Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
29. März 10:19
Mir bleibt die Wörter weg...was für ein Hundehalter tut so was, er kennt ja seine Hunde, ...hoffentlich...🤬🤬🤬🤬🤬🤬 Gute besserung🙏🙏💕💕
Das ist ja der Albtraum 😳! Unsere Jolie wurde auch als Welpe immer wieder von anderen Hunden attackiert. Zum Glück ohne Bisswunden. Bei Martin Rütter habe ich gelesen, dass Windhunde durch ihre Körperhaltung andere Hunde dazu animieren.
Gute Besserung 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
29. März 10:44
Das ist ja der Albtraum 😳! Unsere Jolie wurde auch als Welpe immer wieder von anderen Hunden attackiert. Zum Glück ohne Bisswunden. Bei Martin Rütter habe ich gelesen, dass Windhunde durch ihre Körperhaltung andere Hunde dazu animieren. Gute Besserung 😘
Ja das stimmt. Wir treffen uns immer mit anderen Whippets auf der Hundewiese und letztens griff wie aus dem Nichts ein anderer fremder Hund an der eigentlich nur vorbei lief. Er ist mitten in unser Rudel rein und hat sich den erstbesten geschnappt. Zum Glück hat einer von uns super schnell reagiert und es ist nichts passiert. Aber der Mann lief danach einfach mit seinem Hund weiter als wäre nichts gewesen, er hatte ihn nicht mal zurück gerufen einfach gar nichts. Verstehe sowas nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
29. März 11:58
Das ist ja der Albtraum 😳! Unsere Jolie wurde auch als Welpe immer wieder von anderen Hunden attackiert. Zum Glück ohne Bisswunden. Bei Martin Rütter habe ich gelesen, dass Windhunde durch ihre Körperhaltung andere Hunde dazu animieren. Gute Besserung 😘
Ja das habe ich auch gehört...
Heute morgen unterhalte ich mit eine Kundin vor mein Ladentür, die Gott sei Dank zu war, die Dame hat eine großer Königspudel rüde, Bimse ist mit im Laden wenn ich arbeite und sie ging zu Tür um zu sehen mit wem ich mich unterhalte, wo der Pudel ihr sah, ist er explodiert,hat Zähne geflenscht und ist bellende auf die Tür hochgesprungen....die kleine Blondine, Bimse, hat sich das nicht gefallen lassen und hat Kontra gegeben, die Kundin hat der Pudel los gelassen und sagte hier habe ich kein Chance ihm zu halten, ig griff ihm am Halsband und wollte ihm weg schleppen, da schnappte er nach mein Hand, zu zweit haben wir ihm vom Tür weggeschleppt...
Ich mag ger nicht denken was passiert wäre wenn der Tür nicht dazwischen gewesen ist...wieder ein Halter was nicht der Hund unter Kontrolle haben, ich Frage mich auch wenn man 70 ist, muss man sich dann ein Königspudel rüde Welpe anschaffen??? Die Dame ist jetzt 75 und der Pudel entsprechen groß und schwer...🤬🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
29. März 12:41
Oh man Leute, jetzt ist es mit Calma auch passiert. Ich habe gar keine Worte dafür. 🤬 Ich bin so wütend und besorgt zugleich. 😫😤😡 Am Sonntag auf dem Spaziergang ist sie von gleich 2 Hunden auf einmal attackiert worden, ich war aber leider nicht dabei. Die 3 Hunde und der Besitzer waren ca. 25 Meter von unseren Beiden auf der Wiese. Meine Freundin ist dort mit Calma und Nea einfach nur den Weg entlang spaziert. 2 Hunde wurden vom Besitzer „abgelegt“, während er mit dem 3.Hund auf der Wiese trainierte. Die beiden Hunde hatten zwar eine Leine dran, waren aber ungesichert. Soll heißen, die Leine lag‘ nur auf der Wiese. Als einer der beiden Hunde unsere entdeckt hat, ist er aufgesprungen und zielgerichtet losgerannt. Dabei hat er den 2. gleich mitgezogen, weil die Beiden über die Leine miteinander verbunden waren. Der Besitzer kam garnicht so schnell hinterher und was soll ich Euch sagen, der Abruf hat natürlich auch nicht funktioniert. Die Beiden also auf unsere drauf‘ und dann gab‘s im Nullkommanix ein wildes Gerangel, wobei sich die Leinen ineinander drehten. Calma hat sich versucht zu wehren, hatte aber gegen gleich 2 Hunde wenig Chance. Der Besitzer holte mühsam seine Hunde aus der Situation zurück und hat sich mehrfach entschuldigt. Er hat uns auch seine Daten gegeben und wir sind mit ihr natürlich zum Tierarzt. Es geht ihr „den Umständen entsprechend“, aber sie hat mit ihrer Spondylose schon genug zu kämpfen. Und mal ehrlich, wenn ich die Hunde „ablege“, um mit dem 3.Hund zu trainieren, dann sichere ich die Hunde vernünftig, damit soetwas nicht passieren kann, völlig fahrlässig sowas!! Oh man, ich bin so wütend. 😡 Vor allem bedeutet das jetzt umso mehr, ihre Psyche wieder aufzubauen, wenn sie den Schock verdaut hat. Sie hat doch schon genug scheiß erlebt!!
Das tut mir leid und wir wünschen deiner Calma gute Besserung 🍀. Das kann sie schon zurück werfen 😔 und das alles nur wegen so rücksichtslosen Haltern. Bei Ivar hat es Monate gedauert bis er an anderen Hunden wieder, ohne direkt nach vorne zu gehen, vorbei ging. Außer bei den Schäferhunden und was so aussieht, das hat sich in sein Hirn gebrannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
29. März 15:22
Oh man Leute, jetzt ist es mit Calma auch passiert. Ich habe gar keine Worte dafür. 🤬 Ich bin so wütend und besorgt zugleich. 😫😤😡 Am Sonntag auf dem Spaziergang ist sie von gleich 2 Hunden auf einmal attackiert worden, ich war aber leider nicht dabei. Die 3 Hunde und der Besitzer waren ca. 25 Meter von unseren Beiden auf der Wiese. Meine Freundin ist dort mit Calma und Nea einfach nur den Weg entlang spaziert. 2 Hunde wurden vom Besitzer „abgelegt“, während er mit dem 3.Hund auf der Wiese trainierte. Die beiden Hunde hatten zwar eine Leine dran, waren aber ungesichert. Soll heißen, die Leine lag‘ nur auf der Wiese. Als einer der beiden Hunde unsere entdeckt hat, ist er aufgesprungen und zielgerichtet losgerannt. Dabei hat er den 2. gleich mitgezogen, weil die Beiden über die Leine miteinander verbunden waren. Der Besitzer kam garnicht so schnell hinterher und was soll ich Euch sagen, der Abruf hat natürlich auch nicht funktioniert. Die Beiden also auf unsere drauf‘ und dann gab‘s im Nullkommanix ein wildes Gerangel, wobei sich die Leinen ineinander drehten. Calma hat sich versucht zu wehren, hatte aber gegen gleich 2 Hunde wenig Chance. Der Besitzer holte mühsam seine Hunde aus der Situation zurück und hat sich mehrfach entschuldigt. Er hat uns auch seine Daten gegeben und wir sind mit ihr natürlich zum Tierarzt. Es geht ihr „den Umständen entsprechend“, aber sie hat mit ihrer Spondylose schon genug zu kämpfen. Und mal ehrlich, wenn ich die Hunde „ablege“, um mit dem 3.Hund zu trainieren, dann sichere ich die Hunde vernünftig, damit soetwas nicht passieren kann, völlig fahrlässig sowas!! Oh man, ich bin so wütend. 😡 Vor allem bedeutet das jetzt umso mehr, ihre Psyche wieder aufzubauen, wenn sie den Schock verdaut hat. Sie hat doch schon genug scheiß erlebt!!
Gute Besserung für die kleine Maus 🌹

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
29. März 15:38
Ohne Worte, ich wünsche Calma gute Besserung und das es seelisch nicht zu dramatisch wird. LG 😔👍😔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. März 16:32
Es ist ja bekannt das WH von anderen Hunderassen missverstanden bzw. überhaupt nicht verstanden/ gelesen werden.
Darum können andere Hunde auch nicht mit ihnen gut spielen. Aber was ist das denn nun, welche Körperhaltung, Bewegung oder Gestik provoziert andere Hunde.
Ich finde es z.B. bedrohlich wenn sich Hunde die einem entgegenkommen ablegen und fixieren, ehrlich gesagt weiß ich nie ob sie gleich angreifen oder nur abwarten was meine machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
29. März 18:57
Mir bleibt die Wörter weg...was für ein Hundehalter tut so was, er kennt ja seine Hunde, ...hoffentlich...🤬🤬🤬🤬🤬🤬 Gute besserung🙏🙏💕💕
Ach ihr Lieben 🥰, ich kann garnicht einzeln so schnell auf alle antworten,deshalb ganz lieben Dank für Eure vielen Genesungswünsche. 🥰🙋🏼‍♀️🥰
Wir waren heute wieder beim Tierarzt, dort müssen wir aktuell alle 2 Tage hin, damit die Wunden gespült, gereinigt und desinfiziert werden können. Dort kommen zusätzlich so Kegel in die Wunde zur antibiotischen Behandlung. Sie hat zu den fiesen Bisswunden nämlich auch ein Bissloch am Bauch und dazu entwickelt sich ein übler Bluterguss, der eng überwacht werden soll und ihr auch ordentlich Schmerzen bereitet.
Aber sie hält sich tapfer, dafür, dass sie im Mai auch schon 10 Jahre alt wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
29. März 19:06
Es ist ja bekannt das WH von anderen Hunderassen missverstanden bzw. überhaupt nicht verstanden/ gelesen werden. Darum können andere Hunde auch nicht mit ihnen gut spielen. Aber was ist das denn nun, welche Körperhaltung, Bewegung oder Gestik provoziert andere Hunde. Ich finde es z.B. bedrohlich wenn sich Hunde die einem entgegenkommen ablegen und fixieren, ehrlich gesagt weiß ich nie ob sie gleich angreifen oder nur abwarten was meine machen.
Ich denke es ist vor allem die Körperhaltung/ Statue des Windhunds. Und manchmal der schleichend wirkende Gang ( je nach WH Rasse)

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
29. März 19:10
Ach ihr Lieben 🥰, ich kann garnicht einzeln so schnell auf alle antworten,deshalb ganz lieben Dank für Eure vielen Genesungswünsche. 🥰🙋🏼‍♀️🥰 Wir waren heute wieder beim Tierarzt, dort müssen wir aktuell alle 2 Tage hin, damit die Wunden gespült, gereinigt und desinfiziert werden können. Dort kommen zusätzlich so Kegel in die Wunde zur antibiotischen Behandlung. Sie hat zu den fiesen Bisswunden nämlich auch ein Bissloch am Bauch und dazu entwickelt sich ein übler Bluterguss, der eng überwacht werden soll und ihr auch ordentlich Schmerzen bereitet. Aber sie hält sich tapfer, dafür, dass sie im Mai auch schon 10 Jahre alt wird.
Ach herrje, die arme Maus... hab's gerade erst gelesen.
Ich wünsche euch gute Besserung 🍀