Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
9. Mai 15:55
Hätte nicht gedacht, dass Klaus sich so schwer tut😀. Im Haus (ebenerdig mit Garten) ist alles ganz easy 👍🏼🥰. Kaum Hinterlassenschaften im Haus von Lethe. Gestern und heute musste die Kleine schon mit in die Schule. Das ist super anstrengend. Mein Computer hat jetzt einen Zugriff auf das Netzwerk im Geschäft bekommen, so dass ich hoffentlich so schnell nicht mehr in die Stadt muss 👍🏼😉 mit den beiden Hunden. Alle zwei Stunden zwei Treppen runter und trotzdem reicht es oft nicht zum Pipi machen 🙈. Heute Abend geht es wieder nach Hause 🤩. Lethe macht das allerdings erstaunlich gut mit. Hüpft freundlich und fröhlich hier herum. Schlafen tut sie zwischen meinen Füßen, wenn ich arbeite 🙈😂
Das mit den Treppen runterlaufen kenne ich… Deshalb gibt es wieder für die ersten paar Wochen ein Rasen auf dem Balkon 🤣 hat sich beim ersten Hund super bewehrt 🤓 Oh, auf das freue ich mich auch schon wieder… Zwischen den Füßen schlafen ☺️ Ich wünsche euch weiterhin viel Freude 🌷

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
9. Mai 16:12
Das mit den Treppen runterlaufen kenne ich… Deshalb gibt es wieder für die ersten paar Wochen ein Rasen auf dem Balkon 🤣 hat sich beim ersten Hund super bewehrt 🤓 Oh, auf das freue ich mich auch schon wieder… Zwischen den Füßen schlafen ☺️ Ich wünsche euch weiterhin viel Freude 🌷
Huiii... Der wächst bestimmt super, oder?
Schneidest du den von Hand oder hast du nen Mäh-Robeter von Gardena oder so? 🤣
Blöde Frage vielleicht:
Muss man das trainieren funktioniert das von alleine?

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
9. Mai 16:14
Huiii... Der wächst bestimmt super, oder? Schneidest du den von Hand oder hast du nen Mäh-Robeter von Gardena oder so? 🤣 Blöde Frage vielleicht: Muss man das trainieren funktioniert das von alleine?
Wir hatten den bei Klaus auch 😄. Hat von allein funktioniert. War echt eine Hilfe die ersten Monate 👍🏼.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
9. Mai 16:19
Ölwanne 1,0x0,7 m
Dränageschicht Blähton
Günstige Erde, oberste Schicht 1 kleiner Sack AnsaszErde + Rasensamen
(Alternativ Rollrasen)

Bei der kleinen Fläche schneidet mein Mann den rasen nach Bedarf mit der Schere ✂️ 🙊😬🤣 und sammelt das Gras mit Handschuhen auf ☺️

Das funktioniert im Grunde, wie als ob du vor die Tür gehst (selbe Prinzip)

Entweder du setzt den Hund drauf und wartest, bis er macht (dann LOBEN/FEIERN/Lecklie) oder schnapst den Hund in dem Moment wenn er pipi macht 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
9. Mai 16:48
So was ist am Anfang super hilfreich. Hab ich tatsächlich mit einem ganz normalen Katzenklo mit Heidi trainiert. Hat wirklich gut geholfen bei der stubenreinheit. Und hat heute den Vorteil , wenn es mal eilig ist und sie grad allein daheim ist, kann sie es auch nutzen

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
9. Mai 17:56
Schöne Grüße aus Friedrichskoog. Watt ist lustig aber das Meer ist nix für ihn.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
9. Mai 21:02
Ölwanne 1,0x0,7 m Dränageschicht Blähton Günstige Erde, oberste Schicht 1 kleiner Sack AnsaszErde + Rasensamen (Alternativ Rollrasen) Bei der kleinen Fläche schneidet mein Mann den rasen nach Bedarf mit der Schere ✂️ 🙊😬🤣 und sammelt das Gras mit Handschuhen auf ☺️ Das funktioniert im Grunde, wie als ob du vor die Tür gehst (selbe Prinzip) Entweder du setzt den Hund drauf und wartest, bis er macht (dann LOBEN/FEIERN/Lecklie) oder schnapst den Hund in dem Moment wenn er pipi macht 🤓
Die Idee finde ich ja schon erstmal super...
Wenn es dann auch noch gut funktioniert, umso besser.
Ein guter Tipp, den ich mir mal merken werde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Mai 10:01
Die Idee finde ich ja schon erstmal super... Wenn es dann auch noch gut funktioniert, umso besser. Ein guter Tipp, den ich mir mal merken werde.
Oh ja vor allem wenn man im 3 OG wohnt und nicht morgen als erstes im Morgenmantel auf die Straße rennen muss 🤣 wir haben es hauptsächlich hier für 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Karolin
10. Mai 17:32
Drei Hunde und ihr lieblingskörbchen 😅 es ist ja nicht so, dass ich nicht noch mehr Körbchen hätte 🤣
Positiv da dran... Meine Hunde akzeptieren die pflegehündin mehr als 100% 💕
Sind hier noch mehr Pflegestellen vertreten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
11. Mai 19:16
Drei Hunde und ihr lieblingskörbchen 😅 es ist ja nicht so, dass ich nicht noch mehr Körbchen hätte 🤣 Positiv da dran... Meine Hunde akzeptieren die pflegehündin mehr als 100% 💕 Sind hier noch mehr Pflegestellen vertreten?
Gott ist das süß 😍 ich fürchte ich würde da als pflegestelle versagen...