Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
30. März 04:46
Diese hatten wir, wobei ich den Blauen noch ne Nummer größer habe. Beim ersten Mal war er ja noch Welpe. Ich weiß nicht wie lang deine Calma ist, aber vielleicht wäre das ne Alternative. Ich habe da dann an den Wundstellen ne Binde reingeklebt damit es nicht am Stoff klebt.
Oh, an sowas habe ich auch schon gedacht, darf‘ ich fragen, wo du sie gekauft hast??
Wir haben bei Fressnapf gefragt, da haben die wohl OP Body‘s, aber leider nicht geeignet für einen Windhund mit dem tiefen Brustkorb.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
30. März 04:58
Oh, an sowas habe ich auch schon gedacht, darf‘ ich fragen, wo du sie gekauft hast?? Wir haben bei Fressnapf gefragt, da haben die wohl OP Body‘s, aber leider nicht geeignet für einen Windhund mit dem tiefen Brustkorb.
Ne Fressnapf kannste da vergessen…
Der blaue ist von suitical den gibts entweder übern Tierarzt oder online.
Den anderen habe ich auch online bestellt, da weiß ich jetzt aber nicht mehr wo. Der heißt Buster Body Suit for Dogs.

Musst du mal schauen was die für Längen haben. Ich hatte L aber ist ein Whippet.
Bei dem Buster konnte er mit der langen Nase auch nicht unter den Stoff das fand ich gut.
Da sind die von suitical anders geschnitten, muss man sehen womit man besser zurecht kommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
30. März 04:58
Oh, an sowas habe ich auch schon gedacht, darf‘ ich fragen, wo du sie gekauft hast?? Wir haben bei Fressnapf gefragt, da haben die wohl OP Body‘s, aber leider nicht geeignet für einen Windhund mit dem tiefen Brustkorb.
Schau mal bei Karma Hund oder DG Dogwear

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. März 05:18
Eventuell kann dein Tierarzt dir da auch weiterhelfen, wir hatten damals n Body von ihm bekommen nach einer OP
Evtl findest du hier auf der Seite was

https://medicalpetshirts.com/de/products/mps-medical-pet-shirt-hund/

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
30. März 07:29
Ne Fressnapf kannste da vergessen… Der blaue ist von suitical den gibts entweder übern Tierarzt oder online. Den anderen habe ich auch online bestellt, da weiß ich jetzt aber nicht mehr wo. Der heißt Buster Body Suit for Dogs. Musst du mal schauen was die für Längen haben. Ich hatte L aber ist ein Whippet. Bei dem Buster konnte er mit der langen Nase auch nicht unter den Stoff das fand ich gut. Da sind die von suitical anders geschnitten, muss man sehen womit man besser zurecht kommt
Bei medpets online habe ich den Buster bestellt, habe grad mal nachgesehen.
Wir hatten dazu wegen der Verletzung am Bein noch von suitical den leckschutz speziell fürs Bein , den kann man über den Body drüber ziehen.
Es gibt da mittlerweile sehr praktische Sachen für alle möglichen Lebenslagen

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
30. März 08:04
Ähm, hätte denn Jemand von Euch einen guten Tipp für uns, was wir als Alternative zu diesem unmöglichen Kragenschutz vom Tierarzt nehmen können?! Bei der Tröte läuft Calma Amok, sie hasst das Ding fürchterlich. Ein Schutzring vom Fressnapf funzt auch nicht, weil sie einfach eine langen Hals und eine zu lange Schnauze hat. Momentan hat sie ihren Maulkorb um, den wir abgetapet haben, weil sie an ihre Wunde nicht dran soll. Hätte Jemand von Euch einen anderen Tipp noch??
Oder ganz einfach und günstig Kinderstrumpfhosen! Hat mir meine Tierärztin empfohlen! Einfach passend zurecht schneiden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
30. März 08:17
Ähm, hätte denn Jemand von Euch einen guten Tipp für uns, was wir als Alternative zu diesem unmöglichen Kragenschutz vom Tierarzt nehmen können?! Bei der Tröte läuft Calma Amok, sie hasst das Ding fürchterlich. Ein Schutzring vom Fressnapf funzt auch nicht, weil sie einfach eine langen Hals und eine zu lange Schnauze hat. Momentan hat sie ihren Maulkorb um, den wir abgetapet haben, weil sie an ihre Wunde nicht dran soll. Hätte Jemand von Euch einen anderen Tipp noch??
Ich habe Ivar einen kurzen Jumper angezogen und an den Beinen habe ich einen Kniestrumpf von mir angezogen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
30. März 14:49
Es ist ja bekannt das WH von anderen Hunderassen missverstanden bzw. überhaupt nicht verstanden/ gelesen werden. Darum können andere Hunde auch nicht mit ihnen gut spielen. Aber was ist das denn nun, welche Körperhaltung, Bewegung oder Gestik provoziert andere Hunde. Ich finde es z.B. bedrohlich wenn sich Hunde die einem entgegenkommen ablegen und fixieren, ehrlich gesagt weiß ich nie ob sie gleich angreifen oder nur abwarten was meine machen.
Windhunde untereinander ‚spielen‘ auch nicht. Sie jagen sich, hetzen einander. Auch das hochspringen aneinander, in den Nacken packen, sind Jagdsequenzen.deshalb können die meisten anderen Rassen nicht mit ihnen ‚spielen‘…
Wobei auch deren Spiel, meist keines ist..

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
30. März 14:52
Windhunde untereinander ‚spielen‘ auch nicht. Sie jagen sich, hetzen einander. Auch das hochspringen aneinander, in den Nacken packen, sind Jagdsequenzen.deshalb können die meisten anderen Rassen nicht mit ihnen ‚spielen‘… Wobei auch deren Spiel, meist keines ist..
Da sprichst Du mir aus der Seele.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
30. März 14:56
Wir haben ein Schlafi..
Elke Szendzielorz ( Julis Choice)macht Tolle !