Hey ihr Lieben 🥰,
ich habe Nachtschicht und werde jetzt echt langsam nervös. 😥
Die Behandlung, bzw. der Heilungsverlauf von Calma’s Beißattacke sah zunächst sehr gut aus. Ihr erinnert euch…sie wurde von 2 Hunden gleichzeitig attackiert?! Wir waren alle 2 Tage unter streng tierärztlicher Kontrolle. Die Wunde verheilte relativ gut und die Luftbläschen, die sich unter ihrer Haut gebildet hatten, sind vollkommen verschwunden. (nein! das war kein Gasbrand, ich hatte auch erst richtig Angst bekommen, dass es Gasbrandblasen sind, waren aber Lufteinschlüsse durch den Biss).
Nun ist an einer Stelle am Bauch die verheilende Wunde aufgegangen und war ziemlich siffig. Jetzt hat unsere Tierärztin entschieden, dass diese Wunde operativ zur Heilung unterstützt werden muss, da der reguläre Heilungsprozess bei einer Wunde von ca. 6x2cm zu lange dauert und das Infektionsrisiko zu groß ist. Daher hat Calma heut um 10:15uhr einen Termin für einen kleinen, chirurgischen Eingriff.
Bitte drückt uns alle die Daumen, dass alles gut verläuft. 😰
Ich bin echt nervös, auch wenn ich weiß, dass die Tierärztin richtig handelt und wir uns bei ihr wahnsinnig gut aufgehoben fühlen mit unseren beiden Mädels.
Oh man, oh man, oh man. Ich werde bald noch verrückt. 😵💫🙃
Erstmal vielen lieben Dank für all Eure Genesungswünsche 🥰. Es hat uns insofern geholfen, als dass Calma nun doch nicht operiert werden musste. Unsere Tierärztin hatte uns für diesen chirurgischen Eingriff bei einem vertrauten Kollegen den Termin gemacht, da Dieser sich mit den Besonderheiten der Windhunde unter Anderem auch bei der Narkose auskennt. Nun hat er die Wunde nochmal ganz genau unter die Lupe genommen, gereinigt und gemeint, die Wunde sei von der Größe her grenzwertig, aber sehr sauber. Er wägt eben das Narkose/u. Infektionsrisiko (Calma ist auch schon knapp 10Jahre alt) zum Heilungsprozess hin ab. Und er ist zu dem Entschluss gekommen, sie diesem Risiko nicht aussetzen zu wollen, nur um ggf. ein paar Tage schnellere Heilung hervorzurufen. Nun gut, jetzt ist unsere Süße - völlig gestresst vom Vormittag - wieder zurück, hat kräftig gefuttert (sie musste ja heut früh nüchtern bleiben) und schläft sich jetzt erstmal richtig aus. Und was für eine emotionale Berg-u. Talfahrt wir hinter uns haben, muss ich Euch sicher nicht erzählen.
Auf jeden Fall danke ich Euch allen für Eure tolle Unterstützung. 🥰🥰🥰