Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
19. März 02:12
Das hab ich auch schon mal überlegt. Was mich irritiert hat, ist, dass man die Leine wohl unten festmacht?
Es gibt 3 Möglichkeiten
Unter dem Haltegriff auf dem Rücken.
Vorne an der Brust oder unten am Bauch

Beitrag-Verfasser
Antje
19. März 06:42
Wir lassen von Aruby nähen. Sie näht auf Maß, die Geschirre sitzen gut, die Qualität ist gut, die Beweglichkeit ist nicht eingeschränkt. Und sie näht auch Ringe für die Leine wo du sie haben willst.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. März 07:46
Ich hab jetzt auch mal eine Frage in die Runde 😄 ich habe bei Damaso immer das Problem, dass er sich die Brust wund reibt im Geschirr. Ich hab schon viele ausprobiert, aber egal welches, jedes rutscht irgendwann. Ausprobiert hab ich anny x, elmorio, niggeloh, Sofadogwear und das mesh Geschirr aus dem futterhaus. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke schonmal 🤗
Bei Greyhound gibt es tolle Geschirre. Jeder Gurt einzeln verstellbar, gepolstert und auf jeden Fall auspruchsicher😅. Viel Erfolg bei der Suche👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Janett
19. März 08:09
Danke für die vielen Empfehlungen! 🤗 ich werde jetzt mal ein fleece gepolstertes ausprobieren 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Vivien
20. März 06:00
Ich hab jetzt auch mal eine Frage in die Runde 😄 ich habe bei Damaso immer das Problem, dass er sich die Brust wund reibt im Geschirr. Ich hab schon viele ausprobiert, aber egal welches, jedes rutscht irgendwann. Ausprobiert hab ich anny x, elmorio, niggeloh, Sofadogwear und das mesh Geschirr aus dem futterhaus. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke schonmal 🤗
Hatte das selbe Problem mit unserer und habe das einer Manufaktur beschrieben. Aruby. Bis dahin trug meine ein mit Fleece gepolstertes Geschirr, das sehr instabil hin und her rutschte. Wir wurde beraten für die Polsterung Neopren zu wählen, weil es weich und eben ist, aber nicht so rutscht und besser Form behält. Außerdem braucht das Geschirr Querstreben am Brustkorb, sodass die Form besser umschlossen wird und damit am Platz bleibt. Es wurden außerdem Schnallen aus Plastik empfohlen, damit alles insgesamt leichter bleibt. Wurde so bestellt und es rutscht selbst mit Schleppleine dran kaum in irgendeine Richtung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janett
20. März 10:55
Hatte das selbe Problem mit unserer und habe das einer Manufaktur beschrieben. Aruby. Bis dahin trug meine ein mit Fleece gepolstertes Geschirr, das sehr instabil hin und her rutschte. Wir wurde beraten für die Polsterung Neopren zu wählen, weil es weich und eben ist, aber nicht so rutscht und besser Form behält. Außerdem braucht das Geschirr Querstreben am Brustkorb, sodass die Form besser umschlossen wird und damit am Platz bleibt. Es wurden außerdem Schnallen aus Plastik empfohlen, damit alles insgesamt leichter bleibt. Wurde so bestellt und es rutscht selbst mit Schleppleine dran kaum in irgendeine Richtung.
Ja das mit den Querstreben hatte ich bei dem von elmorio und Sofadogwear auch, hatte aber nicht das Gefühl, dass das etwas verändert. Aber eins auf Maß werde ich definitiv machen lassen 👍 hast du vielleicht ein Foto von deinem?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
21. März 09:59
Hallöchen an alle 😊
Mal eine Frage bzgl. der Windifütterung…….Ich weiß…schon unendlich oft angerissen etc….aber was füttert ihr euren Mäusen (Nassfutter) und was haltet ihr von folgenden Trofu ?

Liebste Grüße 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
21. März 10:25
Hallöchen an alle 😊 Mal eine Frage bzgl. der Windifütterung…….Ich weiß…schon unendlich oft angerissen etc….aber was füttert ihr euren Mäusen (Nassfutter) und was haltet ihr von folgenden Trofu ? Liebste Grüße 😊
Hi wir füttern nur Trockenfutter und ab und zu gedünstetes Gemüse mit dazu. Mailo ist sehr empfindlich vom Magen her sodass wir alles sehr behutsam geben müssen.
Mir persönlich wäre das Futter nix weil 2 Kohlenhydrate drin sind, Reis und Kartoffel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
21. März 10:38
Hi wir füttern nur Trockenfutter und ab und zu gedünstetes Gemüse mit dazu. Mailo ist sehr empfindlich vom Magen her sodass wir alles sehr behutsam geben müssen. Mir persönlich wäre das Futter nix weil 2 Kohlenhydrate drin sind, Reis und Kartoffel.
Danke für deine Antwort, was füttert ihr für Trofu ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
21. März 10:40
Danke für deine Antwort, was füttert ihr für Trofu ?
Wir füttern aktuell Wildborn Truthahn mit Süßkartoffel