Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
7. Mai 20:20
Auf Sardinien gibt es ein paar Campingplätze, wo nur Hunde bis 8 kg erlaubt sind. Ich hab es versucht: "Könnte passen... Weiß ich nicht genau, was die wiegt ... Sie ist nicht so wahnsinnig groß und ziemlich sehr schlank..." (62 cm, 21 kg...) Man wollte den Hund SEHEN und hat ihn auf DEUTLICH mehr als 8 kg taxiert... 😥 🤣🤣🤣
🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
7. Mai 21:15
Richtig, und ehe ich Chemie ohne Grund meinem Hund gebe, wird regelmäßig gesammelt und zum Arzt gebracht.
Mach ich genau so 😊👍🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
8. Mai 04:38
Mach ich genau so 😊👍🏼
Ich nicht, bei mir wird noch regelmäßig zwei Mal im Jahr entwurmt. Meine Hunde komnen viel mit Kindern in Kontakt und da steht das für mich gar nicht zur Diskussion. Ich habe als Kind eine Infektion durch Bandwürmer mitbekommen. Das war heftig. Somit steht für mich fest. Zwei Mal testen und zwei Mal Entwurmen. Die Sicherheit der Kinder ist mir zu wichtig.
Aber auch das ist etwas, was jeder für sich und die Seinen vereinbaren muss. Vielleicht sind nur die Gründe für den Ein oder Anderen interessant!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
8. Mai 07:11
Hund und Urlaub.... Ich guck gerade wo es im Herbst hin gehen könnte. Und lach mich fast wech... Hotel, Hunde erlaubt... Bis 14 Kilo 5 Euronen/Tag Bis 25 Kilo 8 Euronen / Tag. Darüber 12 Euronen / Tag. Hach gut das Charls 24 Kilo wiegt. Die Gesichter würde ich gern sehen wenn da n Hund mit 70cm Rückenhöhe und 24 Kilo weniger zahlt als n Labbi😂 Aber dreist finde ich es schon teilweise. Jeder ist ja bereit mehr zu zahlen, aber auch 30 Euro ne am Tag, da frag ich mich ob es n goldenen Napf und n Boxspringbett für Hund gibt
😲 Das ist schon heftig . Dafür fahren wir in immer in eine Wohnung/Haus. Bei uns geht es im Herbst nach " Emmas Sofa " im Westerwald.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
8. Mai 08:29
Ich nicht, bei mir wird noch regelmäßig zwei Mal im Jahr entwurmt. Meine Hunde komnen viel mit Kindern in Kontakt und da steht das für mich gar nicht zur Diskussion. Ich habe als Kind eine Infektion durch Bandwürmer mitbekommen. Das war heftig. Somit steht für mich fest. Zwei Mal testen und zwei Mal Entwurmen. Die Sicherheit der Kinder ist mir zu wichtig. Aber auch das ist etwas, was jeder für sich und die Seinen vereinbaren muss. Vielleicht sind nur die Gründe für den Ein oder Anderen interessant!
Die Gründe sind natürlich absolut verständlich. Aber wenn man bedenkt, wie eine Wurmtablette wirkt, eben tatsächlich auch nicht wirklich „sinnvoll“, da du ja theoretisch sonst jedes Mal bevor die Kinder Kontakt zu ihm haben, entwurmen müsstest. Mir war das lange auch nicht klar, dass der Hund sich sofort nach der Entwurmung wieder welche holen kann. Von daher teste ich alle drei Monate. Sie ist jetzt fast zwei Jahre alt und hatte genau einmal Würmer (und das als Welpe , wo sie ja eh noch anfälliger sind). Aber jeder, wie er es für richtig hält. Man muss eben nur bedenken , dass eine Wurmtablette keinerlei Depotwirkung hat und von daher eigentlich nur sinnvoll ist, wenn der Hund wirklich Würmer hat. Man darf nicht vergessen, was diese Tabletten für eine Belastung für den Körper sein können

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
8. Mai 08:40
Die Gründe sind natürlich absolut verständlich. Aber wenn man bedenkt, wie eine Wurmtablette wirkt, eben tatsächlich auch nicht wirklich „sinnvoll“, da du ja theoretisch sonst jedes Mal bevor die Kinder Kontakt zu ihm haben, entwurmen müsstest. Mir war das lange auch nicht klar, dass der Hund sich sofort nach der Entwurmung wieder welche holen kann. Von daher teste ich alle drei Monate. Sie ist jetzt fast zwei Jahre alt und hatte genau einmal Würmer (und das als Welpe , wo sie ja eh noch anfälliger sind). Aber jeder, wie er es für richtig hält. Man muss eben nur bedenken , dass eine Wurmtablette keinerlei Depotwirkung hat und von daher eigentlich nur sinnvoll ist, wenn der Hund wirklich Würmer hat. Man darf nicht vergessen, was diese Tabletten für eine Belastung für den Körper sein können
Ja das stimmt, Mailo hat immer Probleme mit der Verdauung nach einer Wurmkur. Das ist halt pure Chemie und macht nicht nur die Würmer weg.
Danach gebe ich immer Sivomixx zum Aufbau.

Womit testest du denn? Über den Tierarzt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
8. Mai 08:44
Ja das stimmt, Mailo hat immer Probleme mit der Verdauung nach einer Wurmkur. Das ist halt pure Chemie und macht nicht nur die Würmer weg. Danach gebe ich immer Sivomixx zum Aufbau. Womit testest du denn? Über den Tierarzt?
Ja genau. Sammelkotprobe über drei Tage und dann bring ich es meinem Tierarzt 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
8. Mai 08:47
Ja genau. Sammelkotprobe über drei Tage und dann bring ich es meinem Tierarzt 😊
Ok danke. Das habe ich bisher nur bei Durchfall so gemacht wegen evtl Giardien

Beitrag-Verfasser-Bild
Ela
8. Mai 10:14
Ja das stimmt, Mailo hat immer Probleme mit der Verdauung nach einer Wurmkur. Das ist halt pure Chemie und macht nicht nur die Würmer weg. Danach gebe ich immer Sivomixx zum Aufbau. Womit testest du denn? Über den Tierarzt?
Ich schicke 1 Probe immer regelmäßig ca. alle 3 Mo. zur Uni nach Gießen. Bin damit sehr zufrieden. Auch nicht teuer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
8. Mai 10:20
Ich schicke 1 Probe immer regelmäßig ca. alle 3 Mo. zur Uni nach Gießen. Bin damit sehr zufrieden. Auch nicht teuer.
👍
Gießen hat auch den zuverlässigsten Giardiennachweis