Ich nicht, bei mir wird noch regelmäßig zwei Mal im Jahr entwurmt. Meine Hunde komnen viel mit Kindern in Kontakt und da steht das für mich gar nicht zur Diskussion. Ich habe als Kind eine Infektion durch Bandwürmer mitbekommen. Das war heftig. Somit steht für mich fest. Zwei Mal testen und zwei Mal Entwurmen. Die Sicherheit der Kinder ist mir zu wichtig.
Aber auch das ist etwas, was jeder für sich und die Seinen vereinbaren muss. Vielleicht sind nur die Gründe für den Ein oder Anderen interessant!
Die Gründe sind natürlich absolut verständlich. Aber wenn man bedenkt, wie eine Wurmtablette wirkt, eben tatsächlich auch nicht wirklich „sinnvoll“, da du ja theoretisch sonst jedes Mal bevor die Kinder Kontakt zu ihm haben, entwurmen müsstest. Mir war das lange auch nicht klar, dass der Hund sich sofort nach der Entwurmung wieder welche holen kann. Von daher teste ich alle drei Monate. Sie ist jetzt fast zwei Jahre alt und hatte genau einmal Würmer (und das als Welpe , wo sie ja eh noch anfälliger sind). Aber jeder, wie er es für richtig hält. Man muss eben nur bedenken , dass eine Wurmtablette keinerlei Depotwirkung hat und von daher eigentlich nur sinnvoll ist, wenn der Hund wirklich Würmer hat. Man darf nicht vergessen, was diese Tabletten für eine Belastung für den Körper sein können