Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 17:54
Ker wat hast du aggressive Langnasen aber auch😉😉 Herrlich
Ja wirklich, richtig reinrassige Aggros🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
28. März 17:59
Zwei die sich laut lieben... Bimse und Levi

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvana
28. März 18:29
Layla Italienisches Windspiel Zwergpinscher Mix wird im Juni 3 Jahre

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
28. März 18:41
Don und Lui beim schlafen auf dem Sofa. Bei uns wird eher gechillt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 18:50
Zwei die sich laut lieben... Bimse und Levi
Sooo lieb 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
28. März 20:56
Don und Lui beim schlafen auf dem Sofa. Bei uns wird eher gechillt
Brainstorming 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
28. März 22:14
Oh man Leute, jetzt ist es mit Calma auch passiert. Ich habe gar keine Worte dafür. 🤬
Ich bin so wütend und besorgt zugleich. 😫😤😡
Am Sonntag auf dem Spaziergang ist sie von gleich 2 Hunden auf einmal attackiert worden, ich war aber leider nicht dabei.
Die 3 Hunde und der Besitzer waren ca. 25 Meter von unseren Beiden auf der Wiese. Meine Freundin ist dort mit Calma und Nea einfach nur den Weg entlang spaziert.
2 Hunde wurden vom Besitzer „abgelegt“, während er mit dem 3.Hund auf der Wiese trainierte. Die beiden Hunde hatten zwar eine Leine dran, waren aber ungesichert. Soll heißen, die Leine lag‘ nur auf der Wiese.
Als einer der beiden Hunde unsere entdeckt hat, ist er aufgesprungen und zielgerichtet losgerannt. Dabei hat er den 2. gleich mitgezogen, weil die Beiden über die Leine miteinander verbunden waren.
Der Besitzer kam garnicht so schnell hinterher und was soll ich Euch sagen, der Abruf hat natürlich auch nicht funktioniert. Die Beiden also auf unsere drauf‘ und dann gab‘s im Nullkommanix ein wildes Gerangel, wobei sich die Leinen ineinander drehten. Calma hat sich versucht zu wehren, hatte aber gegen gleich 2 Hunde wenig Chance. Der Besitzer holte mühsam seine Hunde aus der Situation zurück und hat sich mehrfach entschuldigt. Er hat uns auch seine Daten gegeben und wir sind mit ihr natürlich zum Tierarzt.
Es geht ihr „den Umständen entsprechend“, aber sie hat mit ihrer Spondylose schon genug zu kämpfen. Und mal ehrlich, wenn ich die Hunde „ablege“, um mit dem 3.Hund zu trainieren, dann sichere ich die Hunde vernünftig, damit soetwas nicht passieren kann, völlig fahrlässig sowas!! Oh man, ich bin so wütend. 😡 Vor allem bedeutet das jetzt umso mehr, ihre Psyche wieder aufzubauen, wenn sie den Schock verdaut hat. Sie hat doch schon genug scheiß erlebt!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
28. März 22:31
Oh man Leute, jetzt ist es mit Calma auch passiert. Ich habe gar keine Worte dafür. 🤬 Ich bin so wütend und besorgt zugleich. 😫😤😡 Am Sonntag auf dem Spaziergang ist sie von gleich 2 Hunden auf einmal attackiert worden, ich war aber leider nicht dabei. Die 3 Hunde und der Besitzer waren ca. 25 Meter von unseren Beiden auf der Wiese. Meine Freundin ist dort mit Calma und Nea einfach nur den Weg entlang spaziert. 2 Hunde wurden vom Besitzer „abgelegt“, während er mit dem 3.Hund auf der Wiese trainierte. Die beiden Hunde hatten zwar eine Leine dran, waren aber ungesichert. Soll heißen, die Leine lag‘ nur auf der Wiese. Als einer der beiden Hunde unsere entdeckt hat, ist er aufgesprungen und zielgerichtet losgerannt. Dabei hat er den 2. gleich mitgezogen, weil die Beiden über die Leine miteinander verbunden waren. Der Besitzer kam garnicht so schnell hinterher und was soll ich Euch sagen, der Abruf hat natürlich auch nicht funktioniert. Die Beiden also auf unsere drauf‘ und dann gab‘s im Nullkommanix ein wildes Gerangel, wobei sich die Leinen ineinander drehten. Calma hat sich versucht zu wehren, hatte aber gegen gleich 2 Hunde wenig Chance. Der Besitzer holte mühsam seine Hunde aus der Situation zurück und hat sich mehrfach entschuldigt. Er hat uns auch seine Daten gegeben und wir sind mit ihr natürlich zum Tierarzt. Es geht ihr „den Umständen entsprechend“, aber sie hat mit ihrer Spondylose schon genug zu kämpfen. Und mal ehrlich, wenn ich die Hunde „ablege“, um mit dem 3.Hund zu trainieren, dann sichere ich die Hunde vernünftig, damit soetwas nicht passieren kann, völlig fahrlässig sowas!! Oh man, ich bin so wütend. 😡 Vor allem bedeutet das jetzt umso mehr, ihre Psyche wieder aufzubauen, wenn sie den Schock verdaut hat. Sie hat doch schon genug scheiß erlebt!!
Auwei!
Was sagt denn der TA?
Gute Besserung in jedem Fall!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. März 22:41
Bei dir und DEINEM Hund ist das aber auch wirklich sehr plausibel und fast schon offensichtlich. Bei anderen Hunden frage ich mich auch manchmal, wie die Halter auf die Idee kommen, denen zwangsweise und ohne ersichtlichen Grund eine angebliche Windhund-Genetik "andichten" zu wollen. Is das irgendwie schicker dann oder toll? Bei unserer Brendy wissen wir einigermaßen, was dabei ist, weil die Eltern mit gerettet wurden. (es gibt allerdings noch eine fragliches, aber mögliches Viertel Dobermann) Aber ich käme doch NIE auf die Idee, ihr jetzt ohne Hinweise einfach irgendwas vom Australian Shepherd, Ridgeback, Frenchie oder irgendeiner Mide-Rasse ans Bein flicken zu wollen. Gibt aber tatsächlich viele Halter, die ihre Hunde als Windhund Mix vorstellen, wo das weder am Wesen noch an der Optik irgendwie erkennbar ist.
Das kommt teilweise von Apps wie DogScanner

Z. B. Gaby: https://m.tiervermittlung.de/details.pl?IDin=1803971&session=U2shrBQf2oRGkw8YFhdD
Soll laut der App zu 50% irischer Wolfshund und zu 45% Deerhound sein. Bei der tatsächlichen Körpergröße müssten sich da schon 5% Chihuahua durchgesetzt haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
28. März 23:01
Das kommt teilweise von Apps wie DogScanner Z. B. Gaby: https://m.tiervermittlung.de/details.pl?IDin=1803971&session=U2shrBQf2oRGkw8YFhdD Soll laut der App zu 50% irischer Wolfshund und zu 45% Deerhound sein. Bei der tatsächlichen Körpergröße müssten sich da schon 5% Chihuahua durchgesetzt haben.
Die App ist zwar ganz lustig, aber tatsächlich komplett nutzlos, da gebe ich dir recht.
Ich habe mal 4 verschiedene Fotos VOM SELBEN Hund überprüft und dabei 6 komplett unterschiedliche Rassen-erbebnisse raus bekommen.
Hat trotzdem Spaß gemacht, es zu lesen, lustig, wenn man damit grad etwas Zeit vertrödeln will ...
Aber kann man halt nicht ernst nehmen