Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
3. Mai 14:46
Hi Petra und Ruth
und herzlich willkommen zusammen mit euren Super-Nasen... 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
J & J
3. Mai 15:34
Hallo, ich habe seit November einen Windhund aus Rumänien und er hat von Tag 1 mein Herz erobert.
Zu Anfang hatte er noch ziemliche Flausen im Kopf und unser gemeinsamer Start war nicht so wie man es sich vorstellt.
Allerdings habe ich Ihn nicht aufgegeben weil ich etwas besonderes in Ihm gesehen habe und arbeite konsequent mit Ihm und mir 🙂
Ich habe noch zwei Chihuahuas die ich auch über alles liebe , aber dennoch ist Johnny mein Seelenhund.
Ich weiß nicht warum, aber zu Ihm habe ich eine ganz besondere Bindung.
Was mich aber noch brennend interessieren würde, was für Rassen in Ihm stecken.
Vielleicht ist hier ja ja ein Profi , der mir die Frage beantworten könnte😅
Ich vermute jedenfalls einen Podenco durch die stehenden Ohren bzw. ein stehendes Ohr.
Das rechte wenn man vor Ihm steht, ist manchmal abgeknickt wie bei einem Galgo oder Greyhound.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Mai 16:56
Hallo, ich habe seit November einen Windhund aus Rumänien und er hat von Tag 1 mein Herz erobert. Zu Anfang hatte er noch ziemliche Flausen im Kopf und unser gemeinsamer Start war nicht so wie man es sich vorstellt. Allerdings habe ich Ihn nicht aufgegeben weil ich etwas besonderes in Ihm gesehen habe und arbeite konsequent mit Ihm und mir 🙂 Ich habe noch zwei Chihuahuas die ich auch über alles liebe , aber dennoch ist Johnny mein Seelenhund. Ich weiß nicht warum, aber zu Ihm habe ich eine ganz besondere Bindung. Was mich aber noch brennend interessieren würde, was für Rassen in Ihm stecken. Vielleicht ist hier ja ja ein Profi , der mir die Frage beantworten könnte😅 Ich vermute jedenfalls einen Podenco durch die stehenden Ohren bzw. ein stehendes Ohr. Das rechte wenn man vor Ihm steht, ist manchmal abgeknickt wie bei einem Galgo oder Greyhound.
Ein wunderschöner Hund und die Geschichte ist sehr ähnlich wie bei mir und Becks 💕

Beitrag-Verfasser-Bild
Sara
3. Mai 17:43
Hallo, ich habe seit November einen Windhund aus Rumänien und er hat von Tag 1 mein Herz erobert. Zu Anfang hatte er noch ziemliche Flausen im Kopf und unser gemeinsamer Start war nicht so wie man es sich vorstellt. Allerdings habe ich Ihn nicht aufgegeben weil ich etwas besonderes in Ihm gesehen habe und arbeite konsequent mit Ihm und mir 🙂 Ich habe noch zwei Chihuahuas die ich auch über alles liebe , aber dennoch ist Johnny mein Seelenhund. Ich weiß nicht warum, aber zu Ihm habe ich eine ganz besondere Bindung. Was mich aber noch brennend interessieren würde, was für Rassen in Ihm stecken. Vielleicht ist hier ja ja ein Profi , der mir die Frage beantworten könnte😅 Ich vermute jedenfalls einen Podenco durch die stehenden Ohren bzw. ein stehendes Ohr. Das rechte wenn man vor Ihm steht, ist manchmal abgeknickt wie bei einem Galgo oder Greyhound.
Der Blick ist🤩. Ich schätze er ist ein reinrassiger Galgo.Wunderschöner Körperbau.Egal ob hänge oder steh Ohren.
Wir haben 2 von ihnen.Sie hat Fledermausöhrchen und seine stehen nur wenn er auf dem Rücken liegt 🤭. Vg

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
3. Mai 17:44
Vielleicht ein bisschen sloughi 😀. Du kannst immer nur vermuten 🙈. Sieht auf jeden Fall windig aus 😂. Genaues bringen nur die DNA Tests 😉. Schön ist er 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
3. Mai 17:53
Durch die Nähe zu Ungarn würde ich tippen, dass vielleicht Magyar Agar drin ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
3. Mai 18:02
Lethe ist auf jeden Fall gut angekommen 🥰.
Bis jetzt funktioniert es ganz gut.
Klaus fährt allerdings, wie der Teufel hinter der armen Seele, auf das Welpenfutter ab. 🙈.
Und Lethe macht sich über Klaus sein Futter her. Sie steigt dafür ganz in die Hundeschüssel 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
3. Mai 19:21
Lethe ist auf jeden Fall gut angekommen 🥰. Bis jetzt funktioniert es ganz gut. Klaus fährt allerdings, wie der Teufel hinter der armen Seele, auf das Welpenfutter ab. 🙈. Und Lethe macht sich über Klaus sein Futter her. Sie steigt dafür ganz in die Hundeschüssel 🤣
🥰
Wie allerliebst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
3. Mai 19:24
Oh man, oh man, oh man. Ich werde bald noch verrückt. 😵‍💫🙃 Erstmal vielen lieben Dank für all Eure Genesungswünsche 🥰. Es hat uns insofern geholfen, als dass Calma nun doch nicht operiert werden musste. Unsere Tierärztin hatte uns für diesen chirurgischen Eingriff bei einem vertrauten Kollegen den Termin gemacht, da Dieser sich mit den Besonderheiten der Windhunde unter Anderem auch bei der Narkose auskennt. Nun hat er die Wunde nochmal ganz genau unter die Lupe genommen, gereinigt und gemeint, die Wunde sei von der Größe her grenzwertig, aber sehr sauber. Er wägt eben das Narkose/u. Infektionsrisiko (Calma ist auch schon knapp 10Jahre alt) zum Heilungsprozess hin ab. Und er ist zu dem Entschluss gekommen, sie diesem Risiko nicht aussetzen zu wollen, nur um ggf. ein paar Tage schnellere Heilung hervorzurufen. Nun gut, jetzt ist unsere Süße - völlig gestresst vom Vormittag - wieder zurück, hat kräftig gefuttert (sie musste ja heut früh nüchtern bleiben) und schläft sich jetzt erstmal richtig aus. Und was für eine emotionale Berg-u. Talfahrt wir hinter uns haben, muss ich Euch sicher nicht erzählen. Auf jeden Fall danke ich Euch allen für Eure tolle Unterstützung. 🥰🥰🥰
Hey Tanja,
Wie geht's Euch denn inzwischen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
5. Mai 06:59
Kirin ital Windspiel
🥰 sehr schön! Haben auch ein ital. Windspiel. Einen 6 Monate jungen Rüden. Sind total verliebt in ihn. Kommen aus Hamburg