Oh man Leute, jetzt ist es mit Calma auch passiert. Ich habe gar keine Worte dafür. 🤬
Ich bin so wütend und besorgt zugleich. 😫😤😡
Am Sonntag auf dem Spaziergang ist sie von gleich 2 Hunden auf einmal attackiert worden, ich war aber leider nicht dabei.
Die 3 Hunde und der Besitzer waren ca. 25 Meter von unseren Beiden auf der Wiese. Meine Freundin ist dort mit Calma und Nea einfach nur den Weg entlang spaziert.
2 Hunde wurden vom Besitzer „abgelegt“, während er mit dem 3.Hund auf der Wiese trainierte. Die beiden Hunde hatten zwar eine Leine dran, waren aber ungesichert. Soll heißen, die Leine lag‘ nur auf der Wiese.
Als einer der beiden Hunde unsere entdeckt hat, ist er aufgesprungen und zielgerichtet losgerannt. Dabei hat er den 2. gleich mitgezogen, weil die Beiden über die Leine miteinander verbunden waren.
Der Besitzer kam garnicht so schnell hinterher und was soll ich Euch sagen, der Abruf hat natürlich auch nicht funktioniert. Die Beiden also auf unsere drauf‘ und dann gab‘s im Nullkommanix ein wildes Gerangel, wobei sich die Leinen ineinander drehten. Calma hat sich versucht zu wehren, hatte aber gegen gleich 2 Hunde wenig Chance. Der Besitzer holte mühsam seine Hunde aus der Situation zurück und hat sich mehrfach entschuldigt. Er hat uns auch seine Daten gegeben und wir sind mit ihr natürlich zum Tierarzt.
Es geht ihr „den Umständen entsprechend“, aber sie hat mit ihrer Spondylose schon genug zu kämpfen. Und mal ehrlich, wenn ich die Hunde „ablege“, um mit dem 3.Hund zu trainieren, dann sichere ich die Hunde vernünftig, damit soetwas nicht passieren kann, völlig fahrlässig sowas!! Oh man, ich bin so wütend. 😡 Vor allem bedeutet das jetzt umso mehr, ihre Psyche wieder aufzubauen, wenn sie den Schock verdaut hat. Sie hat doch schon genug scheiß erlebt!!