Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Mai 16:23
Hallo,
ist vielleicht eine blöde Frage, aber haben eure Windhunde auch so eine Delle am Po?
Im Moment hat unser Windspiel ein paar Gramm zu viel auf den Rippen, würde ich sagen. Vor einer Weile ist mir dann dieses Loch aufgefallen und entweder spinne ich oder es bildet sich immer weiter aus, also wird deutlich sichtbarer und nun mache ich mir Sorgen dass sie eine Verspannung oder so hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
2. Mai 16:48
Laut unserer Züchterin ist das die sogenannte "Fettdelle". Haben unsere auch 🙈😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Mai 16:49
Laut unserer Züchterin ist das die sogenannte "Fettdelle". Haben unsere auch 🙈😁
Ich wollt ja nichts sagen, aber mir lag auch Speckdelle auf den Lippen so ganz spontan ohne Ahnung 🤪🤣 könnt ihr mir nicht ein paar Pfunde abgeben für unsere Fellnase 😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
2. Mai 17:34
Hallo, ist vielleicht eine blöde Frage, aber haben eure Windhunde auch so eine Delle am Po? Im Moment hat unser Windspiel ein paar Gramm zu viel auf den Rippen, würde ich sagen. Vor einer Weile ist mir dann dieses Loch aufgefallen und entweder spinne ich oder es bildet sich immer weiter aus, also wird deutlich sichtbarer und nun mache ich mir Sorgen dass sie eine Verspannung oder so hat
Nicht böse sein, aber wenn ich sie mir so anschaue, könnte sie etwas abnehmen !!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Mai 19:31
Haha gut zu wissen, danke 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
2. Mai 20:29
Wir haben einen griechischen Windhund seit November.. Heute ist Milo 9 Monate alt. Ein ganz liebes Wesen.. Aber auch ein spinnter.. Wir kommen aus Göttingen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
3. Mai 13:10
Hallo, ist vielleicht eine blöde Frage, aber haben eure Windhunde auch so eine Delle am Po? Im Moment hat unser Windspiel ein paar Gramm zu viel auf den Rippen, würde ich sagen. Vor einer Weile ist mir dann dieses Loch aufgefallen und entweder spinne ich oder es bildet sich immer weiter aus, also wird deutlich sichtbarer und nun mache ich mir Sorgen dass sie eine Verspannung oder so hat
Hallo Anna ich denke mal es kommt daher weil der Bauch etwas kugelig ist und daher wohl diese Kuhle kommt .. du kannst dem Windspiel mal etwas mildes Sauerkraut nur nicht zu viel es treibt .. ist aber gesund zwischendurch mal als Portion geben statt Futter das hilft auch .. weiß ich von jemand aus dem Tierheim der Hund mußte dringend abnehmen war gut ..oder man Äpfel zwischendurch kauen lassen oder mit Möhren und einen Schuss Öl evtl.etwas gekochten Reis dazu … weiß nicht ob du feucht oder trocken fütterst..

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
3. Mai 13:32
Ich fange selbst mal an: Vor 2 Jahren hat mich meine Freundin mit dem Windhund-Virus infiziert, als sie sich über die Situation der Jagd-Galgo‘s in Spanien 🇪🇸 und dem Tierschutz informierte. Ich bin vorsichtig in das Thema mit eingestiegen, wir haben uns kurz daraufhin als Pflegestellen beim Tierschutz angemeldet und bekamen nur wenige Wochen später unsere sandfarbene Galga Calma. Sie war genau zwei Wochen bei uns, als für uns feststand, dass wir sie niemals wieder hergeben. Sie ist einfach etwas Besonderes. 🥰 Jetzt, knapp 2 Jahre später haben wir uns entschieden, ein weiteres Mädchen zu uns zu holen und Calma eine Partnerin an die Seite zu geben. Daher kam nun vor ein paar Wochen Nea zu uns, in die ich mich - von ersten Augenblick an verliebt 🥰 habe. Sie ist ein kleiner Sonnenschein ☀️, immer gut gelaunt. Zwar ist sie noch etwas schreckhaft, sehr scheu - aber mit ganz viel Glitzerknete im Knopf. Ein toller Ausgleich die Beiden, sie tun sich gegenseitig sehr gut.
Hallo , du hast zwei soooo hüpsche Fellnasen

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
3. Mai 13:36
Hallo, wir haben seit November 2020 unsere erste Galga Francesca. Wir haben absolut die richtige Entscheidung getroffen, weil sie charakterlich perfekt zu uns passt. Würde mich über einen Austausch freuen, da wir bisher niemanden mit einem Galgo etc. kennen. Viele Grüße Francesca und Nadine
Hallo Nadine , ich freue mich das ich hier immer mehr Windhundbesitser finde es ist nicht so einfach . Bei mir ist in den letzten zwei Monaten viel schmerz und trauer gewesen , werde mein Profiel bald erneuern . Lg Petra

Beitrag-Verfasser-Bild
Ruth
3. Mai 14:25
Hallo zusammen,
Ich komme jetzt, 2 Jahrr später mit meinen 2 Galgas. Sie sind 6 und 7 Jahre bei mir. Auch Beides Adoptivhunde. Wir wohnen in der Schweiz.