alle Flauschnasen und deren Personal … ist die Gruppe noch aktiv?
Wir vier afghanischen Windhundmädels mit einer kleinen Powderpuffdame stellen uns mal kurz vor.
Solltet ihr also noch Treffen oder ähnliches planen … wir wären vielleicht auch dabei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
12. Mai 21:28
Servus an alle Flauschnasen und deren Personal … ist die Gruppe noch aktiv? Wir vier afghanischen Windhundmädels mit einer kleinen Powderpuffdame stellen uns mal kurz vor. Solltet ihr also noch Treffen oder ähnliches planen … wir wären vielleicht auch dabei.
Was für ein tolles Bild 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
13. Mai 08:19
Ich liebe seine Zeichnungen, die treffen immer voll zu
Ohja unser Mailo ganz genauso🙈😂 dachte auch erst immer dass bei ihm was nicht stimmt oder er zu doof ist😬🙈☺️ gut zu wissen dass wir nicht alleine damit sind

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
13. Mai 09:30
Am Anfang dachte ich "er ist noch klein, er lernt das noch" 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Mascha
13. Mai 09:42
Drei Hunde und ihr lieblingskörbchen 😅 es ist ja nicht so, dass ich nicht noch mehr Körbchen hätte 🤣 Positiv da dran... Meine Hunde akzeptieren die pflegehündin mehr als 100% 💕 Sind hier noch mehr Pflegestellen vertreten?
Ach sie sind so süß!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
13. Mai 16:26
Oh ja 🤣😵‍💫🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
13. Mai 16:27
Servus an alle Flauschnasen und deren Personal … ist die Gruppe noch aktiv? Wir vier afghanischen Windhundmädels mit einer kleinen Powderpuffdame stellen uns mal kurz vor. Solltet ihr also noch Treffen oder ähnliches planen … wir wären vielleicht auch dabei.
Wow, der Beauty Salon ist aber jeden Tag ausgebucht oder 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
14. Mai 19:26
Futter....
Junior, Adult Senior.
Ab wann habt ihr Senior gefüttert?? Muss man umstellen oder das notmale Futter??
MR Google sagt da unterschiedliche Sachen

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. Mai 05:37
Futter.... Junior, Adult Senior. Ab wann habt ihr Senior gefüttert?? Muss man umstellen oder das notmale Futter?? MR Google sagt da unterschiedliche Sachen
Rein theoretisch, (zb bei der FEDIAF, oder auch nach Zentek) gilt der Hund ab 7 Jahren als Senior... 😱.
Das MUSS erstmal gar nichts bedeuten oder sofort eine Umstellung nötig machen.
Ab diesem Alter oder später KANN es passieren das ist der Körper etwas umstellt und der Hund weniger Kalorien braucht. Oder auch nicht, muss man gucken.
Wenn es so ist und der Hund den üblichen Futter in der üblichen Menge plötzlich zunimmt, ist es nicht unbedingt sinnvoll, einfach nur die Menge zu reduzieren. Auch ein etwas älterer Hund braucht dieselben Vitalstoffe, dabei aber gleichzeitig etwas weniger Energie. Deshalb sind die Seniorfutter in dem Bereich etwas anders abgestimmt.
Und enthalten oftmals noch ein paar evtl. hilfreiche Dinge die zb die Verdauung und Gesundheit der Gelenke unterstützen sollen. (Grünlipp, Kollagen etc.)
Wenn man sowas geben möchte, aber Senior nicht notwendig ist, kann man das natürlich unabhängig vom Futter gezielt zugeben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. Mai 05:46
Rein theoretisch, (zb bei der FEDIAF, oder auch nach Zentek) gilt der Hund ab 7 Jahren als Senior... 😱. Das MUSS erstmal gar nichts bedeuten oder sofort eine Umstellung nötig machen. Ab diesem Alter oder später KANN es passieren das ist der Körper etwas umstellt und der Hund weniger Kalorien braucht. Oder auch nicht, muss man gucken. Wenn es so ist und der Hund den üblichen Futter in der üblichen Menge plötzlich zunimmt, ist es nicht unbedingt sinnvoll, einfach nur die Menge zu reduzieren. Auch ein etwas älterer Hund braucht dieselben Vitalstoffe, dabei aber gleichzeitig etwas weniger Energie. Deshalb sind die Seniorfutter in dem Bereich etwas anders abgestimmt. Und enthalten oftmals noch ein paar evtl. hilfreiche Dinge die zb die Verdauung und Gesundheit der Gelenke unterstützen sollen. (Grünlipp, Kollagen etc.) Wenn man sowas geben möchte, aber Senior nicht notwendig ist, kann man das natürlich unabhängig vom Futter gezielt zugeben.
Danke dir!!

Aber der Windhund ist ja eh schon in der Energieverbrennung anders als der Labbi.
Wenn n Labbi das bekommen würde was charls inhaliert, gebe es einen runden Labbi😆🙈 beim Rohprotein sind wir eh schon runter auf 21%
Ich beobachte mal ob er weiter zu nimmt, oder das Gewicht hält.