Die Sorten von "das gesunde Tier" finde ich ein ganz schönes Futter.
Was gab es denn vorher bei euch? (falls ich fragen darf😇✌️)
Habt ihr raus finden können, woran es genau gelegen hat?
Klar darfst Du fragen😉. Ursprünglich wurde Tessa seit Welpe mit Platinum Chicken gefüttert, ab einem Jahr dann Naturaveral Rind später Chicken, dass 2,5 Jahre lang. Leider war der Kot immer weich und der Hund hat nie zugenommen. Dann verlor sie Haare auf den Ohren. Das war meiner Meinung nach der Grund der Unterversorgung bzw. die ersten Symtome der Verschiebung des Mikrobioms im Darm. Habe zusätzlich noch gekocht, Reis, Nudeln(Gluten😥), Süßkartoffeln, Gemüse, Hühnchen.
Der Darm war überfordert, der Kot wurde nicht besser. Dann wieder Wechsel zu Platinum für ein Jahr. Irgendwann kam zu oft Kot, trocken mal breiig und etwas Blut manchmal. Sie hat aber auch mal Gänsekot gefressen da gings ihr auch sehr schlecht, Schleim im Kot, bis rosafarben😖.
Bin dann mal zum Doc, volles Programm, Ultraschall, Röntgen und Darmspiegelung mit Probentnahmen.
Starke Dickdarmendzündung mit unbeweglichen Darm. Es gab Antibiose.
Dann habe ich mich über die IBD schlau gemacht und fande Dr. Backhaus. Die IBD konnte nicht gesichert werden. Habe trotzdem seine Therapie angewandt. Jetzt gibt es TF Intesto und Cosmo wird eingeschlichen. Tessa geht es prächtig und ich hoffe das bleibt so. Die Härchen auf den Ohren sprießen wieder, da sieht man mal wie Haut und Darm eng zusammen hängt.
Fütterst Du auch von dieser Firma?