Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. März 10:50
Hallöchen an alle 😊 Mal eine Frage bzgl. der Windifütterung…….Ich weiß…schon unendlich oft angerissen etc….aber was füttert ihr euren Mäusen (Nassfutter) und was haltet ihr von folgenden Trofu ? Liebste Grüße 😊
Wir füttern von GreenPetFood das Insect Sensitive und sind sehr zufrieden damit. Es wird gut gefressen, obwohl wir hier auch eine mäklige Kandidatin haben und auch gut vertragen. Außerdem ist der Proteingehalt auch nicht zu hoch und die Stücken nicht zu groß 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
21. März 14:16
Im Schlosspark unterwegs

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
21. März 14:50
Hallöchen an alle 😊 Mal eine Frage bzgl. der Windifütterung…….Ich weiß…schon unendlich oft angerissen etc….aber was füttert ihr euren Mäusen (Nassfutter) und was haltet ihr von folgenden Trofu ? Liebste Grüße 😊
Das hört ist sich nicht wirklich gut. Man fährt ziemlich wenig drüber, was genau da wirklich drin ist und vor allem, woraus diese Dinge hergestellt wurden.
Insbesondere Protein aus irgendwelchen Fleisch-Erzeugnissen ist eine mehr als fragwürdige Zutat.
Man könnte noch einiges drüber sagen, aber wenig gutes.
Ich würde die Finger davon lassen an deiner Stelle und mal in den einschlägigen Threads zu Trockenfutter stöbern.
Dieser hier ist zb ziemlich gut und relativ vollständig

https://dogorama.app/de-de/forum/Ernaehrung/Gutes_Trockenfutter-WGDCmijC0ZjxUI2ylbwT/

Zu Nassfutter würde ich dir dieses Thema ans Herz legen
https://dogorama.app/de-de/forum/Ernaehrung/Hochwertiges_Bedarfsgerechtes_Nassfutter_ohne_Barfen_welches_nur-rYQDZLN3AMXxmFg1Ow0g/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. März 14:56
Im Schlosspark unterwegs
Prinzesschen unterwegs😍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
21. März 14:59
Das hört ist sich nicht wirklich gut. Man fährt ziemlich wenig drüber, was genau da wirklich drin ist und vor allem, woraus diese Dinge hergestellt wurden. Insbesondere Protein aus irgendwelchen Fleisch-Erzeugnissen ist eine mehr als fragwürdige Zutat. Man könnte noch einiges drüber sagen, aber wenig gutes. Ich würde die Finger davon lassen an deiner Stelle und mal in den einschlägigen Threads zu Trockenfutter stöbern. Dieser hier ist zb ziemlich gut und relativ vollständig https://dogorama.app/de-de/forum/Ernaehrung/Gutes_Trockenfutter-WGDCmijC0ZjxUI2ylbwT/ Zu Nassfutter würde ich dir dieses Thema ans Herz legen https://dogorama.app/de-de/forum/Ernaehrung/Hochwertiges_Bedarfsgerechtes_Nassfutter_ohne_Barfen_welches_nur-rYQDZLN3AMXxmFg1Ow0g/
Danke für die Antwort, dann werde ich wohl die Finger davon lassen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. März 15:12
Ich bin da auch Toms Meinung, lieber nicht.
TF ist eine gute Sache, nur achte darauf dass das Fleisch vollständig deklariert ist. Man sollte wissen was da genau drinnen steckt.
Nach langer Bauchgeschichte von Tessa sind wir jetzt bei der Firma "Das gesunde Tier gelandet " Bin total zufrieden. Hund geht es wieder super.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
21. März 16:09
Heute bei Arabia und sie zieht alle Register um Ivar zum Spielen zu bringen 😄.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
21. März 16:43
Ich bin da auch Toms Meinung, lieber nicht. TF ist eine gute Sache, nur achte darauf dass das Fleisch vollständig deklariert ist. Man sollte wissen was da genau drinnen steckt. Nach langer Bauchgeschichte von Tessa sind wir jetzt bei der Firma "Das gesunde Tier gelandet " Bin total zufrieden. Hund geht es wieder super.
Die Sorten von "das gesunde Tier" finde ich ein ganz schönes Futter.
Was gab es denn vorher bei euch? (falls ich fragen darf😇✌️)
Habt ihr raus finden können, woran es genau gelegen hat?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. März 18:05
Die Sorten von "das gesunde Tier" finde ich ein ganz schönes Futter. Was gab es denn vorher bei euch? (falls ich fragen darf😇✌️) Habt ihr raus finden können, woran es genau gelegen hat?
Klar darfst Du fragen😉. Ursprünglich wurde Tessa seit Welpe mit Platinum Chicken gefüttert, ab einem Jahr dann Naturaveral Rind später Chicken, dass 2,5 Jahre lang. Leider war der Kot immer weich und der Hund hat nie zugenommen. Dann verlor sie Haare auf den Ohren. Das war meiner Meinung nach der Grund der Unterversorgung bzw. die ersten Symtome der Verschiebung des Mikrobioms im Darm. Habe zusätzlich noch gekocht, Reis, Nudeln(Gluten😥), Süßkartoffeln, Gemüse, Hühnchen.
Der Darm war überfordert, der Kot wurde nicht besser. Dann wieder Wechsel zu Platinum für ein Jahr. Irgendwann kam zu oft Kot, trocken mal breiig und etwas Blut manchmal. Sie hat aber auch mal Gänsekot gefressen da gings ihr auch sehr schlecht, Schleim im Kot, bis rosafarben😖.
Bin dann mal zum Doc, volles Programm, Ultraschall, Röntgen und Darmspiegelung mit Probentnahmen.
Starke Dickdarmendzündung mit unbeweglichen Darm. Es gab Antibiose.
Dann habe ich mich über die IBD schlau gemacht und fande Dr. Backhaus. Die IBD konnte nicht gesichert werden. Habe trotzdem seine Therapie angewandt. Jetzt gibt es TF Intesto und Cosmo wird eingeschlichen. Tessa geht es prächtig und ich hoffe das bleibt so. Die Härchen auf den Ohren sprießen wieder, da sieht man mal wie Haut und Darm eng zusammen hängt.
Fütterst Du auch von dieser Firma?

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
22. März 12:56
Hallo ihr Lieben. Ich verfolge hier jeden einzelnen Artikel, und lese mit Freude. Ein ganz großes Lob an Alle hier. Noch nie habe ich hier ein böses Wort gelesen. Und nun erbitte ich einen Rat. Ich habe nun zwei kleine verrückte, keine Reinrassigen aber zumindest bei meiner Mazy kommt der Windhund doch stark durch. Sensibel! Nun stehen wir vor dem Problem bald umzuziehen. Und ich merke bereits hier beim Packen, für jede Kiste die ich fertig habe , bedarf es im Nachgang Streicheleinheiten. Mazy mag das hier gerade gar nicht. Nun ist aber auch Vorfreude vorhanden denn wir ziehen von einer Wohnung in unser eigenes Haus. Mit Hof und Garten. Nun meine Fragen: Wie kann ich Mazy und Freya den Umzugstag leichter gestalten? Wird es neues Revierverhalten zwischen Beiden geben?? Was kann ich unternehmen das Mazy( bei ihr gehe ich leider davon aus) nicht direkt die neue Nachbarschaft anklefft?? Bin für alle Ratschläge offen und danke euch im Voraus.
Bei uns war das super unproblematisch. Hauptsache alle sind zusammen. Wo ist unserem Klaus eigentlich ziemlich egal 😂