Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
19. Apr. 18:13
Unser Louis hat heute das Licht der Welt erblickt - herzlich willkommen 🤗
😍😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Denise
19. Apr. 22:35
Mein Windhundmädchen Maddie:)
Sie ist aus dem Tierschutz aus Rumänien und wurde mit all ihren Magyar Agar Geschwistern abgegeben. Gerade üben wir Freilauf und wir freuen uns über alle Tips:)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Apr. 22:44
Mein Windhundmädchen Maddie:) Sie ist aus dem Tierschutz aus Rumänien und wurde mit all ihren Magyar Agar Geschwistern abgegeben. Gerade üben wir Freilauf und wir freuen uns über alle Tips:)
Ich sehe ihr kommt aus München? Aktuell ist dort leider wegen Brut und Setzzeit leinenpflicht, aber mit Lotte war ich da immer viel in Neubiberg auf der Hundemeile. Falls du Kontakte zu anderen Windhundbesitzer in München suchst, kannst du dich auch gerne melden. Ich wohne zwar leider nicht mehr dort, aber kenne dort etliche. :)
Generell ist Freilauf beim Windhund oft ein schwieriges Thema...

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
20. Apr. 03:28
Oh man, oh man, oh man. Ich werde bald noch verrückt. 😵‍💫🙃 Erstmal vielen lieben Dank für all Eure Genesungswünsche 🥰. Es hat uns insofern geholfen, als dass Calma nun doch nicht operiert werden musste. Unsere Tierärztin hatte uns für diesen chirurgischen Eingriff bei einem vertrauten Kollegen den Termin gemacht, da Dieser sich mit den Besonderheiten der Windhunde unter Anderem auch bei der Narkose auskennt. Nun hat er die Wunde nochmal ganz genau unter die Lupe genommen, gereinigt und gemeint, die Wunde sei von der Größe her grenzwertig, aber sehr sauber. Er wägt eben das Narkose/u. Infektionsrisiko (Calma ist auch schon knapp 10Jahre alt) zum Heilungsprozess hin ab. Und er ist zu dem Entschluss gekommen, sie diesem Risiko nicht aussetzen zu wollen, nur um ggf. ein paar Tage schnellere Heilung hervorzurufen. Nun gut, jetzt ist unsere Süße - völlig gestresst vom Vormittag - wieder zurück, hat kräftig gefuttert (sie musste ja heut früh nüchtern bleiben) und schläft sich jetzt erstmal richtig aus. Und was für eine emotionale Berg-u. Talfahrt wir hinter uns haben, muss ich Euch sicher nicht erzählen. Auf jeden Fall danke ich Euch allen für Eure tolle Unterstützung. 🥰🥰🥰
Oh man, was für ein Nervenkitzel..🙈
Alles Gute für die Maus ❣️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Apr. 05:05
Unser Louis hat heute das Licht der Welt erblickt - herzlich willkommen 🤗
Uiii wie schön, dann bekommt Milow einen Freund😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
20. Apr. 08:59
Hey ihr Lieben 🥰, ich habe Nachtschicht und werde jetzt echt langsam nervös. 😥 Die Behandlung, bzw. der Heilungsverlauf von Calma’s Beißattacke sah zunächst sehr gut aus. Ihr erinnert euch…sie wurde von 2 Hunden gleichzeitig attackiert?! Wir waren alle 2 Tage unter streng tierärztlicher Kontrolle. Die Wunde verheilte relativ gut und die Luftbläschen, die sich unter ihrer Haut gebildet hatten, sind vollkommen verschwunden. (nein! das war kein Gasbrand, ich hatte auch erst richtig Angst bekommen, dass es Gasbrandblasen sind, waren aber Lufteinschlüsse durch den Biss). Nun ist an einer Stelle am Bauch die verheilende Wunde aufgegangen und war ziemlich siffig. Jetzt hat unsere Tierärztin entschieden, dass diese Wunde operativ zur Heilung unterstützt werden muss, da der reguläre Heilungsprozess bei einer Wunde von ca. 6x2cm zu lange dauert und das Infektionsrisiko zu groß ist. Daher hat Calma heut um 10:15uhr einen Termin für einen kleinen, chirurgischen Eingriff. Bitte drückt uns alle die Daumen, dass alles gut verläuft. 😰 Ich bin echt nervös, auch wenn ich weiß, dass die Tierärztin richtig handelt und wir uns bei ihr wahnsinnig gut aufgehoben fühlen mit unseren beiden Mädels.
Wir schicken Calma viel Glück 🍀🍀🍀und das es endlich besser wird. Marina u. Ivar 🥰🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
20. Apr. 11:11
Hallo ihr Lieben,
wollte mich bei euch einfach mal bedanken dafür dass ich soviel von euch lernen konnte und immer noch kann.
Wir sind absolut durch Zufall zu einem Windhundmix gekommen und hatten dementsprechend gar keine Ahnung was man evtl alles zu beachten hat. Muss aber zugeben dass sich meine Meinung zu Windhunden allgemein komplett geändert hat. Vor Bailey und euch waren es einfach dürre Hunde für mich nun finde ich einige Rassen wirklich hübsch und auf jeden Fall super interessant. Wir haben mit unserem 2jährigen natürlich noch einige Baustellen aber es wird langsam besser.
Das größte Problem ist noch seine Ansprechbarkeit wenn wir alleine unterwegs sind, aber ich gebe nicht auf.
Das Wetter Problem haben wir nicht da kommt der Mix durch
Danke Marina mit Bailey

Beitrag-Verfasser-Bild
Mell
22. Apr. 19:59
Hallo ihr lieben, schön zu sehen das es doch so viele Windhund Freunde gibt. Wir wünschen Calma ganz liebe Grüße und gute Besserung. Liebe Tanja das hat mich sehr berührt und man leidet so mit. Wir drücken euch ganz fest die Daumen und Pfoten das alles wieder gut wird.
Unser Rudel besteht aus 2 Shitzu Männern der Willis 12 Jahre und der Spike 7 Jahre alt und das Nesthäkchen Manni mit 1 Jahr und 2 Monate alt ein Saluki und ist mein Seelenhund …mein Traum den ich mir erfüllt habe . Ich freu mich euch kennen zu lernen es grüßt herzlich Mell

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
23. Apr. 16:47
In zwei Wochen fahren wir zum ersten Mal mit Bailey an die Nordsee. Haben ein schönes Ferienhaus in Friedrichskoog direkt am Deich.
Geplant sind Wattwanderungen und ein Besuch im Hunde Wald ( sowas gibt es bei uns nämlich nicht) habt ihr noch Tipps was wir evtl noch ausprobieren sollten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
23. Apr. 17:04
Hallo ihr lieben, schön zu sehen das es doch so viele Windhund Freunde gibt. Wir wünschen Calma ganz liebe Grüße und gute Besserung. Liebe Tanja das hat mich sehr berührt und man leidet so mit. Wir drücken euch ganz fest die Daumen und Pfoten das alles wieder gut wird. Unser Rudel besteht aus 2 Shitzu Männern der Willis 12 Jahre und der Spike 7 Jahre alt und das Nesthäkchen Manni mit 1 Jahr und 2 Monate alt ein Saluki und ist mein Seelenhund …mein Traum den ich mir erfüllt habe . Ich freu mich euch kennen zu lernen es grüßt herzlich Mell
Hi Mell und herzlich willkommen.
Das ist aber mal ein lustiges Rudel, was du da hast.
Bein Manni (=Manfred?) hat nicht nur nen coolen Namen, der schaut auch aus der Wäsche, als hätte er den Schalk im Nacken sitzen und würde euch viele lustige Momente anbieten... 😍